Suche Fussballschuhe für 50-70 € // schmaler, langer Fuß,

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Daxelinho, 3 August 2012.

1. Daxelinho

Daxelinho New Member

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach neuen Fußballschuhe und würde gerne mal wissen, welche Schuhe ich alle anprobieren soll.

Statur / Größe / Gewicht
    - ziemlich dünn
    - ~185cm
    - 67 kg

Position / Spielertyp
    - um ein Beispiel zu benutzen: "der antrittsstarke Sturmtank"
    - Position ist noch nicht fest

Wo spielst Du?
    Naturrasenplatz, daher FG-Stollen

Was für einen Fuß hast Du?
    -schmaler, aber langer Fuß
    - Plattfuß

Welche Schuhgröße hast Du?
    - US/UK ~12-12 ½
    - EUR ~47

Bisherige Erfahrungen?
    Bis jetzt habe ich noch nicht im Verein gespielt und habe nur mit Freunden ein bischen gekickt, daher hatte ich auch nur welche von Pro Touch (PRO TOUCH Fußb-Sch.Classic 300 HG Jr.: Amazon.de: Sport & Freizeit), die waren zum Anfang recht gut für den Preis, aber jetzt, nach knapp einem Jahr (ca. 4 mal im Monat benutzt) sehen sie schon nicht mehr so schön aus und ich bekomme nach knapp 1-2 Stunden mehrere Blasen an beiden Füßen.

Design
    Das Design ist mir recht egal, die Nike Mercurial Vapor (die es bei Deichmann für 69,99 gibt ->
    http://www.11teamsports.de/out/pict...nschuh-europameisterschaft-ec-12-509137-1.jpg), oder auch die Adidas Predator LZ, mir gefällt recht viel :D
    Also ich sage es mal so: Sollange sie nicht wie Wanderschuhe aussehen ist alles in Ordnung, aber wenn sie gut aussehen ist es aber auch schön. Aber in erster Linie sind die inneren Werte das wichtige ;)

Preis
    Beim Preis hatte ich so an ca. 50-70 €, in extremfällen auch mehr, gedacht. Was meint ihr?

LG
    Daxelinho

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. yattara61

yattara61 New Member

Design
    Das Design ist mir recht egal, die Nike Mercurial Vapor (die es bei Deichmann für 69,99 gibt ->
    http://www.11teamsports.de/out/pict...nschuh-europameisterschaft-ec-12-509137-1.jpg),
    [/QUOTE]

Hey Daxelinho,
    ich glaube die von Deichmann sind keine Mercurial Vapor, da die paar Öcken mehr kosten im Handel (ca. 200€ :p)

Naje egal jetzt zum Thema, also falls du ein Ebay-Account hast würde ich dir raten bei Ebay bisschen nach Schuhen zu stöbern. Bei deiner Schuhgröße könntest du dir die Topmodelle von diversen Marken, sei es von Nike, Adidas etc. echt günstig schießen und da wärst du mit ca. 70€ echt gut dabei (sprich aus eigener Erfahrung :D)

4. yattara61

yattara61 New Member

Hier zB.
    der alte f50 Adizero für nur 60€, hatte den Schuh selber, kann ich nur empfehlen
    NEU adidas adizero F50 TRX FG (Lea) UVP 199,95

oder als Synthetik Schuh, obwohl ich Leder bevorzuge(deutlich komfortabler)
    Adidas F50 ADIZERO TRX FG (Syn) neon/orange Herren Fußball Schuhe Football Shoes | eBay

Also einfach mal durchstöbern, findest viele Top Angebote, bei Auktionen kommst du sogar meistens günstiger weg :D

5. Daxelinho

Daxelinho New Member

Das ist ja cool, endlich sind meine großen Füße mal zu was gut :D Sonst finde ich in den Läden immer keine Schuhe, weil sie nur bis 11 oder so da haben :( :D

Ich bin gerade nochmal in mich gegangen und habe mich dazu entschieden, das Design mit den "Funktionen" auf eine Stufe zu stellen.
    Um euch einen besseren Eindruck zu geben, was ich gut finde:
    Die finde ich nicht so schön. Die F50 sagen mir allgemein optisch nicht soo zu.

Die Nike Merc Vapor VIII Mango sind dagegen sehr geil, die gefallen mir wirklich sehr!

Dann werde ich wohl erstmal bei eBay gucken, was es dort so gibt.
    Aber ich werde auch nochmal in den nächsten großen Sportshop fahren, ist zwar recht weit, aber das ist es mir wert, und viele Schuhe anprobieren und dann geziehlt nach denen, die mir gefallen in der Bucht ausschau halten ;)

Danke auf jeden Fall für den guten Tipp!

