Style fixiert!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 13 Oktober 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, habe ich den Style soeben auf eine feste Breite (1024px) umgestellt.

Das ganze hat auch einen Grund:

Die Seite war vorher in einer Auflösung von 1024 px kaum lesbar. Es gab Überlappungen usw.

Alle User mit einer kleineren Auflösung haben nun die volle Breite zur Verfügung. Auch wer mit ipad, iphone oder sonstigen Smartphones die normale Ansicht besucht sollte nun wesentlich besser zurecht kommen, da die Banner nicht mehr in den Content ragen.

Der Vorteil eines festen Style ist natürlich auch dass wir z.b. den Videoplayer der Bundesliganews von der Breite genau auf die Seite anpassen und zuschneiden können.

In Zukunft möchten wir auf der Startseite auch einen Slider einbauen, dazu ist es eben auch notwendig die Seite fixiert zu haben, denn sonst kann man ja die Breite dieses Sliders nicht festlegen.

Ich möchte jedem User die Möglichkeit geben Soccer-Fans.de in seiner gewählten Auflösung fehlerfrei zu betrachten, deshalb habe ich mich dazu entschieden dass so umzusetzen.

User mit großen Monitoren und Auflösungen müssen nun damit leben dass die Seite nun ein wenig schmaler geworden ist, aber ich denke mit der Lösung lässt sich leben.

Spiegel Online, Kicker und viele andere Seiten sind auch nicht breiter. ;-)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, immerhin werden noch 50% des Bildschirms genutzt, sehen wir es positiv. :D

4. André

Hehe, hast Du nen 50 Zoll Flat? ^^

Ansonsten, könnt Ihr aber auch den vorigen Style noch einstellen. Habe den noch drin gelassen.

Also Optionen -> Style Einstellung könnt Ihr den "SF Neu" auswählen, dann habt Ihr paradoxerweise den (alten) Style über die volle Breite wieder, aber dann bitte nicht beschweren, wenn irgendwas nicht passt. ;-)

5. André

Theo: Hast Du jetzt einfach den Style umgestellt?

Du hast ja noch gar nicht gemotzt? :gruebel:

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich protestiere dagegen :zahnluec:

Aber naja, jeder muss einen Tod sterben :)

7. scard

scard Active Member

evtl. kann man die Seite ja zentrieren... bei grossen Displays muss man jetzt schon arg in die linke Ecke schielen ^^

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei meinem Bildschirm haut's genau hin. :)

9. theog

theog Guest

Was ist jetzt hier anders? :gruebel: Die Breite hat sich doch nicht geaendert, so wie ich es sehe...

10. theog

theog Guest

:isklar: beim genauen Hinsehen ist alles nach links gerückt, und 25% rechts ist gähnende leere...:isklar:

11. theog

theog Guest

:hail: bitte lass den alten style drinne...ich hab den "SF-neu" gewählt, und hab wieder die alte gewohnte Breite...:hail:

12. Detti04

Detti04 The Count

Bei meinem Laptop auch. Ist viel besser als vorher. Super, Andre!

13. theog

theog Guest

:isklar: style gut oder nicht, ein problem bleibt: zwischen 24:00 Uhr und 24:15-24:20 Uhr ist der SF-Server einfach unerreichbar, wahrscheinlich wegen updates/back-up. Sag mal Andre', kann man so ein backup nicht spaeter in der nacht programmieren, wo jeder normalsterbliche schläft? :isklar:

14. André

Wegen Backup hau ich Pascal mal an.

Den Style habe ich jetzt mittig fixiert. Zudem ist oben ein Banner verschwunden, so dass der Contentbereich jetzt höher kommt.

Auf der Startseite habe ich einiges umgecodet was die Vorschau der Artikel betrifft, ich denke so ist das deutlich übersichtlicher.

Anregungen nehme ich gerne entgegen.

15. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Das mit den Artikeln ist richtig gut.
    Hoffentlich kommt bald mal ein schönes Thema, zu dem man etwas texten kann.:herz:

16. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Ui, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. :schock:

Vor allem diese schwarzen Balken an den Seiten.

EDIT: Hab den alten Style wieder, find ich besser.

