Styleveränderung?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 18 September 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    André André André, bitte bitte bitte: Lass den Kram doch mal für sechs Monate so, wie er ist! Bzw. wie er vor drei Tagen noch war, als die einzelnen Vereinsforen noch direkt anklickbar waren.

    Dieser ganze Styleumwandelirrsinn ist nach der achtzehnten Veränderung nämlich irgendwann nicht mehr schön, sondern nur noch nervig und verwirrend.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    @ all:

    Es wird noch eine - vorerst letzte - Styleänderung geben.
    Dieser Style soll dann nach außen hin einen professionellen Eindruck machen und die neue User dazu verleiten sich hier zu registrieren und an den Diskussionen teilzunehmen.

    Die Mehrheit der bisher auswählbaren Styles wird entsorgt. Zur Auswahl steht dann noch der Standardsytle von vbulletin und unser soccer-fans-Style...

    Ihr könnt euch sicher sein, dass der neue Style richtig geil aussehen wird - und den behalten wir dann auch... versprochen :D

    Dauert aber noch ein Weilchen ;)
     
  4. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.355
    Likes:
    53
    Inhalte zählen, nicht äußere Dinge, um irgendwo mitzumachen: die Themen, die aufgemacht werden, der Verlauf der Diskussionen: wenn`s ständig nur um Gladbach geht, beispielsweise, dann konzentriere ich mich lieber aufs Tippen. Wenn aus dem Formel1-Tippspiel ein Formel1-Wettspiel gemacht wird, dann macht mir das nicht so richtig Spaß. Wenn`s gar keinen Spaß mehr macht, mache ich nicht mehr mit. Aber andere sind ja auch anders gesteuert.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Es zählen sowohl die Inhalte als auch das Äußere.
    Die Präsentation des Boards im Netz ist mit ausschlaggebend, dass neue User hier hängenbleiben und sich nicht bei der Konkurrenz niederlassen...

    Für die Inhalte haben wir hier alle zusammen zu sorgen.
    Die müssen natürlich auch stimmen...
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    ...und weil die alten Styles so schröcklich sind, sind hier auch nur 2666 User registriert, und nicht 2668...

    AUTSCH!
     
  7. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    Dilbert, alter Fischkopp, du sprichst mir ausser Seele:top:
    Es iss schrecklich, ehrlich:motz:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was wird aus "Dark Green" und dem "Hattrick" Style?
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    wie bitte? :schock:

    ich will "meinen" dark green style aber hehalten!
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und von diesen 2666 Usern posten auch mindestens 5 am Tag.

    AUTSCH!
     
  11. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    und zwar wegen dem Style!!! :vogel:

    den altgedienten Usern wird hier mit allen Mitteln versucht das Forumsleben so madig wie nur möglich zu machen, wenn sie nicht eh ganz und gar vergrault werden und für eventuell potentielle Neuuser, von denen keiner weiß was sie suchen oder wollen, wird alles getan...

    jetzt kämen eigentlich noch n paar Informationen darüber was ich davon halte, aber das verstößt mit Sicherheit gegen Forenregeln...
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Natürlich nicht wegen dem Style, wollte damit lediglich deutlich machen das Dilberts Aussage im Zusammenhang mit der Userzahl haltlos ist.
    Das ist hart. Sorry keiner postet hier noch und wenn, dann wird direkt kritisiert wieso der Thread aufgemacht wurde etc.

    Die Altuser sind weg und wir wollen hier wieder was entstehen lassen und machen uns Gedanken. Ich habe vor bis zu 500 Euro zu investieren, um hier eine (professionelle) Basis zu stellen auf die man aufbauen kann und dazu gehört nunmal ein vernünftiges Äußeres. Und wozu sollte ich das Geld investieren wenn ich hier jemanden vergraulen würde?

    Gehts noch? Wenn ich kein Bock mehr auf Euch hätte, würde ich den Laden dicht machen und das Thema wäre erledigt.

    Und wenn Ihr Euch wegen dem Style so anpisst dann kann Euch ja an dem Rest hier nicht viel liegen. Merkt man ja auch an Eurer Diskussionhäufigkeit im Forum.

