Suche neue Schuhe mit FG-Sohle für breite Füße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von celair, 20 September 2011.

1. celair

celair Member

Statur / Größe / Gewicht
    Ich wiege ~75kg auf 183cm verteilt. Also eher schmal/normal.

Position / Spielertyp
    ["Bist Du eher das Konditionswunder mit der Pferdelunge oder doch der antrittsstarke Sturmtank?"] Eine Mischung aus beidem! ;)
    Ich spiele i.d.R. auf den Außenpositionen. Agiere also hauptsächlich auf der gesamten Länge der Seitenlinie. Ziehe aber auch öfter mal zum Tor oder übernehme den Aufbau aus dem zentralen/offensiven Mittelfeld.

Wo spielst Du?
    Auf Rasen.

Was für einen Fuß hast Du?
    Breiten Fuß.

Welche Schuhgröße hast Du?
    46

Bisherige Erfahrungen?
    Habe jahrelang mit einem der ersten T90 Modelle von nike gespielt.

Design
    Obtik ist mir zwar auch wichtig, aber ich lege mehr Wert auf schnellen Antritt und Richtungswechsel, Ballkontrolle, Schussgenauigkeit und vorallem Gesundheit!
    Den Tiempo Flight IV finde ich z.B. recht ansprechend.

Hallo Community,
    meine alten Schuhe haben sich nach über 4 Jahren zuverlässigem Dienst verabschiedet. Jetzt muss ich mir neue zu legen. Im Prinzip müssen es keine super Hightech-Geräte sein, da ich nur in unteren Ligen und Bunteliga spiele. Da ich inzwischen aber großen Wert auf Knochen- und Gelenkschonenedes Schuhwerk lege, muss ich wohl doch ein wenig mehr Geld investieren. Und da ich in Kunstleder schnell schwitze, bevorzuge ich Echtleder. Außerdem habe ich einen recht breiten Fuß. Habe dabei so an maximal 150€ (eher unter 100€) gedacht.

Habe mich schon ein wenig schlau gemacht. Mir wurde z.B. der Copa Mundial von adidas empfohlen (mein Fuß hängt dabei aber seitlich über die Sohle) und die Tiempo IV-Reihe soll auch nicht schlecht sein. Habe den Tiempo Mystic schonmal anprobiert und der sitzt wie angegossen. Jetzt stellen sich mir jedoch noch die Fragen:
    1. Welche gravierenden Unterschiede haben der Mystic (~60€), Flight (~90€) und Legend (~120€)? Und rechtfertigen bzw. lohnen sich die Preisunterschiede?
    2. Gibt es Alternativen?
    3. Kann man die Schuhe auch problemlos im Internet kaufen oder sollte man sie im Fachgeschäft vor Ort kaufen? (Bei den Fachgeschäften in meiner Nähe gibt es z.B. den Flight nicht in meiner Größe und den Legend gar nicht!)

Zu welchem Schuh würdet ihr mir also raten?

MfG
    celair

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. celair

celair Member

Kann mir denn niemand weiterhelfen?
    Zumindest die Unterschiede der Modelle zu erklären, wäre schon eine große Hilfe.