Suche neue Fußballschuhe, ~100 €

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Daxelinho, 29 Mai 2013.

1. Daxelinho

Daxelinho New Member

Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem paar neue Fußballschuhe, für normalen Rasen, also FG Stollen. Soweit so gut. Nun zu den Punkten:

Statur / Größe / Gewicht

Ich bin relativ dünn, ~1,85m groß und wiege an die 70kg

Position / Spielertyp

Ich bin eher der "antrittsstarke Sturmtank" ;) Ziemlich schnell, aber an Kondition fehlt es leider noch etwas ^^

Wo spielst Du?

Ich spiele fast ausschließlich auf normalem bis hartem Rasen, selten auch auf etwas matschigem Boden. Kunstrasen nie.

Was für einen Fuß hast Du?

Ziemlich schmaler Fuß, einen kleinen Plattfuß habe ich auch.. Aber eher schwach ausgeprägt.

Welche Schuhgröße hast Du?

US12,5 - US13

Bisherige Erfahrungen?[/B]

Habe bisher nur mit relativ günstigen ProTouch gespielt, habe aber oft Druckstellen und Blasen davon getragen..

Design

Am besten gefallen mir folgende 3 Paare (ja, nur Nike ^^)

1. Nike Mercurial Veloce FG Neptun Blau (ca. 95 €)
    2. Nike Mercurial Veloce FG Gelb Orange (die für ca. 98 €)
    3. Nike Hypervenom Phatal FG Orange (~107 €)

Hatte die Veloce auch schon an, haben ziemlich gut gesessen, die Hypervenom jedoch noch nicht. Dazu auch eine kleine Frage: Die haben ja so eine Schlangenoberfläche.. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Phatal-Version dies nicht bzw. nur sehr schwach hat.. Kann dazu jemand was sagen?

LG
    Daxelinho

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Schau doch mal hier im SF Shop nach.

Die haben mit den Rabattaktionen sehr gute Preise und auch Nike. ;)

Bei offenenen Fragen kannst du dich auch an André direkt wenden. Der hilft Dir bestimmt weiter.

Blasen und ProTouch wundert mich ehrlich gesagt nicht. ;)

4. andi.bz

andi.bz Active Member

Da bekommste dann für das Geld (also ca. 100€) schon die Topmodelle, anstatt nur die Takedowns...

5. Daxelinho

Daxelinho New Member

Was denn für Rabattaktionen? Ich sehe nur die Original-Preise, wobei die oben genannten garnicht dabei sind / nicht in der Größe vorhanden.. Bitte helft mir :D

6. andi.bz

andi.bz Active Member

dazu musste andre anschreiben und ich würde mir auch andere als die "oben genannten" holen...

7. Daxelinho

Daxelinho New Member

Welche denn?
    Besonders das neue Modell der Mercurial-Reihe gefällt mir optisch sehr gut!

8. andi.bz

andi.bz Active Member

Da grade per zufall gesehen Neu Nike Mercurial Vapor IX - FG US 13 | eBay

9. Daxelinho

Daxelinho New Member

Sehr geiles Angebot, aber ich hoffe, dass du verstehst, dass ich etwas skeptisch von ^^ Und 'Made in Bosnia-Herzegowina'.. Stimmt da?

10. andi.bz

andi.bz Active Member

LOL ist nicht meine Auktion, ist doch mir wurscht... Und der is tatsächlich Made in Bosnia, das stimmt und der is auch orginal...

11. Daxelinho

Daxelinho New Member

Mh, gut, frage ich trotzdem warum man die so günstig reinstellt :D Egal, werde sie mir wohl bestellen ;)

Dann erstmal vielen Dank! :)

12. jambala

jambala Moderator Moderator

@ Gerolsteiner: Naja, Blasen und Vapor sind auch zwei gute Bekannte... ;)

Zu dem verlinkten Angebot: Das, was mich stutzig macht ist die relativ lange Pause, die er gemacht hat und die relativ große Menge neuer Schuhe in unterschiedlichen Größen, die er seit einem guten Monat verkauft hat und dann noch zu den Preisen. Auf den ersten Blick sind es aber original Schuhe.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2013
  13. Gerolsteiner

Stimmt besser kann bzw. hätte ich es nicht schreiben können. Ich persönlich habe nur schon resigniert bei der 15 plus Generation. Die Jungs wollen Nike, dann sollen sie Nike.

Ich war ja bis letztes Jahr mit m Trainerstab für die A-Junioren von Mainz05. Da hat man in der Kabine vor dem Spiel den Eindruck man ist eher bei Germany´s Next Topmodel als in der Vorbereitung für ein wichtiges Spiel. Bei den Jungs ist ja wichtiger, dass sie gut aussehen als das sie gut Fußball spielen können.

Und die Schuhe zählen da zweifellos dazu.

14. Daxelinho

Daxelinho New Member

Ja, stimmt schon, nur ich wollte die Schuhe evtl. auch etwas längere Zeit tragen.. Und ich glaube, dass wenn ich über einen längeren Zeitraum Schuhe trage, die ich pott häßlich finde, dann glaube ich nicht, das ich mich darüber freuen kann..
    Aber im Grunde verstehe ich euch natürlich, kommt in erster Linie ja eher auf die Schuhe an sich als auf das optische an..

15. Gerolsteiner

Dies ist ja heute teilweise das Problem. Viele Spieler haben zwar in ihren Vereinen optimale Bedingungen um sich körperlich zu entwickeln, von Ihrer Persönlichkeit her haben aber sehr viele, sehr große Probleme.

Schuhe sind im Sport ein zentrales Thema und können machmal über Sieg oder Niederlage entscheiden oder darüber Aufschluss geben, ob ich optimal mit den für mich verfügbaren Material arbeite.

Nicht für umsonst, werden eh höher du spielst, nicht nur die Ansprüche an die Spieler sondern auch das gesamte Umfeld höher.

Leider sind schon zu viele von der Werbung geprägt. Kann man ja auch keinen verübeln. Wichtig wäre es aber für den Schuhkauf, auf welchem Untergrund spiele ich, wie oft wird der Schuh gebraucht, wie sehen meine physiologischen Voraussetzungen gerade in Bezug auf Fußform und die Beinachse aus.

Wenn ich diese Daten habe kann ich optimal entscheiden, welcher Hersteller die Anforderung am Besten erfüllt. Wenn dann noch ein bestimmtes Budget im Raum steht, kann ich dann nochmals abwägen. Ihr seid ja nun mal alle keine Profis, die die Schuhe bezahlt bekommen.

Versuche das Thema vielleicht mal so anzugehen!

16. Daxelinho

Daxelinho New Member

Eigentlich ausschließlich auf normalem Rasen, kann aber sein, dass dieser auch etwas härter ausfällt, aber nicht so hart wie Stein :D

Ca. 1-2 mal die Woche

Naja, habe eben einen schmalen Fuß, lange Beine (~1,1m) und einen minimalen Plattfuß. Wie ich dir die Beinachse verdeutlichen soll weiß nicht nicht, bin mir nichtmal sicher, was genau das ist ;)

LG
    Daxelinho