    Im Chat siehts ja da ganz anders aus, da sind etliche und dort wird auch rege über Fussball diskutiert, nur leider können andere das nirgendwo nachlesen.

    Im Nachhinein betrachtet war der Einbau des Chats wohl der endgültige KO für Soccer-Fans.

    Kein Wunder, wieso kaum ein großes Forum einen Chat installiert hat.

    Aber wir sind scheiße und wollen Euch alle loswerden, deshalb opfern wir unsere Freizeit und unsere private Kohle, nur um Euch zu terrorisieren.

    Is klar. :lachweg:
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Das mit dem Chat is schonmal Quatsch... Foros hat auch nen Chat und das is das größte deutsche Fußball-Board...

    Wenigstens kann man im Chat noch schreiben was man will...

    der Chat war also das KO... wohl kaum...

    du weißt, dass ich viel von dir halte! Ich glaube nur, dass, wenn du und vor allem ein Teil deiner Mod-Crew etwas weniger Freizeit hier reingestecken hätten, alles wesentlich besser gelaufen wäre...

    schließlich lief bis vor n paar Monaten alles noch glatt... bis diese nervige Übermoderation angefangen hat...
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mir fallen auf Anhieb 2 größere ein. ;-)
    Naja wenn Du lieber volksverhetzende oder beleidigende Postings meinst dann hast Du Recht. Aber bei Dir kann ich mir nicht vorstellen das Du sowas von Dir gibst, also verstehe ich das nicht ganz.
    Viele Leute die früher im Forum aktiv waren sind ausschließlich nur noch im Chat,z.b. ERFC, seine Themen habe ich immer gern gelesen, leider kommt da nichts mehr.
    Oder aber es wäre ausgeartet.
    Ich sehe keine Übermoderation. Es gab ein paar Threads die geschlossen werden mussten weil teilweise mit dem Anwalt gedroht wurde, und bevor ich wegen so nem blöden Forenposting vor Gericht vorgeladen werde entferne ich halt so einen Thread.
    Es muss also schon sehr weit kommen bevor wir eingreifen.

    Sowas hier geht ja auch durch:

    http://www.soccer-fans.de/fans-ultras/16620-scheiss-wilde-horde.html

    Es gab zudem einige Postings wo User unter der Gürtellinie beleidigt wurde, das ich sowas entferne versteht sich ja von selbst.
     
  15. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    in der Presse stand überall es wär das größte... keine Ahnung!

    ich seh bei vielen Sachen ja auch ein, dass diese gelöscht oder auch geschlossen werden müssen, aber es wurden auch sehr viele angeregte Diskussionen dadurch kaputt gemacht... durch verschieben einzelner Postings wurde Threads jeglicher Sinn genommen...

    und dieses andauernde "über-den-Mund-gefahre" mancher deiner Mods wegen Ironie oder einem nicht ganz so ernst gemeinten Posting, bzw. das andauernde Angekreide dessen (momentan mal Markus) geht mir einfach ziemlich auf den Nerv! ich hab nie zu den Vielpostern gehört, aber in letzter Zeit ist es noch weniger geworden. Nicht, weil ich nichts zu sagen hätte, sondern weil ich darauf einfach keine Lust mehr habe...

    ich sehe auch nicht wo etwas aus den Fugen hätte geraten sollen... wie gesagt, für mich hängt der Niedergang des Forums zum Allergrößten Teil mit fanatischen Moderatoren (nein, du bist nicht gemeint) zusammen.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In letzter Zeit ist auf jeden Fall weniger los hier.
    An was das liegt habe ich nicht zu erforschen, das kann die Boardleitung tun.
    Eine These hätte ich ja, doch die behalte ich für mich.

    Ich poste in letzter Zeit auch weniger, was viele freuen wird, doch auch "angesehene" User haben sich mehr zurückgezogen.
    Schade ist das, denn wie ich schon einmal geschrieben habe, mir gefällt es hier ganz gut.
    Momentan halt eher weniger.

    Noch was zum eigentlichen Thema:Haben wir nach der Rundumkur keine Styleauswahl mehr?
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke für gar kein Feedback Andre.:top:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bin gerade am basteln, sorry.

