Suche dringend Schuhe ohne K-Leder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Toni007, 12 Dezember 2007.

1. Toni007

Toni007 New Member

Hi,
    meine Name is Antonio und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe den Copa Mundial und den World cup. Letztens habe ich gelesen, wie das Känguruleder gewonnen wird. Ich sag nur eins ich bin geschockt wie adidas und andere Hersteller ohne Skrupel massig Kängurus abschlachten. Deswegen will ich mir einen guten Fussballschuh ohne K-Leder kaufen, was aber gar nicht so leicht ist, da die höchsten ausführungen eigentlich immer aus K-Leder gemacht sind. Wenn jemand einen guten Schuh kennt bitte reinschreiben. Der Schuh kann bis 200€ kosten Marke ist egal. Ich hab aber eher schmale Füße.
    Danke für euer bemühen.
    Euer Antonio

PS: Helft bitte mit bei der Aktion gegen Känguruquälerei. Ich spiele in der Oberliga und meine ganze Mannschaft wird von Adidas gesponsort aber wie nehmen den Vertrag nicht an, weil wir gegen Tierquälerei sind MACH MIT und kauf keine K-Leder Schuhe. Wenn ihr mehr Informationen bekommen wollt, oder euch aktiv beteiligen wollt einfach eine Nachricht an mich:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mainbube

mainbube Member

Also da fallen mir 2 ein: 1. Nike mercurial vapor (schmal geschnitten) und der v1.06 von puma . der nike ist aus so nem komischen zeug namens teijin und der puma aus........textil, glaube ich. den gibts aber auch in k-leder

4. Hagon

Hagon Member

ansonsten umbro ultra sx hg-A der is aus stoff und ieiner metall faser, aber nur der schwarze is aus stoff die anderen sind auch aus k-leder. ansonsten f50 tunit oder rbk

5. kabz

kabz Member

was ist der unterschied wenn känguruhs gezüchtet werden und dann für schuhe abgeschlachtet werden? passiert bei rindern genauso.
    kannst dir auch die becks predator kaufen, der hat die gleiche einstellung wie du und in usa wurden die kleder schuhe schon verboten ode rsollten verboten werden.

6. Toni007

Toni007 New Member

Die Kängurus werden nicht gezüchtet, sondern in freier Wildbahn, nachts oder auf brutalste weiße getötet.

Danke für die vielen Antworten

7. Toni007

Toni007 New Member

Kannst du mir mal nen Link zu den Predators von Becks geben.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kann man ein Tier brutal töten?

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann Mensch sogar besonders "gut".

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie soll das funktionieren?

Entweder man tötet ein Vieh oder man tötet es nicht.

11. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Warum meinst du denn gibt es Tierschutzvereine und sogar Bestimmungen, die festlegen wie ein Tier umgebracht werden sollte, wenn es denn umgebracht werden muss?

Also immer wenn ich deine Posts lese fallen mir unheimlich viele brutale Möglichkeiten ein... :gruebel:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sag mal, ganz ehrlich, ohne Ironie:

Wo haben's denn Dich rausgelassen? Da scheinen ja so ein paar Jahre Evolution spurlos an Dir vorübergegangen zu sein.

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Saarland :D

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe es doch positiv.Ich rege zumindest deine Phantasie an.:huhu:

15. Ballbeben

Ballbeben New Member

Im Ernst: Für die Schuhe sollten auf keinen Fall Tiere sterben müssen, soviel ist denke ich klar! Stellt sich mir nur die Frage, welchen Schuh OHNE spielen, der sehr gut ist und nicht unbedingt über 100€ kostet.

16. Oxford

Oxford Member

also so wie ich das bisher mitgekriegt habe, werden die kängurus in australien wie bei uns rinder gezüchtet und zu Fleisch(Delikatesse) sowie leder verarbeitet!
    Wer damit nicht klar kommt muss dann wohl auf die vorteile welche dieses weiche leder hat verzichten und auf plastikschuhe zurückgreifen bzw die low budget versionen von manchen K-Leder Versionen welche aus rind sind(ob das besser ist) zurück greifen!