6. yattara61

yattara61 New Member

Ja kein Ding :D

Ja würde ich aufjedenfall machen, damit du den perfekten Schuh für dich findest. Schade das dir die f50 adizero nicht gefallen hat, obwohl es echt ein Top Schuh ist, finde den sogar besser als den Vapor VIII. Ok optisch sagt der Vapor mir auch mehr zu aber man macht ja gerne mal Abstriche :p

naja viel Erfolg bei der Suche :)

7. Daxelinho

Daxelinho New Member

Danke ;)
    Wer weiß, wenn ich die F50 anprobiere, evtl. gefallen die mir ja auch so sehr, dass ich lieber die kaufe ;)

Nach dem Anprobieren melde ich mich hier nochmal ;)

8. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

@Daxelinho: Wenn du eine Schippe drauflegen kannst, dann kannst du dir die Vapor VII holen.

Hier der Link: Nike Mercurial Vapor VII FG Herren Fußballschuhe - SportsDirect.com

Ist eine seriöse Seite, kein Fake, alles Orginal ! :D
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

9. dobby

dobby Member

natürlich gibt es die bei Deichmann zu 70€.
    gibts ja nicht nur die überteuerten Versionen von den Mercurial.
    Bei Deichmann sind jedenfalls ALLE Markenschuhe original. Können die sich gar nicht leisten da Fälschungen rein zu stellen.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Den Mercurial Miracle II bekommste bei uns mit dem Newslettergutschein (nochmal 30% auf bereits reduzierte Artikel) aktuell für 69,xx Euro:

Nike | Mercurial Miracle II FG

Ansonsten gibt es hie reine Übersicht reduzierter Fußballschuhe auf deren reduzierten Preis Du wie gesagt nochmal 30% Rabatt bekommst. ;-)

11. yattara61

yattara61 New Member

Ja aber die bei Deichmann sind ganz bestimmt nicht die Vapor, die Vapor sind nach den Superflys das Topmodell von den Mercurials. Ich hab nicht gesagt dass Deichmann gefälschte Schuhe verkauft, lediglich dass es keine Mercurial Vapor sind sondern warscheinlich Mercurial Miracles/Glide

12. dobby

dobby Member

ja und?.
    es ging da ums Design und die Vapor sehn nunmal genauso aus.
    Und es gibt Mercurial für den Preis und ob es die überteuerten Vapor sind interessiert weniger.

naja egal ^^

13. Daxelinho

Daxelinho New Member

Ums aufzuklären: Es waren nicht die Vapor sondern die Victory :D Aber beide mit V :D
    Ich war im übrigen noch nicht beim anprobieren, morgen fahren wir auch erstmal in den Urlaub, danach geht es wohl dorthin, dann kann ich hier näheres zu den Schuhen, die mir gut passen schreiben ;)
    Danke auf jeden Fall für die Antworten ;)

14. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Gibt's die 30% "nur" auf bereits reduzierte Schuhe?

Habe jetzt den Maestri III im Auge. ;)

15. scard

scard Active Member

ja...............

16. JebiGaJohnny

Schäbig. Aber danke. :)

17. Daxelinho

Daxelinho New Member

So war gerade mal bei (falls es jemandem aus Norddeutshland ein Begriff sein sollte) Dodenhof.
    Naja, war eher enttäuschend. Sie hatten nur die Nike Tiempo Legend, die mit aber an Sich recht gut gefallen, nur nicht ganz vom Design.
    Aber das Kangoo-Leder schmiegt sich gut an. Wie sie im Vergleich zu anderen sind kann ich jetzt ja schlecht sagen.. Warum habe du nur so große Füße? :D
    Ist aber alles in allem enttäuschend, dafür, dass sie das größte Sporthaus im Norden sind :(
    dann muss ich wohl noch zu anderen Läden..

Was meint ihr eigentlich zu den Legend?

18. Daxelinho

Daxelinho New Member

Ich war leider immer noch in keinen Läden, die meisten wo ich angerufen habe hatten erst gar keine in meiner Größe :( Das ist doch zum Kotzen..

Was haltet ihr eigentlich von folgenden Schuhen und welche würdet ihr mir am ehesten vom P/L-Verhältnis empfehlen?

• Nike Mercurial Vapor VIII
    • Nike Miracle III
    • Nike Victory III
    • Nike T90 Laser IV
    • eine günstige Variante vom T90, aber auch in Grün-Weiß

Was könnt ihr zu den Schuhen sagen?

19. Daxelinho

Daxelinho New Member

Was meint ihr?

20. Daxelinho

Daxelinho New Member

Bitte antwortet mir :D Was meint ihr denn, welche von denen Preis-Leistungsmäßig am besten wären?

21. JebiGaJohnny

Musst du wissen. ;) Natürlich sind die Vapor besser, als seine kleinen Geschwister und der T90 Laser dürfte auch besser sein als die kleinen.

Ist dir der Aufpreis für einen "Profi"-Schuh nicht zu viel, kannst du die ruhig nehmen.