    Auswählen können die User dann zwischen dem neuen Style und falls der nicht gefällt, dem Original vbulletin Style.

    Somit gibts ne Option aber wir müssen nicht mehr x Styles aktuell halten, was uns in der Vergangenheit schon nicht gelang.

    Die Probleme wo ist der Chat etc. sind ja bekannt, denn jeder Style ist anders aufgebaut.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Geht jetzt explizit um den HT-Style.
    Ein User hatte sich doch damals sehr viel Mühe damit gegeben.Oder?
    Muss man den denn löschen?
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dark Green ist übrigens sehr beliebt hier.Sogar mein Unlieblingsmod Holgy bevorzugt den, wieso also löschen?
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ähm, André:

    Ich bin ziemlich oft im Chat, und wenn da nicht gerade ein Live-Spiel nebenbei läuft geht es da um wirklich alles, aber nicht um Fussball. Da wird geknobelt, geraten, gesoffen, die politische Lage von Madagaskar unter Einbeziehung des Aussterbens der südvietnamesischen Sumpfeidechse belabert, gesülzt, gepöbelt und dann noch mehr gesoffen.

    Das Aussterben der Fussballdiskussionen hat mit dem Chat in etwa so viel zu tun wie Calos Bettfürze mit der Klimaerwärmung. Wenn Du den ganzen Kram hier im Forum haben wolltest, kämt ihr Mods und Admins aus der Arbeit mit dem Löschen und der Off-Topic-Kontrolle gar nicht mehr heraus, zumal es in etwa sechs Dutzend nichtssagende Einzeilerpostigs pro Stunde mehr geben würde. Allein die ganzen Wortspielereien mit Verdandi, ecki, ERFC, Schröder, mir und noch ein paar anderen würden euch in den Wahnsinn treiben.

    Zu den Styles: Kann es nicht auch sein, dass einige Altuser deshalb verschwinden, weil es ihnen mit den ewigen Umbaumassnahmen zuviel wird? Man hat sich gerade an das eine gewöhnt, da wird wieder dran rumgetüddelt. Ein kluger Mann schrieb mal sinngemäss: "Wenn man ein funktionierendes System hat, dann sollte man es belassen, mit all seinen kleinen Macken und Fehlern." (Der war allerdings auch kein Fussballtrainer. :D) Nun, die Styles funktionieren, auch wenn bei dem, den ich jetzt habe der Amazon-Button irgendwo inner Versenkung verschwunden ist.

    Wie Du schon geschrieben hast, kostet Dich die Umrüstung ein Heidengeld. Deine Privatsachen gehen mich nichts an, aber ich würde die 500 Euro lieber in einen Familienausflug oder Kinderklamotten investieren, denn (wie Du sicher schon gemerkt hast): So´n Stöpsel wächst aus den Stramplern schon raus, ehe man sie an der Kasse bezahlen konnte.

    Du willst hier ganz von vorn anfangen? Okay, leg ein Datum fest, an dem Du den Restart machst, und kündige das weit vorher an. Lösch an dem Tag alle Benutzerkonten, dann wirste die Karteileichen los. Kick die Beiträge raus, die meisten sind ja derzeit eh schon verstümmelt. Den Sufftest, die DIMA-Liste, die Tippspiele und die Spielberichte usw. kann man ja vorher retten.

    Wem etwas an dem Laden liegt, der registriert sich auch wieder neu.

    Gruss
    Dilbert
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Neuanfang ist vielleicht das falsche Wort, aber ich möchte das Forum neu beleben.
    Und dazu brauch ich nunmal Euch User, wenn sich jeder vornimmt pro Woche einen interessanten Thread zu posten komen wir hier aus dem diskutieren nicht mehr raus. Aber das kostet halt erstmal Überwindung.

    Ist auf jeden Fall einfach wenn alle ein bißchen tun, wesentlich einfacher als wenn wenige alles tun.

