Suchmaschinenoptimierung by Jonny!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 November 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also mein Ziel ist es ja soccer-fans.de bei google unter dem Suchbegrff: Fußball Forum auf eine der ersten Positionen zu bringen!



    Jonny hat das geschafft aber mit nem ganz speziellen Wort! :lachweg:

    Unter dem Wort:


    [BLINK]Muffelländer[/BLINK]



    steht soccer-fans auf platz 2 im google-ranking! :spitze1: :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Klar, das Wort kennt doch jeder, auch wenn mir bis heute noch niemand erklären konnte was es bedeuten soll. :weißnicht:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hm Saarländer werden allgemein als Muffel bezeichnet!

    Saar = Muffel + Länder = Muffelländer :weißnicht:

    Wäre meine Interpretation! :zwinker:
     
  5. Sandra_J

    Sandra_J Borussin

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    :grübel: sandra = nicht jeder :weißnicht:
     
  6. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Erklärung:

    Saarländer werden oft als Muffelländer oder Muffländer bezeichnet. Häufig verbindet man damit die Gemütslaune und meint damit, dass die Saarländer immer schlecht gelaunt seien, "muffig" halt. Doch es gibt verschiedene Erklärungen für diesen Begriff.

    * Vom Schein "MuF" (=Mensch und Familie) aus Kriegszeiten. Diesen Schein gab es nur in der Saarregion.

    * Vom Wort Muffe. Unter "Muffe" versteht man ein Verbindungsstück. Das Saarland galt und gilt als Verbindungsstück zwischen Deutschland und Frankreich.

    * In der Kriegszeit hatten alle Soldaten, die aus Frankreich zurückkamen, einen sogenannten "Militär-Urlaubs-Frei-Fahrts-Schein". Mit diesem Schein war es möglich, die Lazarette in der Saarregion aufzusuchen.

    * Weil nach dem Volksmund Saarländer meist schlecht gelaunt sind, werden sie oft als muffig bezeichnet.
     
  7. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
     
  8. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Von wem werden wir so bezeichnet ? Richtig von Pälzer sonst kennt niemand das Wort im Zusammenhang mit dem Saarland. Ich habe es vor 5 Jahren von jonny zum erstenmal gehört und konnte schon damals nichts mit anfangen und tue es auch heute nicht. :weißnicht:
     
  9. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Und Quelle ? Pälzischer Merkur oder watt ? Ausser Pälzer wird keiner in Deutschland so doof sein und ein wenn auch kleines Volk von über 1 Millionen über einen Kamm scheren und sagen alle sind Muffel ! Als ich noch in Baden Württemberg wohnte und mit Kumpels in Saarbrücken war, waren die alle über die Offenheit der Leute begeistert. Und frag mal Deine Landsfrau Dani, wo sie schneller Kontakt hatte bei Eifelpower oder in Roden......

    @houtbay Heinz Becker ist wohl dann eher genau das Gegenteil als der hier zitierte Muffel, der ist Komiker, den aber natürlich nicht jeder versteht, so ein "Humor" von einem Knallkopp wie Raab oder Appelt sind natürlich einfacher für die Pisajünger zu verstehen.........

    @ Sandra Mit allen war nur die Pälzerfraktion von hier gemeint, sont kennt das Wort in Deutschland niemand, Du bist also in bester Gesellschaft. :spitze1:
     
  10. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    [BLINK]Heul Doch ![/BLINK]

    Und Quelle ? Pälzischer Merkur oder watt ?
    Nee hier:www.ratgeber-lexikon.de/


    ...Ein kleines Volk über einen Kamm scheren?
    Machen wir das (spaßeshalber) nicht alle: Alle Schotten sind geizig, alle Engländer saufen und prügeln, alle Kölner sind schwul usw.

