SüperLig: Galatasaray vs. Fenerbahce Istanbul

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 14 Dezember 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Nachdem ich jetzt in Istanbul war und mir endlich mal ein Bild von der Stadt und den 3 Clubs gemacht habe, finde ich das ganze jetzt doch ziemlich spannend. Alleine dass es in einer Stadt 3 richtig gute Clubs gibt dürfte wohl einzigartig sein.

    Aktuell steht Galatasaray 2 Punkte vor Fener. Mit einem Heimsieg könnte man den Vorsprung auf 5 Punkte vergrößern.
    Bin sehr gespannt, aber ist auch unmöglich zu tippen, da in diesem Derby wohl alles drin ist.

    Sonst noch jemand hier der sich für das Derby interessiert?

    Achja Sonntag abend 19 Uhr. (müsste dann hier 18 Uhr sein)
     
    lorikcana19 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Seit den letzten fünf Spieltagen verlor "Gala" an Heimstärke, deshalb befürchte ich eine Heimniederlage gegen den Erzrivalen. Nichts desto trotz stehe ich hinter meinem Verein und werde 90 Minuten lang Gala die Daumen drücken. Wenn es immer gegen Fenerbahce geht, spielt Gala einen ordentlichen Fußball, manchmal sogar traumhaft. Aber gegen die anatolischen Mannschaften tut sich Gala oft schwer, was auf fehlende Konstanz hinzuweisen ist.

    Zu Fener: Auswärts passiert bei Fener nicht viel. Manchmal ergattern sie sich 3 Punkte, manchmal gehen sie leer aus. Fakt ist, dass Fenerbahce auswärts einen Sch*** zusammen spielt (Entschuldigung). An ihrem Kader kann es nicht liegen, denn Spieler wie Stoch, Sow oder Krasic würde jeder gern im Team haben. Meistens ist der Schuldige der Trainer. Aykut experimentiert oft im Spiel mit der Taktik, deshalb passiert es oft, dass Fener mit einem Vorsprung in Rückstand gerät.


    PS: Andre, das Spiel wird um 19 Uhr(MEZ) angepfiffen :floet:

    Und wirst du dieses Spiel auch verfolgen? ^^
     
    Holgy gefällt das.
  4. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Galatasaray gewinnt mit einem glücklichen aber verdientem 2-1. Habe eigentlich mehr von Fenerbahce erwartet....

    Gala macht dort weiter wo sie aufgehört haben :top:
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Hätte das Spiel gerne gesehen, aber obwohl ich hier gefühlte 30 türkische Sender empfange, hab ich es leider nirgends gefunden.
     
  6. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Ligaspiele gibts nur im Pay-TV. Ist in Deutschland doch auch so.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Hätte ja sein können.....
     
  8. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Wieso nicht? ;-)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Konnte es leider nicht verfolgen, aber schön dass Gala gewonnen hat! :top:
     
    lorikcana19 und mercurial gefällt das.
  10. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Schön dass sie gewonnen haben, aber zum vorhigem Jahr stark nachgelassen. Nicht mehr dieses Gala, das ich kenne!
    Die erste Halbzeit verlief temporeich und spannend. Die zweite dagegen, eher schneckenhaft. Der Spielfluss wurde enorm eingeschränkt, weil der Schiri nach jede Aktion abpfiff. Trotz solche Kleinigkeiten, pfiff er eine starke Partie.


    Ich weiß nicht welche Ansicht du hast (andere User auch), aber der Fußball, der gerade in der Türkei gespielt wird, kann leider auf der Europäischen Ebene nicht mithalten. Am 20.12.2012 wird die nächste Runde der UEFA Champions League ausgelost, und ich hoffe, dass wir einen Gegner zugelost bekommen, der an uns angepasst ist. Am Besten würde uns Schalke liegen!!
     
  11. mercurial

    mercurial Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    1
    Bin auch für Schalke. Rest wird echt sehr schwer, hoffe wir verpflichten in der Winterpause nen vernünftigen innenverteidiger und Spielmacher weil selcuk meiner Meinung nicht ausreicht gegen gute Vereine.
     
    lorikcana19 gefällt das.
  12. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Uns fehlt es an Kreativität in der Offensive, deshalb würd uns ein richtiger 10er gut tun, wie du es schon sagtest. Und die Innerverteidigung ist mMn etwas zu jung. Beide haben kaum Erfahrung in der Königsklasse, da braucht es einen Leader in der Abwehr.
    Wir haben ja noch Ujfalusi, der uns zur Rückrunde wieder begleitet. Aber ich bezweifle, dass er seine Form wieder finden kann, nach seiner schweren Verletzung.