    Sobald alle Änderungen abgeschlossen sind und der neue Style fertig ist werde ich ne Rundmail an alle User senden, vielleicht kommt ja dann nochmal ein bissel Schwung hier in die Hütte. :top:
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Transfermarkt.de ist größer als Foros;)
    Styles sollen das Forum wiederspiegeln - Entweder man achtet drauf, oder eben nicht. Es gibt schon User die auf Professionellität achten.
    Ich finde den Begriff Forum generell "übertrieben". Mir geht es darum, viele aktive User zu haben und nicht nur welche die posten. Es können gerne User sein, die fast ausschließlich im Chat sind, wie Verdandi oder ERFC (Oder gehts etwa wieder um den kommerziellen Müll von wegen Geld mim Forum verdienen)

    Ich glaub leider, dass es dem Andre auch darum geht, Geld mim Forum zu machen (Partnerlinks) und dafür braucht er viele Beiträge! Da hilft ihm ein Chat nicht weiter, welcher gut besucht wird,w enn Leute wie Verdandi oder ERFC sonst nur wenig posten.
    Man Andre, wir wolln doch alle nur Spaß haben. Geld kannste auch mit Erotik-Live-Cam-Seiten verdienen. Meld dich doch mal beim Doktor Mönch (Doktor Matthias Mönch).
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Achja: Und was die Styles angeht: Einen Standard-Style der professionell aussieht und dann halt Themen-Styles (Gothic, Barbie-Land, Blau/grün und was weiß ich was). Da musste auch gar keine in Bearbeitung geben sondern einfach mal bei Denis von myvb nachfragen. Ein professioneller Styles und dann Styles für jedermann - Da kann niemand meckern!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wo habe ich geschrieben das ich Geld verdienen will? :suspekt:

    Ich will lediglich die Serverkosten von 1200 Euro im Jahr wieder armotisieren.
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Geschrieben hastes nirgendswo, aber das kann man aus deinen Worten entnehmen.

    Ja dir gehts darum, dass Leute wie ERFC oder Verdandi zu wenig posten, weil sie zuviel im Chat besprechen.
    Und das ist für Ranking und co natürlich schlecht.


    Achja: Und was die Styles angeht: Einen Standard-Style der professionell aussieht und dann halt Themen-Styles (Gothic, Barbie-Land, Blau/grün und was weiß ich was). Da musste auch gar keine in Bearbeitung geben sondern einfach mal bei Denis von myvb nachfragen. Ein professioneller Styles und dann Styles für jedermann - Da kann niemand meckern!
     
  27. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Achja und: Wenn du Geld brauchst, schick mir deine Adresse und ich schick dir mal eben 500€:lachweg::lachweg:
    Ich brauch die ganze Scheiße nich, mir reichtn Leben in meiner Scheune mit meiner Freundin ohne beklopptem Luxus und meine Eltern ham genug Kohle - Ich komm ja ausem Vordertaunus. Also sag Bescheid, wenns so dringend ist.:lachweg:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Darum geht es mir definitiv nicht das kann ich Dir versichern, wollte ich Geld im Internet verdienen, dann mit Sicherheit nicht mit nem Fussballforum. Da gibt es Themen wie Versicherungen oder Kredit wo ein vielfaches gezahlt wird als im Fussballbereich.
    Das ich aber zuminest nen Großteil der Serverkosten wieder reinbekommen möchte ist kein Geheimnis, aber das hat jetzt nichts mit dem Thema hier zu tun. BTW: Ist Dir mal aufgefallen das der Style für registrierte User derzeit werbefrei ist? Guck mal bei fanlager und Co. wie da aussieht. ;-)
    Ob die posten oder nicht mit den wichtigen Keywords sind wir bei google gut postiert, ändert also nichts an der Sache.
    Ich möchte halt nur nicht das Fussballdiskussionen zum Großteil im Chat ausgetragen werden. Wenn ich abends heimkomme und sehe ne interessante Diskussion im Forum kann ich meinen Senf dazu geben, hat diese Diskussion im Chat stattgefunden, kann ich nichts mehr dazu sagen. Und eben hier liegt der Sinn von einem Forum, das User auf Themen zugreifen können wann immer Sie Zeit haben.
    Standard ist halt Standard. ;)
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    OK. Dann gibts aber trotzdem ne Lösung: Andre, schau einfach mal häufiger im Chat vorbei!
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Jetzt zb bin ich im Chat.