Suche einen guten und preiswerten Hallenschuh

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Arshavin, 13 Februar 2014.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ich habe jetzt schon ziemlich lange den Nike Air Zoom Control II. Ich spiele eher selten in der Halle, der Schuh ist vom Ballgefühl und Komfort nicht übel, doch ich bekomme oft Blasen. Nun möchte ich einen neuen Schuh ausprobieren. Kann mir jemand einen empfehlen. Sollte nicht zu teuer sein, da ich ihn faktisch nur in den Wintermonaten benutze.

Vielen Dank für eure Tipps. ;)

314653-473_nike_air_zoom_control_II_fs_blue_spark_zm.jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Finch

Finch Active Member

Spontan würde ich Nike Mystic IF (bzw jetzt Legacy IF bei dem Tiempo 5) sagen :gruebel:, habe ich selber und das Ballgefühl ist klasse.
    Ansonsten kannst du auch mal nach diesen speziellen Hallen/Futsal Schuhen schauen, die sind allerdings teurer (Nike Bomba Finale, Elastico Pro oder Adidas FreeFootball).

4. scn

scn Active Member

ich hab den mundial goal mal für 70€ abstauben können. seitdem kommt kein anderer mehr an meine füße. der braucht allerdings ne weile bis er wirklich bequem wird.

5. Arshavin

Ok, danke für die Anregungen, jetzt noch eine dumme Frage:
    Ich habe bisher nur mit dieser «Old School» Sohle in der Halle gespielt.

Bildschirmfoto 2014-02-14 um 21.08.53.png

Ist diese Sohle vom Elastico in der Halle überhaupt tauglich/erlaubt?

Bildschirmfoto 2014-02-14 um 21.09.22.png

6. Finch

Finch Active Member

Also ich habe von unserem Hallenwart nur mal gehört: So lange es keine schwarze Sohle ist oder sie abfärbt, ist das schon okay!
    Aber ich hab keine Ahnung wie das heutzutage ist? Wir spielen einmal im Jahr die Hallenstadtmeisterschaft auf Hallenboden, Training und co immer nur in Hallen mit Kunstrasen.

Meiner Meinung nach färbt die Sohle nicht ab (ist ja extra für Hallenböden ausgelegt?!) und daher ist das in Ordnung.

7. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Da ja speziell bei den Futsal-Schuhen der Trend auch zu farbigen Sohlen geht, gibt es immer mehr Hallenschuhe mit eingefärbten Sohlen. Die Farbe selbst gibt hier wenig Aufschluss hinsichtlich der Tauglichkeit, es ist das Material der Sohle, das entscheidet. Hier ist wichtig auf den Hinweis "non-marking" zu achten, dann kann man ihn auch bei schwarzer Farbe in der Halle tragen (ist ja bei Basketballschuhen auch so). Der Hinweis sollte auch auf dem Schuh selbst stehen.

Was ist für Dich "nicht zu teuer"?

8. Arshavin

Nicht zu teuer: Bin nicht bereit den «vollen» Preis von einem Elastico II zu zahlen...

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Wenn Du einen Decathlon in der Nähe hast, die haben zu Ende der Saison eventuell Joma für einen Preis unter 30,-€. War zumindest letztes Jahr in Saarlouis so.