Suche guten HG schuh

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von naik, 16 Juli 2009.

  1. naik

    naik New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hi

    Ich suche einen HG Schuh für trockenenRasen/Kunstrasen/Asche...
    Wichtig ist mir...
    - kein vollplastik Schuh der nach ein paar Spielen kapput geht
    - eine nicht zu harte Sole also beweglich sollte sie schon sein
    - ein weißer Schuh wär nicht schlecht

    hatte bis jetzt den Nike T90 II HG als favorit Suche im offiziellen Nike Store nach Schuhen, Kleidung und Ausrüstung
    vielleicht kann ja wer was zu dem sagen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Weiße Schuhe für auf Asche und dann noch Leder? Viel Spaß beim Putzen, einmal richtiges Sauwetter und die Treter sehen aus wie Sau und sind fast nicht richtig sauber zu kriegen. Außerdem hast Du durch die Asche ein erhöhtes Risiko, was Beschädigungen am Leder in Form von Kratzern anbelangt. Wenn Weiß, würde ich Synthetik nehmen.Sprich Adidas F30 HG (.7 bis .9, den F30i finde ich nicht so prickelnd). Und ganz nebenbei: Der Shoot, für den Du Dich interessiert ist auch ein "vollplastik Schuh der nach ein paar Spielen kapput geht"... ;-)))

    Daß Synthetikschuhe auf Asche nach ein paar Spielen kaputt sind ist auch ein Gerücht. Du hast da sogar den Vorteil, daß sich der Staub nicht im Material festsetzt, was bei Leder ggf. sogar zum Austrocknen führen kann.
    Für Asche und von Nike - da würde ich eher auf die Tiempos zurückgreifen. Den Shoot hatte ich in der Hand, hat mich nicht so überzeugt wie der Mystic zum gleichen Preis.

    Im Preisbereich bis 80,- € wären noch solche Modelle wie der AdiNova TRX HG, der Puma Liga XL HG oder Kaiser Liga ein Thema. Es gibt aber noch einige andere Modelle von Uhlsport (Kickschuh Classic, Kikksocke 1.14) die speziell für Hartplätze ausgelegt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2009
  4. naik

    naik New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    danke für die info werd sie mir mal alle anschauen.
     
  5. digi_fifty

    digi_fifty Zauberzwerg

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Also ich würde dir den Air Legend II oder halt den neuen Tiempo Legend III von Nike raten. Da bekommst du aufjedenfall einen sehr guten Lederschuh und den Air Legend II bekommst du mittlerweile bei e*ay relativ günstig und du haste gute Qualität ...
    Schau dir auch mal den Nike Super Ligera an. Ebenfalls ein super Leder Schuh der denk ich mal gut passen könnte.
     
  6. naik

    naik New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
  7. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Die werden aufjeden Fall gut zu putzen sein da sie aus Synthetik sind.
     
  8. twenty-three

    twenty-three Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Und die HG Sohle von Adidas hält wirklich sehr gut, läuft sich also auch bei ständigem Gebrauch auf Asche nicht schnell ab.
     
  9. Suutsch

    Suutsch Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    warum eigentlich nicht Team Mundial??
    Besseres Leder wirste zu dem Preis nicht finden, zudem ist er sehr robus und beständig. Und die Länge der (Multi-)Nocken wird dir auch auf trockenem(!) Rasen Halt geben - und ohnehin n besseren auf Kunstrasen und Asche als jeder HG-Schuh. Kommt natürlich aber ganz darauf an, wie häufig du auf welchem Untergrund spielst. Wenn Kunstrasen und Asche eher selten auftreten, dann wär ein HG wohl die bessere Wahl.
     
  10. digi_fifty

    digi_fifty Zauberzwerg

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Also von der Haltbarkeit ist der echt wirklich Bombe und auch die Qualität des Leders und des Schuhs ist 1A ...

    Da kann man natürlich auch direkt den Copa Mundial mit ins Gespräch bringen, wenn dann doch lieber Nocken bevorzugt werden
     
  11. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ich würde den hier nehmen, mit verstärkter Spitze zu einem unschlagbaren Preis. Bedenke: Der Puma King XL kostet normalerweise 140,- € UVP!

    Puma King XL HG/3G Football Boots White/Red 9.5 bei eBay.de: Football Boots (endet 07.08.09 17:49:50 MESZ)

    Hier geht's zum King XL-Thread: http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/25671-sammelthread-puma-king-xl.html
     
  12. naik

    naik New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hab jetzt viele anprobiert und mich für denn AdiCore2 entschieden.
    Ich trainiere meist auf Asche ( RuhrPott halt :top:), meine frage ist soll ich vor dem ersten Training die Schuhe schon einfetten?
    Von innen und außen Nass machen werd ich sie nicht passen eh schon gut und das wird mit der Zeit auch so noch besser.