Supercup 2012: Bayern - Dortmund (So. 12.8.2012 20:00 ZDF)

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 9 August 2012.

?

Wer gewinnt den Supercup?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 August 2012
  1. *

    FC Bayern

    44,4%
  2. *

    Borussia Dortmund

    66,7%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Ja, der Supercup, da soll ja eigentlich der Meister gegen den Pokalsieger spielen, aber da es etwas langweilig ist, wenn der BVB gegen sein eigenes Reserveteam antritt, darf der Vizemeister mitspielen. Am Sonntag ist es soweit und Bayerns neuer Lautsprecher Sammer erwartet nicht nur, dass Bayern gewinnt, sondern auch, dass die Spieler nach Abpfiff ihre Trikots zerreißen!

    "Wie der Harting sein Hemd zerrissen hat, hat mir schon gefallen!"


    Prestige-Duell gegen Dortmund: Sammer will mit Bayern gleich Erfolg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich würde jetzt, um ein anderes Thema aufzugreifen, nicht aus dem Bauch raus auf Bayern wetten :D
     
  4. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    ich denke Dortmund wird gewinnen da sich die Bayern aufgrund der Verletzung von gomez sich erst auf die Spieltypen : Pizarro, Manzukic, Dzeko einstellen. wenn da gelingt ist für Bayern am Sonntag was drin. Gelingt das nicht gehts die Bayern Krise wieder los. Frage : Ob Sammer wenn der Supercup verloren geht noch die macht hat oder ob Honeß wieder an die Macht geht. PS: Super BV B xD
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Dzeko? Das haben sie ja nicht hingekriegt an der Säbener ;)
     
  6. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Bist du Bayern oder 1860 Fan
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Sammer will den Sieg und der Uli, der auch.

    Bayern München gegen Borussia Dortmund - Hoeneß: "Der Supercup ist ein Ernstfall für uns" - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

    Dem Uli hat Fracksausen wegen der Medienschelte im Fall einer Niederlage. :D Und vor der sechsten Niederlage ....gegen den BvB. :D

    Naja.......wenn die Bayern verlieren, kann man sich ja rausreden. Sammer hat da schon eine Art Vorlage gegeben :

     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Mein lieber Herr Rupert, sie sollten sich mal ein, zwei Wochen in der Rubrik Allesgeilfinden bezüglich des eigenen Vereines üben.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Gar kein Ding: Ich bin alles und find' mich geil.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Das Uli neuerdings Angst vor der BLÖD hat ist wirklich mal was neues. Wird echt alt, der Uli.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Und Deinen Verein hast Du auch gegründet?
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ihm persönlich wird die Medienschelte scheissegal sein. Der hat Angst, dass die psychische Aufbauhilfe FC Bayern in die Hose gehen könnte. Der Ligacup ist eher schnurz. Einzig das Aufeinandertreffen der Mannschaften FCB und BvB ist brisant. Reines Muskelspiel, da man sich gegenseitig auf Augenhöhe sieht.
    Da möchte man doch gerne das Spiel gegen den BvB gewinnen.

    Und die Bayern sind halt nachtragend. Der BvB klaut den Bayern einen Titel nach dem anderen. Von dem Wunschspieler Reus, den sie den Bayern ebenfalls vor der Nase weggeschnappt haben, ganz zu schweigen.

    Ist schon lustig mitanzusehen, wie die Bayerbosse, einer nach dem anderen, förmlich beleidigt sind, weil der BvB den von ihnen zugeschobenen Favoritentitel nicht annehmen will und den Titel doch gern den Bayern überlässt. :D
    Darüber liest man eienn Artikel nach dem anderen, man darf einen TV-Auftritt nach dem anderen bewundern.......... :D. In den Sport1 News war es der Jupp, der einen auf beleidigte Leberwurst gemacht hat........:D