    Dani:
    Dazu sage ich nur das es zwei Seiten gibt und man auch selber was dafür tun muß.
    Außerdem ist Dani keine Landsfrau, die kommt von der "Schäll Sik" also von der anderen (falschen) Seite des Rheins! :zahnlücke:

    Heinz Becker:Dazu fällt mir nur die Story ein wie ich IM SAARLAND den Film "Tag Herr Doktor" (so hieß er doch :grübel:) im Kino ansah und ich der einzige war der sich kaputt lachte. Für die anderen Besucher war das wohl alles ganz "normal" :lachweg:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    :lachweg: :zahnlücke:
     
  12. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... und ich dachte, der Film währe im Saarland durch die Zensur gefallen und verboten worden. :floet: :lachweg:
     
  13. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ich war auch in Saarbrücken im Kino und da hat das ganze Kino gelacht, vielleicht warst Du bei einer Vorstellung wo nur Pälzer waren......

    So und um das ganze abzuschließen, es ist glaube ich ein Unterschied ob man sagt alle Schotten sind geizig oder alle Schwaben sind sparsam, oder ob man sagt ein ganzes Bundesland wäre immer schlecht gelaunt ? Ich habe auch in Württemberg, Baden und jetzt im Rheinland gewohnt, also die Schwaben wären dann Obermuffelländer, die Badener sind okay und offen und die Rheinländer kommen an die Schwaben heran. Ich als Saarländer kenne das nicht, das in einer Kneipe 10 Leute an 10 Tischen alleine sitzen, bei uns wird sich zusammen gesetzt. Ich kenne keine immer schlecht gelaunten Saarländer, man ist auch nicht schlecht gelaunt, wenn man nicht immer wie ein Honigkuchen Pferd grinst. Jeder Mensch ist anders, aber heute redet man lieber über einen, anstatt mit einem..... :schlecht:
     
  14. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ich weiß dafür, dass man wäre ohne h schreibt.......... :huhu:
    Der Film war im Saarland kein so großer Erfolg, Im Gegensatz zu Restdeutschland, aber das liegt daran, dass der Prophet halt im eigenen Land halt nichts Wert ist.
    :weißnicht:
     
  15. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... :eek: ... hauahaua ... :grübel: ... wieso reagierst Du denn sooo heftich? Spass muß sein, oder?

    Es grüßt
    houtbay, aus dem Land der: (sprichwörtlich) "Blinden Hessen" :huhu:
     
  16. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... upps, ich vergaß zu sagen, dass ich für "Dreckfuhler" keine Haftung übernehme.

    Wer welche findet, darf sie behalten :zwinker:
     
  17. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Vielleicht weil ich Saarländer bin und mir nicht von anderen sagen lassen muss, wie wir alle sind............... Ich habe nichts gegen Spaß, im Gegenteil, aber das ist nicht spaßig, zumindest nicht für mich, denn andere könnten so einen Mist lesen und dann Glauben. :warn:
     
  18. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... na ja, ich denke, dass Du in diesem Fall ein wenig überreagierst.

    Ich bin Deutscher, und fühle mich auch nicht angesprochen, wenn irgendwo geschrieben steht, dass es noch 'ne Menge Nazis in good old Germany gibt. Auch das sicherlich manchmal richtige Vorurteil des "hässlichen Deutschen" an verschiedenen Urlaubszielen, lass' ich genüsslich an mir abprallen ...

    Gruß
    houtbay
     
  19. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Das ärgert mich genauso, was haben wir mit früher zutun ? Ich würde in solchen Länder kein Urlaub machen, wie zb. Holland, Schweiz oder Österreich. Deutschland ist so schön und groß, da gibt es noch soviele Ecken die man noch nicht besucht hat, warum soll ich mich im Ausland als Nazi beschimpfen lassen ? Du hast schon Recht, aber es kommt auch darauf an wer was sagt.......... :weißnicht:
     
  20. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... stimmt, wenn man nur etwas mehr "Sonnengarantie" hätte :zwinker:
     
  21. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    So Klausi, um auch zum Abschluß zu kommen.

