Suche Hallenschuhe (Adidas Samba) ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Xavi, 8 November 2008.

  1. Xavi

    Xavi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi :)

    bin neu hier, und wollte mich erstmal vorstellen.
    Ich heiße John und bin 20 Jahre alt und komme aus Köln :)

    Ich habe gleich eine Frage an euch;

    ich suche für mick gute Fußballschuhe für die Halle, und mir haben bis jetzt die Samba ganz gut gefallen.
    Da ich aber breite Füße habe, und die Adidas Schuhe sehr schmal sind, bin ich da skeptisch und werde die erstmal im Laden anprobieren.

    Aber wie ist der Schuh, ist der gut geeignet für die Halle, der Schuh ist ja sehr sehr alt...deswegen bin ich da eher skeptisch.
    Ansonsten, welche könnt ihr mir noch empfehlen ?

    Ich suche Hauptsächlich Schuhe für die Halle, aber die ich auch mal in der Freizeit anziehen kann, deswegen bevorzuge ich die Samba, weil sie geil aussehen :)

    Welche würdet ihr euch holen, die Schwarzen oder die Weiss/Gold...
    gibt ja so viele Samba`s mitlerweile...

    So das wars erstmal, ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe auf große Beteiligung an meinen Thread :)

    cya
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Schau mal in den Thread "Hallenschuhe-Entscheidung", dort wurde schon ein bißchen was zum Samba und zu anderen Modellen geschrieben.

    Den "richtigen" Samba gibt es eigentlich nur in schwarz-weiß und weiß-schwarz, die anderen Farbvarianten sind offiziell im Originals-Programm als Streetfashion-Modell gelistet und daher nicht in jedem Geschäft zu bekommen. Für auf Jeans würde ich eher auf eine der weißen Varianten gehen, sieht für meinen Geschmack edler aus. Ganz schön finde ich die mit den roten oder grünen Streifen.
     
  4. Xavi

    Xavi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Jambala,

    ich habe gehört, du bist hier der Schuhexperte :)
    danke erstmal für deinen Beitrag.

    Ja also da die Wintersaison sehr kurz ist, möchte ich die Schuhe auch in der Freizeit anziehen, da gefallen mir die weißen auch besser als die schwarzen.
    Aber es gibt zu viele von der Sorte, welche genau meinst du denn ?
    Sind die denn auch für die Halle zu empfehlen, das ist mir nämlich auch sehr wichtig, geht nicht nur ums Aussehen. :)

    mfg
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo nochmal.

    Schuhexperte ist etwas übertrieben, habe nur im Sportfachhandel meine Berufsausbildung gemacht und als aktiver Sportler bleibe ich etwas am Ball.

    Es gibt grade beim Samba zwei Hauptkollektionen. Die eine ist die, auf die der normale Sportfachhandel Zugriff hat, die andere ist die Originals-Kollektion und die bekommen nur ausgewählte Händler, die zumeist auch den Schwerpunkt auf Streetfashion haben. Und da gibt es dann unterschiedliche Farbvarianten in beiden Kollektionen.Die für den normalen Handel umfasst normalerweise den weiß-schwarzen und den schwarz-weißen, die Originals ist wesentlich umfangreicher.

    Vom Material ist der Samba nicht schlecht was Haltbarkeit und Funktion der Sohle anbelangt, wenn Du allerdings einen besser gedämpften Schuh haben willst, ist er nicht unbedingt erste Wahl, da er keine zusätzlichen Dämpfungselement in der Sohle hat. Wenn Du mit dem geringeren Dämpfungskomfort aber leben kannst, bekommst Du einen vernünftigen Schuh für die Halle und auch für draußen. Ob Du jetzt im Sportgeschäft oder im Modeladen kaufst ist hierbei relativ egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2008
  6. Xavi

    Xavi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Dieser gefällt mir ganz gut:
    adidas Football Trainer - Samba Nua - Indoor - White | Pro-Direct Soccer

    Welche meinst du mit roten oder grünen Streifen und wie sieht es mit dem abfärben aus, weisse Schuhe in der Halle, nicht dass die nach paar mal spielen völlig Bunt aussehen :D

    Also da ich breite Füsse habe, bin ich etwas skeptisch geworden, und überlege mir vielleicht Puma oder Nike zu holen.
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Also, das ist der Samba Super, andere Baustelle. Der normale Samba in weiß-rot
    sieht so aus:

    Adidas Sneaker Samba 2 weiss/rot Gr. 47 1/3 NEU bei eBay.de: (endet 14.11.08 18:16:42 MEZ)

    Baugleich, aber normalerweise mit Wildleder stattt Glattleder wäre es der Spezial.Breite Füße sollte kein Problem sein, habe selbst einen breiten, hohen Spann und komme von der Paßform (aber eben nicht mit der Dämpfung) gut zurecht.

    Abfärben bleibt nicht aus, bei Glattleder kann man aber ganz gut mit diesen Schmutzradiererri, die man bei den Reinigungsmitteln findet, die Streifen wegbekommen.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Bei Größe > 45 sieht der Samba nicht nur etwas lang aus, er kam mir bei der Anprobe auch instabiler vor als der Tiempo von Nike. Den habe ich inzwischen als zweites Paar und bin sehr zufrieden. Sowohl beim kicken, was zwar seltener vorkommt, als auch im Alltag. Ist mein Standardschuh um ins Stadion zu gehen. Den weißen habe ich auch, als Schiedsrichter. Weiß aber nicht ob der auch Tiempo heißt.
     
  9. Xavi

    Xavi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das ist doch die Sonderkollektion für die EM gewesen oder ?
    Rot = Österreich
    Blau=Italien
    Schwarz=Deutschland wenn ich mich nicht irre, oder sind das wieder andere ?

    Was hälst du denn von den Samba Super ? Mir gefallen die vom Aussehen, wenn die auch noch stabil sind...

    Hi Horatio,

    meinst du diese hier ?
    https://ssl.sportdiscount.biz/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/IS08_119699_p1.jpg

    mfg
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Der abgebildete ja, es gab ihn aber auch als normale Version, den hat sich vor knapp über einem Jahr ein Bekannter von mir gekauft. Erkennen kann man es an der Zunge, die beim normalen Samba aus der Originals ein Label mit dem alten Dreiblatt hat. Bei der EM-Kolletkion ist jeweils die Landesflagge auf der Zunge.

    Habe die neuen Samba-Versionen noch nicht selbst am Fuß gehabt, kann Dir daher hier leider nicht weiterhelfen. Beim klassischen Samba hatte ich wie gesagt keine Probleme, Frage ist eben, ob der Leisten der gleiche ist.

    Und bezüglich der Optik: Ist Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife...
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ja, aber mit schwarz statt gold. Da bin ich eher traditionell.