Suche passende Schuhe für meine extrem breiten Füße

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von lukasqi, 30 Juni 2014.

  1. lukasqi

    lukasqi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Meine Füße sind 10,5 cm breit und 25,5 cm lang.
    Mir passen fasst keine Schuhe...
    Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    seifi, bist du es!?
     
  4. lukasqi

    lukasqi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Wer is seifi?
     
  5. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Naja es gibt hier einen User, der ähnlich "präziese" Fragen stellt und für jede Frage einen einzelnen Fred öffnet....
    ...aber genug dazu...

    Wie wäre es du beantwortest mal die folgenden Fragen:
    http://www.soccer-fans.de/forum/thr...rfolgreiche-fussballschuh-kaufberatung.34757/
    dann können wir mal anfangen zu suchen....

    dazu noch:
    Budget??
    Leder oder Synthetik??
    Welche Schuhe hattest du bereits und wo waren die zu eng/weit???
    Spieltyp: Liniensprinter? Abwehrbulle? Spielmacher?
    Welche Defizite hast du? Brauchst evtl. Schuhe die den Torschuss verbessern oder das Passspiel etc etc etc.....

    Vorher wird hier keiner auf dich eingehen, ist nicht gegen dich oder böse gemeint, aber wie soll denn irgend jemand nen Tipp geben wenn wir dich nicht einschätzen können.....
    Nach deiner bisherigen Beschreibung würde ich dir Badelatschen empfehlen, die sind bequem, hinterlassen keine Druckspuren und für breite Füße ideal geeignet....also nix für ungut....gib uns Infos und wir versuchen zu helfen
     
    LP9 gefällt das.
  6. lukasqi

    lukasqi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Statur:Also von meiner Statur her würde ich sagen, dass mein Oberkörper normal ist und meine Beine im Verhältnis schon viel dicker sind. Ich bin irgendwie eine Mischung aus flink und kräftig... Also ich kann schon schnell sein wenn ich will, aber ich bin nicht unbedingt sehr "leichtfüßig".

    Größe:172cm
    Gewicht:64

    Spielertyp: ich bin nicht so ein Konditionswunder eher ein Antrittsstarke.

    Untergrund:RasenRasensj

    Fuß: is wie schon erwähnt sehr breit, eher kurze Zehen.

    Schuhgröße:40

    Erfahrungen: also vor einer meiner letzten Schuhe war von nike der ctr360. Ich habe ihm eine Nummer größer genommen damit er mir von der breite passt aber vorne, bei den Zehen, war es zu lang und generell die ganzen nike vapor Modelle sind mir viel zu eng.

    Ich hab auch schon einmal den Puma evopower probiert, aber er war mir im großen und ganzen etwas eng.


    Design: natürlich is das aussehen des Schuhs auch wichtig für mich, aber die Passform und der Komfort sind mir wichtiger.

    Budget: ~120€
    Beim Material des Schuhs habe ich nicht viel Ahnung, aber was ich gehört habe ist, dass leder meistens besser für breite Füße ist da es sich noch ausdehnen kann.

    Und zusätzlich, mein Schuh sollte sind zu schwer sein, denn ich mag es nicht ganz so wenn der Schuh etwas schwer ist, besser leichter als schwerer.

    Solche Kleinigkeiten die die Schüsse verbessern oder so brauch ich eigentlich nicht unbedingt, also mir is lt das ziemlich egal.

    Ich glaube das sollte dann schon fast alles gewesen sein, wenn du noch irgendetwas noch wissen willst dann frag mich einfach danach und sorry nochmal, dass ich so unpräzise war. Außerdem finde ich das echt nett von dir, dass du mir helfen willst :).
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  7. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Also nachdem du sagst, dass du schon einmal ctr360 ausprobiert hattest und diese dir zu eng sind, bleiben gar nicht so viele Möglichkeiten. Denn der ctr360 gehört auch schon eher zu den normal bis etwas weiter geschnittenen Schuhen.

    Ich hätte jetzt drei Angebote:

    1. Adidas Copa Mundial
    2. Nike Tiempo V (Legacy/Legend)
    3. Puma King

    Alles drei sind Lederschuhe, alle drei zählen zu den Allroundern und sind sehr robust. Alle drei sind jeweils die Schuhe, die von ihrer Marke am weitestensind, also am besten für breite Füße geeignet sind. Zu den Größen mache ich dir keine Empfehlung, weil du dass selber im Laden ausprobieren solltest in welchem Schuh du dich am ehesten wohl fühlst. Merke dir die Größe und suche dann im Internet nach günstigen Angeboten.

    Bei den Puma und Nike solltest du noch drauf achten, dass du FG Schuhe kaufst. FG steht für Firm Ground = fester Boden (gemeint Naturrasen).
     
    lukasqi gefällt das.
  8. lukasqi

    lukasqi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    OK danke :).
    Ich werde die oben aufgelisteten Schuhe auf jedenfall anprobieren.