Suche Fussballschuhe für 100€>, Naturrasen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von scherwi, 16 Juli 2012.

  1. scherwi

    scherwi New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    ich will mir jetzt zur neuen Saison mal wieder ein neues paar Fussballschuhe zulegen. Meine letzten beiden Paare waren die Nike Tiempo Natural III (44.5) und die Nike T90 Laser III (44).

    Die Tiempo waren natürlich vom Leder her nicht sehr hochwertig, saßen und sitzen im Grunde sehr gut. Ich wollte dann aber hochwertigere Schuhe, weswegen ich mich für die T90 Laser entschied, die beim Anprobieren auch sehr gut saßen.
    Das Problem mit den Laser ist nur, dass ich jedes mal wenn ich so 1 Std < spiele fette Blasen an der Innenseite am großen Zeh bekomme und es während des Spielens bei jedem Abstoppen nervt. Vielleicht waren sind sie zu klein, vielleicht auch einfach nicht gemacht für meinen Fuß.

    Momentan spiele ich wieder in den Tiempo, aber man merkt in Sachen Ballgefühl doch einen Unterschied zum Laser.

    Es soll also ein neues Paar her.
    Budget
    Mehr als 100 Euro wollte ich nicht ausgeben

    Boden
    Naturrasen

    Position + Spielstil

    Ich spiele als Stürmer, wobei ich vor allem aus meine Schnelligkeit setze, bin mit 1.82 und 66 kg nicht sonderlich groß und robust. Meine Technik ist ok, aber nicht überragend, hab einen guten Torriecher und bin kalt vorm Tor.

    Körperbau

    16 Jahre alt, 1.83cm, 66 KG

    Größe und Form des Fußes
    Als Größe ist als Vergleich 44.5 beim Tiempo III eigentlich optimal und ich würde meinen Fuß eher als breit beschreiben, wobei vor allem der mittlere Teil des Fußes breit ist.

    Design
    Ist mir relativ egal

    Material
    Auf der einen Seite wäre K-Leder gut, aber ich bin eher weniger der Typ der seine Schuhe intensiv pflegt, weswegen Synthetik auch nicht schlimm wäre

    Die Schuhe die ich nun in meiner engeren Auswahl habe:
    Puma Powercat 1.10
    Puma Powercat 1.12
    Nike Tiempo Legend IV oder III (wobei ich eigentlich ganz gerne mal nen anderen Schuh hätte)
    Mizuno Morelia Neo

    Adidas hat mir eigentlich nie richtig gemacht weil sie meistens zu eng waren, bin trotzdem offen für Vorschläge aller Art :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Welchen Neo meinst du denn?
     
  4. scherwi

    scherwi New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Es gibt doch nur eine Sorte Mizuno Morelia Neo oder?
     
  5. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Nein gibt verschiedene. Hast du mal einen Link welchen du genau meinst?