17. André

Der Hintergrund ändert sich vermutlich nochmal.

Wie gesagt ob der alte Style noch lange drin bleibt, kann ich nicht versprechen, da da fast nichts mehr passt. ;-)

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ist dann langsam aber auch mal fertig?! :zahnluec:

Die ganze Zeit muss man sich an neue Gegebenheiten gewöhnen und wenn man es gerade geschafft hat, kommt das nächste..... :floet:

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2011
  19. André

Bei den letzten Änderungen hat eins auf das andere aufgebaut. ;-)

An der Ausrichtung wird jetzt nichts mehr geändert. Style ist fixiert und zentriert.

Wie gesagt die Hintergrundgrafik wird sich evtl. mal ändern aber ansonsten ist es das jetzt auch, abgesehen von ein wenig Finetuning und die Änderungen die vb durch Updates bringt.

20. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Sorry, aber mit der aktuellen Maßnahme hast du das Ganze aber ziemlich verhunzt. Ein schmalerer Style ist nicht weiter tragisch, aber warum muss dieser mittig ausgerichtet sein? So hat man nun rechts zehn Zentimeter völlig verlorenen Platz. Und den Hinweis dass ich hier in einem VIP-Shop einkaufen kann interessiert doch höchstens Gäste, aber keine angemeldeten User...:suspekt:

21. André

Es wurde hier gewünscht dass der Style mittig ausgerichtet ist, da er sonst so in die Ecke gequetscht war. Sehe ich persönlich auch so und finde es jetzt viel besser.

Und der Hintergrund wird nochmal verändert, habe ich auch bereits gesagt.

22. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Mein "Angemeldet bleiben" Fenster ist weg.

Ich werde innerhalb von 15 Sekunden rausgeschmissen.

So schnell kann keiner schreiben, dies ist nun mein fünfter Versuch diesen Beitrag zu senden!:suspekt:

23. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich hab ihn gefunden, der liegt jetzt unter "100% Bonus bis zu 100 €". Besser gesagt das Fenster ist kaum noch sichtbar.

Ich hab einen Breitbandbildschirm (wenn man den so nennt), dadurch hab ich rechts und links nur 2 Zentimeter schwarz, lesen kann ich da überhaupt nix, was mich allerdings auch nicht sehr stört.

24. André

Werde ich morgen früh beheben. War mir gar nicht aufgefallen. Danke für die Info.
    Genau das ist der Sinn des Hintergrunds. Leute mit 1024 Auflösung sehen den gar nicht, User mit größerer Auflösung sehen den. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn man ihn nicht sieht. Soll die Seite auf großen Schirmen nur optisch verschönern und verbreitern.

25. theog

theog Guest

macht ihr was ihr wollt...ich benutze den alten style...:fress:

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So isset ganz schick (auch mit meinem Netbook), aber die ewig wechselnde News-Bildsequenz auffer Startseite finde ich etwas nervig.

27. André

Die Slider Box?

Wieso nervig, weil die Bilder zu schnell/zu langsam wechseln, oder weil die überhaupt wechseln?

Ist halt ne gute Möglichkeit die Bilder der Artikel gut zu präsentieren, und platzsparend 5 Artikel auf einen Blick zu zeigen. Ich persönlich finde das ganz nett, aber ist sicher Geschmacksache.

28. Dilbert

Mich nervt es einfach. Man sieht ein Bild, und ehe man es sich genauer angucken kann um rauszukriegen wat dat soll, kommt schon das nächste. Flimmert fast so nervig wie ´n Techno-Video.

Nachtrag: Und dann sind die "News" teilweise so neu wie die Sportsocken von letzter Woche... ungewaschen...

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2011
  29. theog

theog Guest

Ist eben nix für Wackerfritzen...:taetschel::D

30. Dilbert

Eben, wir wollen bei Bildern auch wissen, worum es geht, die Waka-Waka-theogs dieser Welt flimmern sich lieber die Rübe weg bis zur Epilepsie.

31. André

Naja das sind die letzten 5 Artikel. Und da wir hier keine 40 Mann Redaktion haben, werden wir das wohl auch nicht viel besser hinbekommen.

Wobei die News, die aktuell im Slider laufen max. 1 Tag alt sind.