    :suspekt:.......Sollen sie doch froh sein. Wenigsten ein nationaler Titel, den der BvB den Bayern überlässt. :D Und das sogar freiwillig. :top: ;)
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Schaun mer mal, vielleicht kann man an diesem Spiel etwas ablesen, was für die Saison Prognosen zuläßt. Bayern kann sich eine Niederlage aus Prestigegründen nicht leisten und Dortmund kann es egal sein, sie sind Meister und Pokalsieger und taktisch gesehen kann man die goldene Ananas ruhig in den Süden lassen!
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Naja, der Uli wird sich schon ärgern, dass "die Medien" eigentlich immer irgendeine Mannschaft wegen ihrem schönen Fußball huldigen, nur nie dem FC Bayern, und wenn die Bayern dann nicht mal Titel holen, dann bleibt halt gar nix mehr für's Image.
     
  15. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Soll ich mal ganz ehrlich sein !?
    Mir ist egal ob unsere Jungs morgen gewinnen oder nicht.
    Der Supercup ist für mich nur ein Vorbereitungsspiel und nix anderes.
     
  16. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Hm, als Fan will ich auf jeden Fall, dass meine Mannschaft möglichst jedes Spiel gewinnt...

    Sowas sagen nur die Bayern.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Supercup, gähn. Alles Scheiße außer Pflichtspiele. Zum Glück müssen wir uns bald nicht mehr über solche Kunst- Events unterhalten. ;)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  18. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Wieso? Wenn man fragen darf.

    Werden solche Kunst-Events abgeschafft?
     
  19. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Weil bald die Realität, die Bundesliga, wieder losgeht ;)
     
  20. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Ach, so war das gemeint. :silly:

    Klingt logisch. War wohl gestern doch ein Bier zu viel. :lol:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    find ich auch. da kommen dann ja auch sprüche wie: Euroliga ist verlierer-cup, pokal nicht so wichtig, CL auf einmal auch nicht usw. usf., immer wenn bayern halt irgendwo abkackt, finden das alle aufeinmal nicht so wichtig o.ä.: typisch bayern.
     
  22. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Genau so wie jeder Bayern-Fan letzte Saison gesagt hat: Ach, DFB-Pokal, ist egal, könnt ihr ruhig haben, wir ruhen uns für die CL aus. :isklar: Und als das auch in die Hose ging, wurde einfach behauptet, dass schon die ganze Saison der Fokus auf der Meisterschaft liege. :lol:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wer euch Bayernfans das glaubt, dem ist nicht zu helfen. Eure FCB - Bosse machen sich doch schon während der ganzen Vorbereitungszeit vor dem BvB dermaßen in den Frack, das es schon peinlich ist. Ein peinlicher öffentlicher Auftritt nach dem anderen. Der Uli, der Jupp, der Paule........... . Wer hat noch nicht, wer will noch mal........... :top:. Die Bayern machen sich so "klein", dass sie nicht mal den Meisterschafts-Favoritentitel haben wollen. Die wollen ihn Dank ihrere Depressivität mit aller Gewalt und mit jedem der vielen öffentlichen Kommentare dem BvB zuschieben.
    Selbstbewustsein sieht anders aus. Scheint ihnen abhanden gekommen zu sein. Da scheint auch die ex-Zecke Kampfstier Sammer nicht helfen zu können.

    Es geht bei dem Aufeinandertreffen FCB gegen BvB nicht um diesen Bliblablub - Cup. Es geht um das direkte Aufeinandertreffen der beiden Buli-Meistertitelaspiranten. Und darum, dass ihr euch nicht schon wieder gegen den BvB blamiert.
    Dazu frag mal den Uli. Der hat sein Bauchgefühl:D zu dem Spiel schon veröffentlicht. Der Uli will einen Sieg sehen. Schon weil er sich aus Angst vor der Medienschelte in den Frack macht. Wer dem mediengeilen Uli glaubt, dass es nur das ist, was er befürchtet, der irrt mMn. Der Uli hat mMn jetzt schon Angst, dass seine Weicheier auf dem Feld krampfen und schon wieder keinen Titel holen.
    Sammer will sicherlich auch gern einen Sieg sehen. Der will sehen, dass eure Mannschaft nicht wirklich tot ist. ( Lt. gerne veröffentlichtem Ansprachenkrampfkiosktheater Sammer vs. Heynckes:box1:).
     
