Suche Schuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von aehlen199, 24 Mai 2009.

1. aehlen199

aehlen199 Nennt mich Gott!

Hallo,
    wie der Titel schon sagt, suche ich neue Fußballschuhe.
    Ich suche Schuhe, die leicht sind(für schnelle Sprints), gute Kontrolle für Dribblings und präzise Schüsse haben und mit denen man Freistöße sehr gut andrehen kann.Ach ja, die Schuhe sollten möglichst aus dem Hause Nike kommen.
    Ich spiele im Moment die Nike Mercurial Vapor IV Fg(200€,hab sie für 109€ im Internet bekommen).Die Schuhe gefallen mir recht gut, bisauf, dass man in ihnen Blasen bekommt(legt sich mitlerweile wieder).Außerdem finde ich, dass man in den Schuhen zu wenig Kontrolle für schnelle Dribblings und harte Schüsse hat. Auch Freistöße kann ich mit ihnen nicht sehr gut andrehen, da das Leder viel zu glatt ist. Ich habe die Schuhe erst seit gut 2 Wochen, daher auch meine Frage: Wird das Leder mit der Zeit noch rauer, sodass man Freistöße stark andrehen kann?(Ist mir eigentlich mit am wichtigsten, dass man Freistöße andrehen kann). Und: Bekommt man mehr Ballkontrolle in den Schuhen, wenn man sie länger spielt?
    Ich muss natürlich auch sagen, dass die Schuhe mir in Sachen Sprints SEHR GUT gefallen.

Also, was könnt ihr mir für Schuhe empfehlen oder sollte ich bei meinen jetzigen Schuhen bleiben?
    Danke schon mal im voraus.

MfG aehlen199

PS:Stimmt es,dass man mit Schuhen aus Kängeru-Leder die besten Freistöße in punkto Effet schießen kann?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cristiano_ronaldo94

cristiano_ronaldo94 Member

Probier doch die Vapor V aus
    Kosten 130 - 180 € :top:

4. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

ich glaub, das mit dem effet hat nich viel mit der beschaffenheit des schuhs zu tun, sondern eher mit dem können.
    und ich kann auch nur den vapor v empfehlen. :top:

5. aehlen199

aehlen199 Nennt mich Gott!

Is natürlich klar,dass das viel mit der Technik zu tun hat.
    Aber mit Sicherheit zu 50% auch mit dem Material
    Man kann ja auch nicht mit nem Schuh der ne Oberfläche so glatt wie Tesa-Film :D hat genauso gut Bälle drehen wie mit einem aus Leder.
    Deshalb würd ich nochmal gerne wissen, ob sich die Oberfläche vom Vapor IV noch verändert,sprich rauer wird und ob man mit der Zeit eine bessere Ballkontrolle bekommt.Oder gibt es irgendwie einen Weg das Syntetik-Leder rauer zu bekommen.(Durch Behandlung mit Haushaltsmitteln etc.)
    Das mit dem Vapor V ist im Moment keine Option, da ich meine Vapor IV erst seit 2 Wochen hab und es schwachsinnig wäre nochmal so viel Geld auszugeben.Außerdem denke ich, gibt es nicht sehr viele Unterschiede zum Vapor IV, oder?Wenn ja kann ja mal jemand welche nennen.
    Deshalb hab ich mir schonmal den Nike Air Legend II Fg angeguckt.(Kostet im Shop in der Stadt nur 69€!)Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Schuh gesammelt?

6. chilla91

chilla91 New Member

Ich hätte noch Adidas adipure 2 zu verkaufen nur 2 mal getragen in Größe 43 1/3 für 60 €
    sind mir leider zu groß

http://www.bilder-hochladen.net/files/b51h-1-jpg.html