suche Ersatzstollen für adidas Predator Mania

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ayatollah, 6 September 2009.

  1. ayatollah

    ayatollah New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo, ich spiele seit Jahren mit meinen Predator Mania, für mich der beste Schuh. Doch meine Stollen (traxion) sind - wieso auch immer - teilweise komplett abrasiert (durch Laufen auf Stein und Kacheln im langen Umkleidebereich und auf dem Weg aufs Feld).
    Von daher bräuchte ich UNBEDINGT Ersatzstollen für die adidas Predator Mania. Im Sportladen erklärte man mir, dass adidas seit geraumer Zeit ein komplett anderes Schraubsystem benutzt. Muss ich jetzt meinen Predator Lebewohl sagen, oder bekomme ich IRGENDWOHER (ebay?) Ersatzstollen??? Leider bin ich noch nicht fündig geworden! HILFE!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sandinho13

    sandinho13 Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
  4. ayatollah

    ayatollah New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ja, das müssten die sein. Die Magnesiumstollen vom Mania werden ja nicht mehr hergestellt. Ich habe sie bei eBay gesucht und gesucht...und nix gefunden...Vielen Dank dafür.

    Was hat diese X-Traxion eigentlich zu bedeuten????
     
  5. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    TRAXION
    Die TRAXION Technologie wurde für Fußball-Außensohlen entwickelt und erstmals 1996 zur Fußball-Europameisterschaft vorgestellt. Ziel des veränderten Außensohlenprofils war es, den bis dahin auftretenden Stollendruck zu minimieren sowie gleichzeitig die Griffigkeit von Fußballschuhen weiter zu erhöhen. Aufgrund der überzeugenden Erfahrungen war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese Technologie auch im Trail-Running durchsetzte. Heute wird die TRAXION Technologie in den Bereichen Fußball, Trail-Running, Adventure, Golf, Walking und Workout eingesetzt.

    TRAXION Wirkungsweise: Damit ein Schuhprofil (Fußball, Trail-Running, Adventure, Golf etc.) zur Wirkung kommt und optimale Griffigkeit bietet, muss es immer (möglichst) vollständig in den Boden eindringen. TRAXION Profile erreichen dies durch die geringe Kontaktfläche zum Boden. Während des Eindringes sorgt gleichzeitig die große Kontaktfläche zum Schuh dafür, dass der Fuß gegenüber klassischen Profilen deutlich weniger belastet wird. Einmal in den Boden eingedrungen, bietet das TRAXION Element dann eine sehr große Abdruckfläche für optimalen Grip, weshalb die Ausrichtung der Elemente am Schuh auch variiert.
     
  6. ayatollah

    ayatollah New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke...zuviel Info...;) Ich wollte ja nur den Unterschied zwischen Traxion/TRX und X-Traxion wissen. Oder hat dieses X nichts zu bedeuten und der Name soll nur "cool" klingen?