Suche neuen Schuh für Rasen

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von fhe85, 28 August 2013.

1. fhe85

fhe85 New Member

Hi zusammen,
    ich suche aktuell neue Schuhe für Rasen, da ich mit meinen predator lz unzufrieden bin.
    bin gespannt auf eure Vorschläge!

Statur / Größe / Gewicht

1,79 m / 84 kg / normale Statur

Position / Spielertyp

Abwehr / Libero

Wo spielst Du?

Rasen

Was für einen Fuß hast Du?

schmaler Fuß.

Welche Schuhgröße hast Du?
    ca 44,5 bis 45

Bisherige Erfahrungen?
    hatte bisher immer adidas oder Nike Schuhe. Aktuelle Schuhe sind predator lz 1 in 45 1/3 für Rasen und tiempo flight in 45 für Kunstrasen.
    Der predator passt von der Länge her, ist aber offensichtlich zu breit. Bekomme immer Blasen damit, und zwar am linken Fußballen, bei sehr langen Sessions auch außen am großen Zeh und außen am kleinen Zeh. Vielleicht liegt es auch an der Sohle.
    Tiempo flight liegt besser am Fuß an und fühlt sich auch dementsprechend besser an. Auch bei dem Schuh ist aber auf der Innenseite zwischen Fußsohle und Schuh etwas Luft, was zu leichter Blasenbildung am linken Ballen führt.

Design
    egal

preis egal

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andi.bz

andi.bz Active Member

Probier vielleicht mal den Vapor, den Adizero oder den EvoSpeed. Die sind alle gerade an der Innenseite sehr eng anliegend.

4. fhe85

fhe85 New Member

ok, schon mal danke für den tipp.

adizero auch in leder oder eher der synthetik?

würdest du die auch in der reihenfolge empfehlen (von schmal nach breit):
    1. vapor
    2. adizero
    3. evospeed?

5. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Ich würde Dir mal den Topschuh von uns vorschlagen. Den Trinity K-Leder oder wenn du einen sehr schmalen Fuß hast die SL Varinate.

Hier hoch ein sehr interessanter Link zum lesen: Forscher der Uni Duisburg-Essen testeten neuen Schuh des Fußballgotts Pelé | WAZ.de

6. andi.bz

andi.bz Active Member

Wenn du es wirklich sehr eng brauchst, dann verzichte auf den Leder Adizero, genauso auch auf den Leder EvoSpeed. Von der Breite her schenken sich die Schuhe nicht viel, wobei der EvoSpeed vielleicht noch am breitesten (ok, bei den Schuhen müsste man eher sagen "am wenigsten schmal") ist.

7. fhe85

fhe85 New Member

alles klar, danke für die hilfe!