Aber keine Angst, mit den anderen kannst du auch Fußballspielen, wichtig ist, dass er passt. ;)

22. Daxelinho

Daxelinho New Member

Ich denke, da ich noch nicht professionell spiele machen die Mecurial Vapor momentan noch nicht so viel Sinn. Deshalb werde ich jetzt erstmal die Miracle nehmen. Wenn ich die vorher noch anprobieren könnte, wäre dass natürlich noch besser :D
    was meint ihr eigentlich, welche Version? Dort, wo ich Trainiere/Heimspiele ist der Platzt recht weich, aber nicht matschig. Wenn ich mal mit Freunden spiele, dann auf einen Wircklich steinharten Platz..
    Und dann wird hier bei mit in der Nähe (~100m) ein neuer Kunstrasenplatz gebaut..
    Deshalb tendiere ich momentan zu der SG-Pro Variante..
    Könnt ihr mich kurz aufklären, wann ich welche Stollen nehmen sollte? Das wäre echt richtig nett :)

LG & einen schönen Sonntag
    Daxelinho

23. JebiGaJohnny

Kunstrasen hab ich die AG. ;)

Für Asche und Gummi habe ich TF. ;)

Und für Rasen wollte ich mir ebenfalls SG-Pro holen, denke kann man sowohl auf normalen, als auch auf nassem Rasen benutzen.

So bin ich dann für alle Plätze vorbereitet. :cool:

24. Daxelinho

Daxelinho New Member

So viel Geld habe ich dann doch nicht :D

Aber glaubst du, man kann mit den SG-Pro auch auf harten (wirklich sehr hart, fast wie Stein :D) Rasen spielen? Oder sollte man da lieber TF nehmen? Falls ja, hat es schlimme Folgen, wenn ich mit den SG auf Hartrasen spiele, sowohl für den Schuh als auch für meine Füße?

Und welche der beiden Stollenarten (Eisen+Plastik) benutze ich wo?

25. JebiGaJohnny

Kann ich dir nicht genau sagen, da ich's in der Praxis noch nicht ausprobiert habe.

Aber wo gibt es steinharten Rasen?

Ich werde mit meinen SG-Pro's auf normalem und nassem Rasen spielen, das haut auch hin, aber wenn der Rasen extrem hart ist, dann wohl eher FG. AG geht bestimmt auch. HG evtl. auch, müsste man gucken, am besten wär natürlich für jeden Untergrund einen anderen Schuh. ;)

26. freekickerz

freekickerz Member

Kann dir da sicherlich den Vapor VIII empfehlen - erst ist zwar schmal (vor allem an der Verse), aber sollte bei dir passen:

Hier unser TEST zum Vapor 8: [video]www.youtube.com/watch?v=6oKJUuw5GWY[/video]

27. Daxelinho

Daxelinho New Member

Hey, freekickerz ^^ Ich kenne euch/das Video natürlich, habe so gut wie alle Videos gesehen, wegen euch bin ich ja erst auf die Vapor VIII gekommen :D Aber was haltet ihr/du von den Miracle 3? Sind die für den Preis gut? Oder gibt es bessere/Alternativen?
    Danke für die Antwort!

28. freekickerz

freekickerz Member

Den Miracle III hatte ich vor kurzem, da mir der Vapor 8 (und die Takedowns) hinten zu schmal sind, bin ich (leider) kein Fan von den Vapor Modellen - aber ich kann die sowohl den Vapor als auch den Miracle III empfehlen

29. Daxelinho

Daxelinho New Member

OK, vielen Dank, ich melde mich, sobald es was neues Gibt ;)
    Werde am Wochenende nochmal ein paar Läden abklappern, in der Hoffnung, dass es was in meiner Größe gibt :D

30. Daxelinho

Daxelinho New Member

So, ich war am Freitag im Weserpark, war jetzt auch nicht die Mega-Auswahl, aber sie hatten ein paar.. Die Puma Evo Speed haben am besten gepasst (waren aber Größe 45 :D), lagen ziemlich eng an, aber das Design gefällt mir nicht zu 100 %.. Und der Verkäufer hat mir von Nike Schuhen allgemein abgeraten, da ich einen zu schmalen Fuß habe.. Was sagt ihr dazu?
    Ich würde nur gerne mal welche anprobieren, nur gibt es die ja nirgens.. :(
    Und dann noch Adidas Kaiser 5, aber das Design ist.. naja.. Oldschool? ^^

Naja, dann waren da noch die Nike CTR360, aber die waren nichts ;-)

Und der Verkäufer meinte auch, ich solle mit den Schuhen nicht auf Kunstrasen spielen, weil ich mir sonst alles breche.. Stimmt das? Ich werde mal den Platz bei uns inspizieren, ist bald fertig, und euch sagen, wie tief der ist ;)

LG
    Daxelinho

31. Daxelinho

Daxelinho New Member

Kunstrasen hat sich erledigt, ist nur für den Verein, aber ich bin in einem anderen ^^ Also brauche ich prinzipiell nur FG-Stollen, was meint ihr jetzt, auch in Bezug darauf, dass der Verkäufer mir von Nike-Schuhen abgeraten hat, schließt ihr euch an?