Suche Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Xorgol, 22 April 2010.

  1. Xorgol

    Xorgol New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Soccer-Fans,


    Ich musste aufgrund von Knieproblemen fast 2 Jahre pausieren, und will jetzt wieder aktiv in das Fußballerleben einsteigen. Meine alten Schuhe, ich weiß nichtmals mehr welche das waren, wurden bei meiner Verletzung vernichtet, weil sie total im Eimer waren.

    Statur / Größe / Gewicht

    Ich bin knapp 1,90 groß, wiege 85 kg, und hab eine relativ breite, muskulöse Figur. Ich spiel eigentlich Innenverteidiger, jedoch muss ich öfters bei uns im Tor aushelfen, da unser Stammtorwart eigentlich regelmäßig verletzt ist.
    Der Schuh sollte halt eher Allround-tauglich sein, ich bin zwar bulliger Verteidiger, aber für meine Größe eigentlich recht schnell, und stoße öfters mit nach Vorne.


    Position / Spielertyp

    Meine Position ist wie gesagt Innenverteidiger in einer Viererkette, jedoch ist es auch meine Aufgabe, diese ab und an zu verlassen. Ich bin sprintstark, deshalb sollten dies die Schuhe auch mitmachen :)

    Wo spielst Du?

    Krachen lasse ich es normalerweise ausschließlich auf Rasen, ab und an ist auch ein Kunstrasen dabei, aber es reicht, wenn der Schuh auf Rasen optimal arbeitet.

    Was für einen Fuß hast Du?

    Ich habe einen normalen bis breiten Fuß, also in ganz schmale Schuhe passen meine Füße nicht rein.

    Welche Schuhgröße hast Du?

    Ich habe Schuhgröße 48 in Fußballschuhen auch gerne mal 49, in den letzten wars 47,5, kommt halt immer auf die Modelle an.

    Bisherige Erfahrungen?

    Meine letzten Schuhe waren relativ günstige von Umbro (ich glaub so um die 50 Euro), die waren mir allgemein etwas zu eng geschnitten, da hatte ich Druckstellen.

    Design

    Das Design ist mir erstmal egal, solang die Schuhe nicht rosa sind ;) Generell geht bei mir die Funktionalität vor, ein schönes geschmackloses Schwarz ist für Fußballschuhe ja immer gut, aber es darf auch ein Blau, Grün, oder Rot oder sonstwas sein ;)


    Edit: Ich hatte mir Preislich so ein Limit von ca. 100 € gesetzt, da ich nicht weiß, wie gut ich nach meiner Verletzung wieder in Tritt komme.

    Danke schonmal für die Hilfe

    MfG
    Xorgol aka Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Als absoluten Allrounder empfehle ich immer wieder gern den NIKE Air Legend II. Hier sogar in der mittlerweile seltenen Euro 2008 Edition und noch unter deiner 100,- € Grenze: NIKE AIR LEGEND FG Gr. 48,5 NEU SPECIAL EDITION bei eBay.de: Schuhe (endet 26.04.10 15:41:31 MESZ)

    NIKE Total 90 Laser II auch sehr beliebt: NIKE TOTAL 90 LASER II K-FG, schwarz, Gr. 47,5 (US 13) bei eBay.de: Schuhe (endet 11.05.10 21:43:11 MESZ)

    adidas Predator PowerSwerve (dürfte dir auch passen, aber enger als die beiden ersten Modelle): Adidas PREDATOR PS CONTROL TRX FG wei

    adidas adiPURE III (könnte aber zu eng werden, musst du wirklich anprobieren wie die anderen auch!): ADIDAS ADIPURE III TRX FG BLACK WHITE GR. 48 NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 22.04.10 22:22:11 MESZ)
     
  4. Xorgol

    Xorgol New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey,

    Vielen Dank für die Beratung, spiele jetzt die Nike T90 Laser II, hatte noch nie was bequemeres zum Fußballspiele an, mein Fuß bedankt sich bei dir ;)