Kommt dann auf die passform an was einem beliebt! für nen schmalen fuss würde ich den puma v1.0x nehmen da ich den vapor als spielzeug bezeichnen würde! der puma ist wenn man sich an die fehlende zunge gewöhnt hat und er passt ein top schuh! bei breiterem fuss dann den predator aus plastik oder den F50!

17. The Glove

The Glove Active Member

@Toni007 : ich gehe schwer davon aus das Du vegetarier bist und auch Privat ausserhalb vom Fußballplatz keine Leder sonder Synthetik Schueh trägst und auch ein Auto ohne lederausstattung fährst !

Also die Tiere werden wie bei uns Rinder und Schweine gezüchtet zur weiterverarbeitung. Wer natürlich sowas nicht befürwortet sollte auch darauf verzichten Fleisch zu essen ! Du glaubst doch wohl nicht das die jede Nacht auf Tour gehen und für Adidas, Puma, Umbro, Lotto, Diadora,Kelme,Nomis, Nike usw. mal kurz jede Nacht ein paar Tausend dieser Viecher töten ? Sorry aber ist gibt auch Leute für die der Weihnachtsmann noch total real ist. Das ist mittlerweile wie bei uns die Viehzucht eine richtige Industrie.

Übrigens unterhalte Dich mal mit nem Australier die haben dort trotz allem eine richtige Känguruh Plage ;-)

18. Anoukzoe

Anoukzoe New Member

Lieber Antonio,
    als Tierschützer hat mich natürlich sehr interessiert was du da geschrieben hast. Von Kängurus-Abschlachten habe ich noch nichts gehört, werde mich aber darum kümmern. Hast Du schon einmal von PETA gehört, eine große Tierhilfsorganisation, an die könntest du auch eine E-Mail schicken.
    In Deutschland ist es sehr schwer, Schuhe ohne Leder zu bekommen, in GB gibt es viel mehr Möglichkeiten.
    Ich wünsche Dir und Deinem Verein viel Glück und dass Ihr einen tierfreundlichen Sponsor findet!
    Anoukzoe:hammer2:

19. lupina

lupina Member

Warum habt ihr etwas gegen Fussballschuhe die aus leder sind?

Es werden auch Tiere für euer tägliches Mahl geschlachtet.

20. Anoukzoe

Anoukzoe New Member

Lupina, wieso gehst du davon aus, dass alle Leute Fleisch essen? Ich esse jedenfalls kein Fleisch, egal von welchem Tier.
    Anoukzoe

21. Oxford

Oxford Member

egal was für ein schuh man kauft! die umwelt leidet immer darunter!
    Hanf schuhe gibts ja keine und textilfasern werden auch nicht ökologisch hergestellt!

22. Toni007

Toni007 New Member

Ich freu michvüber die vielen Antworten. Habe mir jetzt den V 1.06 von Puma gekauft. Davor hatte ich den 50.6 tunit und den copa. Und ich muss sagen der V 1.06 is der Hammer. Wer mehr über die K-Leder gewinnung wissen will, oder sich an meiner Aktion beteiligen will einfach eine E-mail an: antonio.bauer@arcor.de

23. Anoukzoe

Anoukzoe New Member

Ich habe mich erkundigt und es gibt von 'Addidas und anderen namhaften Herstellern synthetisch hergestellte Fußballschuhe, die auch noch hochwertiger sein sollen als Lederschuhe.
    Im übrigen geht es hier um das Leiden der Tiere! Der Umwelt würde es auch besser gehen, wenn die Menschen Vegetarier wären.
    "Nichts wird die menschliche Gesundheit und das Überleben auf der Erde so begünstigen wie eine vegetarische Ernährung" -Albert Einstein.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Und wieso isser dann tot? :zahnluec:

25. gianaz

gianaz New Member

Hallo Toni007, ich habe mit meinen Lotto Zhero Evolution bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht; die Schuhe sind aus Mikrofaser, VERNÄHT und nicht verklebt, sehr bequem und leicht...... und ausserdem schiesst Luca Toni mit diesen Schuhen ziemlich viele Törchen....