Stutzen und Socken Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Dimi, 7 September 2007.

1. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Das sind nicht die Socken das sind ganz andere...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DiMaria

DiMaria Active Member

weiß jemand was das für stutzen sind?

ignitus_5F00_SB_5F00_playtest_5F00_13.jpg

i
    m gegensatz zum neuen trend mit den kompressionssocken kann ich enge stutzen überhaupt nicht ausstehen.
    genauso wenig dicke, heiße stutzen..

welche sind denn die dünnsten? bzw kühlsten?
    ich hab mir schon überlegt welche nähen zu lassen aus ähnlichem stoff wie die adidas unterwäsche.. bzw 0815 radlerhosen

4. Sportmichi

Sportmichi New Member

Hi,

für die Winter-Trainingssaison möchte ich gerne mal den Gerard Piqué-Look ausprobieren - der hat ja bei der langen Trainingshose immer so weiße Sportsocken drüber, was ich ganz cool und auch praktikabel finde. Andere Jungs bei uns im Verein, die das auch so machen, haben mir empfohlen, die Hose dafür eine Nummer kleiner zu wählen, damit sie nicht ganz bis zum Knöchel reicht. Als Socken müssten doch normale Crew-Sportsocken gehen, oder? Und gibt's sonst was zu beachten?
    Pique_Training 2011-05.jpg

5. Sportmichi

Sportmichi New Member

Hab zufällig in nem anderen Fußballforum noch ein topaktuelles Bild vom Silvestertraining bei FC Barca gefunden. Da sieht man denke ich ganz gut, dass bei Piqué die Trainingshose (NIKE Elite Technical) doch eher eng sitzt und wahrscheinlich in der Größe bewusst knapp gewählt ist.
    In Verbindung mit den drübergezogenen Socken sitzt dann alles ziemlich perfekt und schlabbert nicht rum, macht nach unten optisch einen guten Abschluss und sorgt außerdem dafür, dass keine Kälte reinzieht. Ist bei uns im Verein mittlerweile ziemlich verbeitet so.

PiquA-entreno-Barcelona-Foto-P_54243513563_54115221157_400_640.jpg

6. DiMaria

DiMaria Active Member

jetzt dacht ich schon ich hätte jemanden gefunden, der genauso tickt wie ich. und dann merk ich erst, dass das mein eigener post ist...

7. RealMadrid

RealMadrid Active Member

hey.. hab das jetzt öfter gesehen..

was is das eig für ne mode wieder die stutzen abzuschneiden und stattdessen socken drunter zu ziehen (meißt weiße)
    war doch damals schon so in durch cr und nani etc.. kommt das wieder oder was machen die da?

8. götzinho11

götzinho11 Member

also ich glaube das sind die kiddys die das jetzt entdeckt haben und die
    etwas älteren wieder dran erinnert haben,sodass die das auch wieder machen :)

9. scard

scard Active Member

Der grosse Vorteil daran ist, zumindest fuer mich, dass man immer angenehme und passende Socken anhat. Wenn man z.B. einen etwas aelteren Trikotsatz hat, dann sind die Stutzensocken durch das staendige Waschen meist hart und nicht wirklich bequem. Bei unserem alten Satz wars z.B. auch so, dass wir nur 1 Paar Stutzen in der groesse 3 hatten. Natuerlich bloed wenn 5 Leute die gerne haetten :p.
    Hab mir dann einfach immer meine Laufsocken mitgenommen und ein Paar von meinen Stutzen zerschnitten.

10. DiMaria

DiMaria Active Member

die sockenstutzen heutzutag sind alle feuchtigkeitsabsorbierend. was bei klamotten super ist, da der schweiß nach außen transportiert wird und die kleidung weitgehend trocken bleibt, sorgt bei socken dazu, dass der schuh innen nass wird und man drin rutscht.
    da hab ich lieber etwas feuchtere socken und spiele deshalb mit meinen baumwollsportsocken ohne drifit.

ich schneide deshalb auch immer die stutzen ab. unser zeugwart tickt bei jedem neuen trikotsatz aus aber was solls

11. andih8

andih8 Member

so: die meisten spieler die stutzen abschneiden und bei denen man weise socken unten sieht spielen truSox!
    das sind socken mit gummi dran damit perfekter kontakt zum schuh hergestellt wird
    erhältlich sind die dinger in deutschland aber noch nicht http://5.soccer-reviews.com/wp-content/uploads/Demba-Ba-Trusox.jpg

12. Il_Torres

Il_Torres Member

Ich habe mit XSOCKS gute Erfahrungen gemacht:
    X-SOCKS® Deutschland | X-SOCKS® Deutschland - Preisgekrönt, Testsieger, Hochleistung, Socken, Laufsocken, Bike Socke
    oder
    X-SOCKS® Deutschland | X-SOCKS® Deutschland - Preisgekrönt, Testsieger, Hochleistung, Socken, Laufsocken, Bike Socke

Wenn ich nur mit denen spiele habe ich überhaupt keine Probleme.
    Meistens zieh ich aber über die Laufsocken einfach meine Stutzen drüber.

13. fabenzema

fabenzema Member

Kann mir einer sehr lange stutzen empfehlen die ich übers Knie ziehen kann und das nen gutes Stück? Mit Socke wenn es geht ... Lg

14. xEL92Xx

xEL92Xx New Member

Moin zusammen :)
    ich bin auf der Suche nach ein paar Stutzen die so aussehen wie die unten.
    Sollten am besten schlicht sein und dann eine andere Farbe am Knöchel haben :D
    Sollte halt so sein wie bei einigen Fußballspielern. Hoffe ihr wisst was ich meine ^^
    Habe schon ein paar Stutzen gefunden, hoffe ihr kennt noch welche.
    Und ich weiß selber das ich mir einfach ein paar Socken drüber ziehen kann oder die Stutzen abschneiden kann und so ;)
    Möchte aber gerne ein paar Stutzen haben, wo das schon "dran" ist.

Anhänge:

15. Silk

Silk Quatschkopf der Unentschlossene

Sagt mal jungs ganz blöde Frage ^^

diese Socken hier : http://www.amazon.de/Stutzen-Footba...=UTF8&qid=1404399911&sr=1-14&keywords=stutzen

wozu sind die gut? Ich mein um die Schienbeinschoner abzudecken sind die ja zu klein oder?

Weil irgendwie wird der Platz im Schuh immer kleiner ^^ Fuß, die Schienbeinschoner und evtl. diese Socken sowie "normale" Stutzen das wird eng ^^

MFG

16. Andyk

Andyk Active Member

vielleicht sind das Stutzen speziell Für Thomas Müller:auslach:

LP9 und fabenzema gefällt das.