  24. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Grad mal geguckt, das Spiel wird nicht im Free-Tv übertragen? :mecker: Kann doch nicht sein.

    €: Sollte auch bei Sonntag dem 12. gucken und nicht Dienstag den 14. :lol:
     
  25. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Ab 19:30 im ZDF
     
  26. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Das ist doch Blödsinn " Das sagen nur die Bayern"

    Wichtig ist, wie kommen unsere Bayern mit der Umstellung durch die Verletzungssorgen klar. Das ist wichtig.
    Wie findet die Mannschaft durch das Problem zum Spiel. Das ist wichtig.

    Beides hat mehr Gewicht als ein Spiel um einen Supercup, der vollkommen egal ist.
    Supercup wird von den Italienern und Engländern schon nach China verfrachtet, ich warte noch darauf das es die Deutschen bald nachmachen.
    Es ist ein Medienspiel mehr nicht.

    Aber nicht falsch verstehen, das Spiel an sich ist wichtig, für die Vorbereitung und als Besatndsaufnahme vor einer Saison für den Trainer im Bezug auf die neuen Spieler oder einer neuen Spielformation, aber das Ergebnis völlig ist belanglos.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weisst, ich persönlich habe dann kein Problem mit der Aussage, wenn das a) nach dem Spiel auch noch so ist, selbst wenn die Bayern den BVB mit 4:0 an die Wand spielen sollten und b) man in den anderen Saison das Spiel ebenso unwichtig findet, und zwar egal, ob der gegner BVB, Bremen, Schalke, Gladbach oder Fürth bzw. Unterhaching heisst.

    Beides erwarte ich jedoch nicht zwingend, von daher ist das Gehabe, von wegen, das sei völlig belanglos nix anderes als das Vorbeugen, sich eine etwaige Niederlage schönzureden.
     
  28. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ein weiterer Fehler einer Aussage.
    Wieso sollte ich vorbeugend eine mögliche Niederlage schönreden.

    Kompletter Unsinn !!!

    Es ist genau meine Ansicht wie es ich in den Zeilen geschrieben habe. Auch wenn ich der einzigste BayernFan bin der so denkt, es ist meine Meinung das alles andere als Meisterschaft und CL nicht deb Stellenwert hat wie andere es gerne hätten.

    Eine private Meinung die ich vertrete wird hochnäßig zerpflückt und vollkommen falsch ausgelegt.

    Manche sind hier schlimmer ls Fritz von Turn und Taxis, der immer was was andere gerade gedacht haben.

    Halllloooooooo hört ihr euch noch.

    Und wenn nach dem Spiel Bayern gewinnt ist meine Meinung keine andere und ich gehe nicht auf das Ergebnis ein sondern auf Taktik Spielweise und die neuen Spieler. Um es nochmal zu betonen, ich habe meine Meinung zum Supercup und ich muss mir nicht von euch einreden lassen was ich denke oder vorbeuge oder machen sollte.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na dann ist es so und auch gut so. Tyapisch ist das jedenfalls nicht. Aber sei es drum.
     
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich entscheide nach dem Spiel, ob es wichtig war oder nicht. :zahnluec:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    1:0 Bayern durch Mandzukic.
    Erde an Subotic.........Erde an Subotic........bitte aufwachen........!!!!!! Der pennt noch.

    2:0 Müller......... jetzt wirds richtig bunt.
    Die Dortmunder scheinen noch gar nicht so richtig auf dem Platz zu sein.

    Edit.
    Oder die Dortmunder bemühen sich nicht wirklich weil sie einfach keinen Wert auf diesen......."Titel" legen.:D Naja........Wie man hier so liest hält der eine und andere es eh nur ein weiteres Vorbereitungsspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012