Styles nur für Mitglieder auswählbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 20 Juni 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Mir gehts ein bissel auf den keks das manche Foren in einem bestimmten Style angezeigt werden, obwohl ich einen anderen Style ausgewählt habe.

    Also z.b. die Vereinsforen, dieses ständige Anzeigen der Threads in verschiedenen Farben nervt micht irgendwie.

    Ich persönlich fände es besser wenn alle Foren in dem Style erscheinen den der User ausgewählt hat, so bekommt man wenigstens nichts aufgezwungen!

    Desweiteren wäre es vom Handling viel einfacher und der Traffic unseres Servers würde sinken.

    Also die Styles die jetzt da sind bleiben natürlich, und ich kann auch für jeden Verein einen Style erstellen. Nur finde ich es blöd und unübersichtlich wenn mir dauernd neue Styles präsentiert werden nur weil Thema xy sich gerade im Forum "f" befindet.

    Also was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja sehe es genauso...deshalb bin ich auch schon lange nicht mehr in den Vereinsforen aktiv gewesen, weil ich das einfach grauenhaft fand...nichts gegen die Styles an sich oder die Gesch,äcker oder wie auch immer aber wie du schon sagtest dieses hin und her nervt...
     
  4. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Generell finde ich es eigentlich gut, wenn besonders die einzelnen Vereinsbereiche auch in den Vereinsfarben dargestellt werden, also per Default mit dem Vereins-Style angezeigt werden.
    Der Nutzer sollte allerdings auswählen können, ob er den Foren-Style benutzen möchte, oder ob sein eigener eingestellter Style Priorität haben soll.
    Ich fürchte allerdings, dass das vBulletin damit überfordert ist.

    Sollte ein Zulassen/Sperren der (Sub-)Foren Styles auf Userebene nicht möglich sein, würde ich allerdings trotzdem die Bereichs-Styles weiter verwenden, denn dann kann man gleich an den Farben erkennen, in welchem Lager man gerade ist (so man sich denn mit den Vereinsfarben auskennt).
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    So ist es.
    Das erkennt man eigentlich auch schon am Thema. Nur wie gesagt das ständige hin und her schreckt mich persönlich ab durch die Vereinsforen zu zappen, bei R.v.N. ist es ja sogar noch schlimmer der schaut schon gar nicht mehr rein. :hammer2:
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja vorallem, da ich einen dunklen Style bevorzuge und soweit ich erkennen kann ist der Dark_SF der einzige dunkle ist der Kontrast natürlich noch höher, wenn ich die Vereinsforen öffne...und wenn dann sowas grelles erscheint, dann muss ich mich erstmal wieder ne weile dran gewöhnen...und das is dann doch bissl nervig...
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Genau das hin und her ist nicht gerade augenschonend. Von Grün Schwarz auf weiß-rot, dann zu gelb-schwarz........ :hammer2: :suspekt:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Sonst niemand ne Meinung dazu? :gruebel:
     
  9. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    Also ganz ehrlich mich stört es net. Finde es ehr angenehmer so da ich dann auch noch nach langem lesen weiß wo ich mich befinde!! :zwinker:

    Ne aber im Ernst, ich finds so wie es nun ist ganz gut!!
     
  10. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    ich finde jedes vereins bord sollte auch die farben des vereins haben, sonst kann man ja auch sagen warum spielen die einen in grün un die anderen in rot??? ist ja ne doofe farb zusammenstellung und man sollte doch alle gleich in weiss spielen lasen, schon die augen :hammer2: :zwinker: :lachweg:

    nein jeder soll seine farbe haben :taetschel:
     
  11. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja das kann ja auch so sein...aber man sollte doch auswählen können,ob alles in seinem Style gezeigt wird oder jedes Vereinsforum extra...
     
  12. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    ja aber wer weiss das der grad die seite urch zufall gefunden hat und sich überlegen will sich anzumelden nur wenn alles so steril ist wird er sich das dreimal überlegen, da es standart ist die vereins bords in den jeweiligen farben zu stylen
     
  13. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Ich denke, das sinnvollste wäre, wir tragen für die Vereinsforen die Vereins-Styles ein, aber ohne die Überschreib-Optionen der Benutzerstyles.

    Wenn jemand die Vereinsstyles benutzen will, kann er auf den Forenstandardstyle wechseln, und bekommt die Vereinsbereiche in den Vereinsfarben angezeigt.
    Wer einen eigenen Style für alle Bereiche verwenden will, stellt sich den über das Kontrollzentrum ein.

    Damit müssten nur diejenigen, die die Vereinsfarben haben möchten, für den OT und Mod Bereich den Standard Style des Forums ertragen.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Bist Du sicher das das so funktniert?

    Ich glaube dann wären die verschiedenen Foren nur für Gäste sichtbar? :gruebel:
     
  15. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Laut Beschreibung im ACP funktioniert es, wenn der Nutzer im Kontrollzentrum den Style 'Forum-Standard' auswählt.

    Lässt sich aber einfach verifizieren.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Und wie würde es sich dann für Gäste auswirken? Genau so wie Leute mit Standardstyle? :gruebel:

    Weil bei Gästen steht ja Style auswählen auf nein.
     
  17. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Gäste bekommen immer das Standardstyle - sowohl in den Bereichen ohne eigenes Style, als auch in den Vereinsforen - dort ist das Standardstyle das Style mit den Vereinsfarben.

    Probleme:
    1. Sidebar oder nicht ist für Leuite, die die Vereinsfarben haben möchten, nicht mehr auswählbar
    2. Werbung darf nicht im Standardstyle direkt eingebettet sein, sondern muss die Registrierung zusätzlich prüfen

    Beide Probleme können relativ einfach gelöst werden, in dem man notfalls den entsprechend ungewollten HTML Text als Kommentar setzt, wenn der registrierte Nutzer keine Sidebar oder keine Werbeeinblendungen haben will.

    Evtl. müssen wir auch einfach wieder mit Nutzergruppen arbeiten, denn da ist das trivial lösbar.