suche Verein in Berlin

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von bennib, 28 Juli 2013.

  1. bennib

    bennib New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebe Fußballfreunde,

    ich hab mich jetzt nun doch durchgerungen, wieder Fußball in einem Verein spielen zu wollen!

    Kruz einmal zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und habe erst spät zum Fußball gefunden. Im Endeffekt habe ich erst effektiv in der 9. Klasse gelernt Fußball zu spielen. Um mein Spiel zu verbessern habe ich knappe zwei Jahre im Cottbuser Verein SV Eiche Branitz inoffiziell gespielt (ich war damals Minderjährig und habe in der Männermannschaft gespielt) und durch meine Arbeit wohne ich nun in Berlin. Vor drei Jahren musste ich vorerst mit dem trainieren durch eine Verletzung (1 Jahr Zwangspause) aufhören und danach habe ich wieder angefangen zu trainieren. Als ich dann endlich wieder soweit fit war und mein Trainer mich für mein Comeback aufstellen wollte, kam die Zusage für die Fortsetzung meiner Ausbildung. Einziger Haken: ich musste nach Berlin ziehen. Dementsprechend war das Comeback fürn Eimer. Dank der genialen Arbeitszeiten meines Arbeitgebers (meist von 12-21.00 Uhr) habe ich die Suche nach einem Verein schnell aufgegeben, da die meisten Vereine ihr Training um 19.00 Uhr begannen und um 21.30 Uhr fertig waren. Jetzt mach ich eine zweite Ausbildung und ich habe deutlich bessere Arbeitszeiten! :D Weshalb ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einem Verein im Berliner Raum machen will.

    Kurz mal zu meiner Zeit beim SV Eiche Branitz: ich habe dort in der 2. Mannschaft gespielt und die war in der dritten Kreisklasse (weiter runter geht nicht) vertreten. Ich bekam leider nicht wirklich viel Spielzeit, da der "Trainer" der zu den Spielen die Aufstellungen festgelegt hat nie beim Training anwesend war und nur die Leute aufgestellt hat, die er seit Jahren kannte. In den knapp 2 Jahren bekam ich, wenn überhaupt 15 Einsätze und ich konnte gerademal nur 2 Spiele komplett durchspielen. Ansonsten wurde ich meist erst in der 70. oder 80. Minute eingewechselt. Darunter leidet dann auch irgendwann die Moral. In diesen 15 Einsätzen habe ich aber wenigstens 1 Tor erzielt und 3 Vorlagen geliefert.
    Am liebsten spiele ich entweder auf der Position des rechten Außenverteidigers oder des rechten Flügelstürmers. Als direkter Stürmer wurde ich auch eingesetzt und ich hab mit der Position auch keine Probleme. Jedoch hab ich es nicht so mit dem Mittelfeld und als Torwart. Persönlich bin ich ein Freund von miteinander spielen und nicht von Egotripps. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich technisch nicht sonderlich begabt bin (jonglieren geht so und Hacke-Spitze-1-2-3 geht überhaupt nicht) jedoch bekomme ich einen geraden Pass auf die Reihe :p

    Das Hauptproblem das ich habe ist, dass ich jetzt effektiv 2,5 Jahre nichts gemacht hab und deshalb erstmal wieder trainieren muss! Dementsprechend sollte der Verein nicht zu viel von mri erwarten. Ich möchte jetzt auch nicht in irgendeine Landesliga-Mannschaft, was meinen Qualifikationen auch gar nicht gerecht werden würde. Ich brauch halt einen Verein in dem ich wieder fit werde und bei dem ich dann auch meine Einsätze bekomme. Achso, am besten wäre es, wenn der Verein entweder in Marzahn, Tempelhof oder auf dem Weg zwischen beiden Bezirken liegt.

    für weitere Fragen bin ich sehr gerne offen!

    MfG

    bennib
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Hallo bennib,

    zentral gelegen würde ich SV Blau Weiss Berolina Mitte 49 e.V. empfehlen bzw. kurz einfach Berolina Mitte:
    Fußballverein Berlin: SV Blau Weiss Berolina Mitte 49 e.V.

    Wir haben drei Männermannschaften, da ist sicherlich etwas für dich dabei ;)
    Demnächst müsste auch unser neuer Kunstrasen gelegt sein, wenn das Bezirksamt sich damit nicht noch mehr Zeit lassen sollte.

    Viele Grüße
    R.v.N.
     
    Holgy gefällt das.
  4. bennib

    bennib New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo R.v.N.

    das klingt ja schon echt gut. Aber wo genau ist eigentlich der Trainingsplatz? Ist dieser auch beim Monbijouplatz 12 oder woanders?

    Muss ich mich vorher irgendwo anmelden?

    Und in welcher Liga spielt eigentlich die 3. Herrenmannschaft?

    Viele Grüße

    bennib
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Hallo bennib,

    der Platz befindet sich in der Auguststraße bzw. ist der Eingang nur über die Kleine Hamburger Straße erreichbar. Quasi von der Linienstraße oder der Torstraße.

    Die 3. Männer spielt in der Kreisklasse. Der Spaß und das Miteinander steht da eher im Vordergrund ;)
     
  6. Co-Trainer 1892

    Co-Trainer 1892 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hallo komme doch mal bei uns vorbei. wir trainieren donnerstags von 18.15 bis 20.15
     
  7. Co-Trainer 1892

    Co-Trainer 1892 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    http://www.bsv-blumberg.de/