[Suche] Programm für Formeln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pascal12, 18 Januar 2006.

  1. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Moin,

    also bin auf ner Suche nach einem Programm mit dem man Formeln z.B. so schreiben kann [​IMG]
    (aso nich als grafik sondern eben in dem Schema)
    Ich habs mal mit Word versucht aber irgendwie is es da bischen umständlich... da muss es doch was einfacheres geben. :eek:0:

    Falls jmd zufällig son Prog kennt - her damit ;) :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. slater

    slater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    geht doch mit word ganz einfach.... in word is doch ein formeleditor dabei (muss aber installiert sein)..... wenn nicht installiert... dann nachinstallieren mit der office cd.

    den formeleditor findet man unter "einfügen"->"objekt" -> "microsoft Formeleditor"
     
  4. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    ok thx... wusste nich das Word so ne Funktion hat :)
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    also das ultimative dazu ist (La)Tex - da das genau für solche Probleme entworfen wurde. Ist allerdings nicht so ganz einfach zu bedienen, dafür gibt es da nichts, was unmöglich ist.

    LaTex allgemein: http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX

    Formeln: http://www.fh-wedel.de/~fi/latex/formeln/
    Und einen Crashkurs: http://www.tu-chemnitz.de/urz/kurse/unterlagen/latexeinfuehrung/index.html
     
  6. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Thx genau sowas hab ich gesucht :top:

    Ich versuchs damit einfach mal... wenn ichs nich hinbekomm muss es für meine Physik GFS eben Word tun...