    Erst wollte ich ja gar nicht mehr HIER IM FORUM reagieren aber dann meinst Du noch das Du Recht hast und mir die Argumente ausgehen.
    Zunächst einmal gebe ich Houtbay recht das Du überreagierst. Kannste also doch kein Spaß vertragen ? Dann könnte man ja meinen Du wärst ein MUFFEL :floet:
    Auch das mit Dani laße ich nicht so stehen, äußere mich aber HIER IM FORUM nicht mehr dazu

    und damit AMEN
     
  22. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Das stimmt, aber man muss ja nicht gleich nach Hamburg fahren, in Freiburg hat man auch genug Sonne oder am Bodensee. :zwinker:
     
  23. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Sorry, aber ich habe noch kein Argument gelesen, das Rechtfertigt ein ganzes Bundesland zu verunglimpfen. Spaß okay, aber wie schon geschrieben, kann ich daran nichts spaßig finden. Fändest Du es auf Dauer Spaßig, wenn ich Dich immer nach Deinen zweiten paar Gummistiefel fragen würde, nur weil Du aus der Eifel kommst ? Sicher nicht, Du weißt genau das ich Spaß verstehe, ich kann auch sehr gut mit Ostfranzose oder sowas leben, aber das ist was anderes, als einem nicht Rheinland Pfälzer erzählen zu wollen, wie alle Saarländer sind, mit einem Ausdruck den niemand kennt. Und mit Dani das sind Fakten, sie kannte ausser Hannes und Berthold dort keine Sau und war sehr überrascht wie warmherzig sie dort empfangen wurde. Auch ich selber kenne ja schließlich beide Seiten und weiß wo die Leute offner sind und wo muffliger........... :grübel:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jetzt ist aber bald gut!

    Meine Postings habe ich immer in dem Wissen geschrieben das es hier genauso wie dort gute, und blöde Menschen gibt, dicke und dünne, bescheuerte und kluge, große und kleine etc...

    Und ich denke das ist hier jedem klar!

    Also Klaus ich glaube nicht das hier jemand Dich mutwillig beleidigen wollte, es war eigentlich nur ein Scherz, in dem dann die Emotionen bissel hochgekockt sind!

    Also Schwamm drüber und gut ist! :prost:

    Nur ein Problem haben wir noch: Jeder der bei google unter : Muffelländer sucht, wird hier in diesem Thread landen! :floet:
     
  25. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Das hat auch niemand gesagt, aber ich finde es halt mehr wie doof, über ein ganzes Bundesland zu urteilen, nicht mehr und nicht weniger, wer das nicht versteht, der tut mir echt leid. Und keiner wird unter Muffelländer bei einer Suchmaschine suchen, weil ausser Pälzer keiner das Wort kennt. :weißnicht:

    PS. Wir waren früher auch mal römisch................ :grübel:
     
  26. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... da muß ich Dir aber widersprechen!! ... - ich denke gerade an ein Land, dass mit Weisswurschteingeborenen besiedelt ist, und sich für den Mittelpunkt der Welt hält ... :floet: :zwinker:
     
  27. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich weiss ja nicht, ob Sandra das bestätigen kann, aber am Niederrhein werden Holländer auch als Muff bezeichnet. dann könnte das doch als Begriff für etwas Ungeliebtes sein:grübel:
     
  28. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... hmm, :grübel: und wie kriegen wir jetzt noch das Meerwasser und den Sandstrand nach Freiburg?? :floet: :zwinker:
     
  29. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Warte mal ein paar Jahre ab, der Klimawandel bringt`s:
    Die Polarkappen schmelzen, Holland überflutet und dann können wir vor Gladbach direkt im Meer baden. Dann hätte das Ganze doch was gutes :zwinker:
     
  30. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... boaah, wie Geil, mittem Schlauchboot direkt von Idstein innen Nordpark :jubel: :zwinker: