Stutzen und Socken Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Dimi, 7 September 2007.

1. Amaru

Amaru Guest

yeah, geile sache, dass es jetzt mal einer ziemlich genau weiß =) ist i-wie schon heftig, wie viele leute es noch gibt, die sich das fragen & sich darüber informieren^^

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Amaru

Amaru Guest

an PatrickM3: wo hast du deine nike pro compressions her? ich find die noch nicht mal bei ebay =O.. =(

4. PatrickM3

PatrickM3 New Member

Ich hab meine Compressions in nem Sportshop in Österreich Namens K-sport (so n spezieller Fußballhändler) gekauft ! Hab sie aber nie wieder irgendwo gesehen :eek:)

Ein Teamkollege von mir hat das jetzt aber anders gelöst:

Er hat sich die "neuen" Nike Schienbeinschoner gekauft, da sind so weiße Strümpfe dabei, die man eigentlich übers Schienbein über den Schoner tut, er verwendet aber jetzt weiter seine alten Schoner mit Klettverschluß und nimmt die weißen Nike Strümpfe so wie ich die Compressions ! Also so halb über den rist, bis so ca. 8-10 cm den Knöchel rauf !

Ich hab mir das angeschaut, die Strümpfe sind im Prinzip genau das selbe wie meine Compressions ! Sieht auch genau gleich aus !!!!

Also das wär auf alle Fälle ne Option !

Hier mal der Link zu solchen (das ist aber die Ronaldinho Version, die gibts neutral auch, da is nur das Nike logo drauf) :

http://www.321sportshop.de/ebay/SP0157-776.jpg

Ich hoffe ich konnte euch irgendwie weiterhelfen !

Also ich für mich, spiel nie wieder anders :eek:)

Lg, Patrick

5. Amaru

Amaru Guest

Joo, thx, sieht seehr nice aus ;) aber von ronaldinho ist n bissle gay =P mal sehen, dann werd ich jetzt mal sone dicker suchen & mir besorgen.. nochmal danke =)

6. Stevie

Stevie New Member

Wie macht er/du das genau denn ich bekomm auch von den Mercurial Vapor IV Blasen an den Fersen?

7. thali777

thali777 Member

ich auch könnte das jemand besser erklären?

8. Amaru

Amaru Guest

meint ihr, dass die gehen, um sie als befestigung über den stutzen zu tragen?
    das sind die einzigen, die den nike pro compressions von "PatrickM3" wenigstens ein bissle ähneln =P

http://www.nike.com/index.jhtml?l=n...cid-1/gid-151017/pid-151016&re=US&co=US&la=EN

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2008
  9. PatrickM3

PatrickM3 New Member

hmm, dass sind ja normale weiße nike socken ? versteh jetzt nicht ganz genau was du meinst bzw wissen willst ! erklär doch nochmal...

falls es wem hilft werd ich mal n paar fotos machen von meinen compressions, bzw. wie ich das schritt für schritt mache !!

@ stevie: naja cristiano schneidet den stutzen ca. 3 cm überm knöchel ab und zieht nen längeren nike socken drüber (da er gesagt hat von den ganzen stutzen bekommt er blasen), bei der verbindung vom socken mit dem stutzen einfach 3-4 mal herumgetaped und fertig ist das kunstwerk ! ;o)

10. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ist schon ganz intressant zu wissen, wieviele sowas fragen xD
    naja.. geht einfach au dunkle stutzen dann.. weisse socken mach ich au immer so... was es bringt? hmm sieht besser aus ;) mehr nicht..

11. Amaru

Amaru Guest

naja, es sind keine ganz normalen nike-socken..
    die kommen, wenn man nach "nike compressions" googlet & das sind halt die einzigen, die den von patrickm3 ähneln.
    andere socken, die ich bisher gefunden hab, sehen noch mehr nach normalen tennissocken aus & das ist gay.
    ich will unbedingt die von patrickm3 haben =P.. aber die gibns nirgends! :(

genau, stell mal bidde n paar pics rein, wie du deine genau tapest & so =)

12. Zlatan9

Zlatan9 New Member

hee erstmal, naja die meisten wollen halt denk ich mal eh nur kopieren! Wieso net eueren eigenen Style entwerfen? xD naja, aba von Ronaldo der Guard Stay sieht schon sehr attraktiv aus.. aba wenn ich ehrlich bin gibt es da bessere, und ich bevorzuge eh je dünner der kontakt von Fuß zum Schuh desto besser! Der Schuh muss halt richtig passen, Reibung sollte nicht entstehen, ich selber habe 2 Paar Schuhe..
    1. Nike Mercurial Vapor IV Rot/Gild
    2. F50.7 Tunit in Blau
    Find das beides Hammer Schuhe sind, wobei ich den Tunit nur auf nassen Plätzen anzieh.
    Wichtig ist auch das der Schienbeinschoner nicht zu groß ist.
    Ich selber habe mir letzten Sommer Urlaub einen in Rom gekauft, der is mehr oder weniger von einer "billigeren" Marke, aber dafür so dünn wie der von Bastien Schweinsteiger ;)

ZLAT ATTACK <3

13. Suutsch

Suutsch Member

weiß zufällig irgendwer, was um himmelswillsen schweini da zwischen bein und stutzen trägt!? ich bin mit meinen schienbeinschonern höchst unzufrieden

14. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Weiß jemand was das hier für Fussballsocken sind?

Könnten die sein die Ronaldo trägt...:weißnich:

Würde mich echt interessieren leider gibts die nur in M sonst würde ich sie mir bestellen...:top:

Anhänge:

15. Amaru

Amaru Guest

wo hasten die gesehen? =)
    sehen aus wie ganz normale stutzen.. oder was meint ihr?

16. Flankengeber

In der Bucht hab ich die gesehen da steht Fussball Socken keinen Plan ob das Stutzen sind hab den verkäufer jetzt mal angeschrieben mal sehen was er antwortet...

17. Suutsch

Suutsch Member

auf den ersten blick würde ich jetzt auch sagen, dass das ganz einfache stutzen.
    aber nike hat sich was einfallen lassen in sachen stutzen für die neue saison. für ihre vielzahl an slip-in schoner, die ja bekanntermaßen mit nem sleeve ausgeliefert werden, gibt es demnächst stutzen, in denen sozusagen ein vorgenähtes "fach" befindet. in diese können dann einfach die schoner hinein gesteckt werden - analog dazu wird es auch eine 2. generation der sleeves geben, die das selbe feature haben.

18. arnautovic

hay.. was macht jetzt genau cristiano ronaldo über seine stutzen ? wenn ich nike pro compressions kommt in google nichts passendes, kann ich auch einfach den knöchelteil von meinen Socken abschneiden?

19. kk22

kk22 Member

ich zieh mir immer einen weißen socken einfach über die stutzen (egal ob mit fuß oder ohne) dann sitzt der schuh bombe und sieht so aus wie bei dem

20. Flankengeber

Hab mir mal die Socken bestellt sobald die da sind mach ich ein Bild und stell es hier rein laut dem verkäufer sind es die von Ronlado aber wie gesagt sobald die da sind weiß ich mehr

21. arnautovic

wo gibts die ?

@kk: ja, mache ich auch immer bei hallenschuhen aber bei meinen kickschuhen wird es eng, und wie könnt ich das machen? einfach den knöchenteil von der socke abschneiden?

22. arnautovic

ich habe mir das jetzt so vorgestellt das ich den knöchelteil von meiner socke abschneide und es dann über die stutzen ziehe und danach festtape ? würde gehen oder? könnt ihr mir ne andere methode nennen!?

23. Flankengeber

Hab sie mir mitbringen lassen aus Berlin Nike Town...:top:

24. arnautovic

Kanns du mir mal meine frage bitte beantworten? pls... danke.. freue mich immer über eure antworten ist nämlich dringend !

25. Flankengeber

Welche Frage ist denn noch offen?

Hab sie von Nike Town aus Berlin

26. kk22

kk22 Member

könntest du auch tun wenn du aber stutzen ohne fuß hast kannste die socken auch so anziehen.

oder den fußteil von der normalen stutze abschneiden (mit fuß) abschneiden weil die socken sind bequemer als die stutzen.:zahnluec:

27. arnautovic

soll ich es mal ausprobieren :D

28. Suutsch

Suutsch Member

kommt auf die stutzen an. meine mannschaft hat generell auch stutzen ohne socken, aber ich komm in socken einfach nich klar - hab mir deshalb vernünftige stutzenstrümpfe in der gleichen farbe geholt. die verarbeitung bei GUTEN stutzen is einfach top und genau richtig fürs kicken...

29. arnautovic

wo gibts die dinger wo c. ronaldo rüber macht gibts die auch bei intersport?

30. PuMa

PuMa Member

also ich kick jetzt schon ne weile mit socken und bin so vorgegangen:

Socken abschneiden (am Sockenstutzen) aber knapp 3 cm am Fußteil abschneiden denn wenn du oben am anderen Material abschneidest franzen die stutzen nach 2 mal abtapen aus un sind am arsch. Dann (hab ich mal gemacht zum stabilisieren) hab ich 1 cm drüber 2 mal nähen lassen vom schneider und hab mir ein knapp 3cm breites gummi innen rein nähen lassen zum fixieren. Seitdem spiel ich nicht mehr anders...hab mir so 3 stutzen machen lassen und spiel immer mit denen...

PuMa

31. arnautovic

also so wie auf der grafik bis zu dem gestreiften wegschneiden?

Anhänge:

• !!!!.jpg
      !!!!.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      555