Suche Fussballschuhe wo ich keine Blasen bekomme!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HSVler, 13 April 2009.

  1. HSVler

    HSVler New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    also wie oben geschrieben habe ich ein großes Blasenproblem und hoffe hier endlich eine Lösung zufinden.

    Also mein Fuss ist 29,5cm lang und ca. 12 cm breit..ob das jetzt ein breiter oder schmaller Fuss ist kann ich nicht sagen.

    Also zwei paar Socken und sowas habe ich schon alles ausprobiert...und Marken mäßig auch fast alles (Adidas,Nike,Puma) und immer wie die Blasen vorallem meisten am Ballem und der Ferse... . Habe immer nur Lederschuhe ausprobiert.

    Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Schuhe die ihr mir empfehlen würdet?

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll X(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Beckstage

    Beckstage Active Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    2
    Mal schauen, ob es Reibungs-oder Druckblasen sind, an welchen Stellen die durch welchen Teil des Schuhs hervorgerufen werden und dementsprechend (wenn die Quelle feststeht) prüfen, bei welchen Modellen das Problem eventuell nicht auftritt.

    Notfalls Arzt fragen, ob anatomisch alles i.O. ist (-> Überbein etc....), der sagt Dir dann auch, ob der Fuß eher schmal oder breit ist und ob orthopädisch was anfällt....

    Im Übrigen sollte der Titel lauten "... in denen ich keine Blasen bekommen" ^^, WO ist immer Ortsangabe....:D
     
  4. HSVler

    HSVler New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich komm aus dem Schwabenland, da sagt man meistens "wo" :-D

    Also Überbein oder ähnliches hab ich nicht.

    Also ich würde sagen, die Blasen enstehen aufgrund Reibung an der Ferse aufjeden Fall und unten am Ballen vermutlich auch. Aber eine Lösung weiß ich nicht...!
     
  5. goldicher

    goldicher Member

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    geh doch mal in ein gutes sportgeschäft wo sie analysieren wie du läufst, der sagt dir dann auch ob du nen breiten oder schmalen fuß hast und sucht dir den geeignetesten aus. wird zwar weng teurer aber du hasd dann nen sehr guten zu deinem fuß und typ passenden schuh und da dürfte das eigentlich nichtmehr vorkommen
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    also ich kann nur von mir sprechen, vom nike tiempo habe ich keine blasen bekommen... ;)
     
  7. Beckstage

    Beckstage Active Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    2
    17 verschiedene Schuhe, 20 Meinungen dazu, der Eine kriegt von Schuh X Blasen, der Andere von Y,allerdings nicht von X.

    ICH persönlich habe alle namhaften Herstelller durch und noch von keinem Schuh Blasen bekommen.Außer durch Stein im Schuh vom Schweinegrandplatz. So kanns auch gehen.

    Reibung kann bedeuten, der Fuß hat zu großes Spiel zum Schuh, daher Bewegung und Bewegung=Reibung=Blasen.

    Ordentliches Fachgeschäft aufsuchen und beraten lassen...

    Naja, wenns bisher immer Leder war, probiert halt mal was anderes.....
    Muss ja nicht gleich der 200€ Latschen sein :D

    Der Markt gibt vieeeel her.
     
  8. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    also ich denke die air legend von nike sind glaube ich die schuhe die am wenigsten blasen verursachen.
     
  9. Ginga

    Ginga Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    dem kann ich nur zustimmen! trage sie seit 2 jahren und hatte noch nie probleme!
     
  10. shapethelola

    shapethelola Member

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Ist halt völliger Quatsch :)
    Die Schuhe die die wenigsten Blasen verursachen sind die die auch zu deinem Fuß passen! es gibt leute mit breiten und auch dünnen Füßen und du kannst nicht jedem Fuß jedem Schuh andrehen, das klappt einfach nicht! Dort wo Platz ist entsteht auch übermäßig viel Reibung, insofern ist die beste Methode einfach trotzdem in den Laden zu gehen und sich die jeweiligen Schuhe noch anzuprobieren
     
  11. ich roque

    ich roque Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das Thema ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll.

    Ich sehe das auch so, dass man einen Schuh im Laden finden wird, in dem man keine Blasen bekommt - hier im Forum die Frage zu stellen "ich suche einen Schuh, in dem ich keine Blase bekomme" ist nicht hilfreich. Dafür gibt es Fachgeschäfte!

    ...hier hilft auch kein nike air legend...
     
  12. ProfessorPes

    ProfessorPes Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich hab heute von meinem Adidas Verkäufer gesagt bekommen,das man hinten an die Ferse(beim Schuh) Nivea machen soll.Soll dann halt helfen,habs aber noch nicht ausprobiert.
     
  13. HSVler

    HSVler New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also erstmal vorne weg..es war ja nicht gefragt wo bekomm ich keine Blasen..ist ja immer unterschiedlich.
    Aber hab ja mal meine Größe der Füße abgemessen, ich hab mir gedacht es sagt jemand, ohh das ist ein breiter Fuß und ich hab selber so einen und verwend absofort immer den Schuh XY weil ich dort keine Blasen bekomme.
    Bzw. hat jemand das gleiche Blasenproblem...!


    Also ich war in nem Fachgeschäft, ich hab einen breiteren Fuß aber nicht allzu breit.
    Ich hab mir jetzt den Umbro SX-Valero II gekauft.
    Heute Abend hab ich ein Spiel, dann kann ich sagen ob er mir hilft.


    Hab den Schuh gestern naß gemacht und eingelaufen, ich hoff das hat auch geholfen!
     
  14. 7marCo7

    7marCo7 Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    wenn nichts hilft musst halt Leukotape an die ferse kleben...hilf bei mir immer. Wird mit der Zeit halt nervig aber immer noch besser wie die ganze Zeit Blasen zu bekommen. :)
     
  15. ProfessorPes

    ProfessorPes Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Was ist denn ein Leukotape?
     
  16. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    Das ist ein bestimmtes Tape. Heißt also: Ferse abkleben ;)
     
  17. HSVler

    HSVler New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ja das mach ich sowieso...aberich bekomm die Blasen ja unten am Fuß also am Ballen ode ram großen Zeh oder am kleinem Zeh...und alles zukleben nervt sehr und ist unbequem...!

    Also mit den Umrbo Schuhen hab ich jetzt zwei Spiele gemacht und keine Blasen bekommen, allerdings habe ich auch einige STellen abgeklebt...