Stutzen und Socken Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Dimi, 7 September 2007.

1. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich schreib mal hier rein.

SC24.com | adidas | Sock Holder | Fußball | Accessoires | Unisex

Das sind doch die Stutzenhalter, die unter den "Umschlag", den die meisten ja machen, versteckt werden oder?

SC24.com | adidas | Ankle Strap | Fußball | Accessoires | Unisex

Das sind dann die, dass die Schoner selbst nicht rutschen, richtig gelesen oder?

Ist das denn zu empfehlen oder eher nicht, sollte man dann auch Schoner-und Stutzenhalter haben?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

Welche Schoner empfehlt ihr denn zu

dem?

Hatte die

SC24.com | adidas | Predator Anatomic | Fußball | Schützer | Unisex

ins auge gefasst aber beim Halter steht unter Verwendung "Unterhalb knöchelschutzloser Schienbeinschützer zu tragen."

Der Schoner hat aber (abnehmbaren) Knöchelschutz, wie muss man sich das vorstellen, fällt dann der Halt unten weg oder wie?
    Hatte noch nie so klett Schoner.
    Oder ist es egal ob man nun knöchelschutz hat oder nicht?

Oder könnt ihr andere Schoner von sc24 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2009
  4. Suutsch

Suutsch Member

hab mal kurz die auswahl durchgeschaut und einen alten bekannten wieder getroffen. hatte mir
    diesen hier
    mal näher ins auge gefasst. scheint mir sehr durchdacht und vor allem die "socke" mit dem klettverschluss hatte es mir angetan. preislich muss man natürlich etwas tiefer in die tasche greifen.
    habe letztlich aber zu einem erima-modell mit tube-socke gegriffen (ähnlich wie die puma v-kat, die auf sc24 angeboten werden).

zu deinem kandidat von oben: ob es nun knöchelschutz egal ist oder nicht, liegt allein bei dir. ich selber trage über 5 jahre keinen mehr. und zu der klettvariante: man kann es sich damit eben aussuchen, ob man den knöchelschutz trägt oder nicht und ob man vielleicht die schützer selber etwas weiter oben befestigen will (quasi so, dass knöchelschutz und schoner eben nicht verbunden sind).

5. Fussballer

Habe mir jetzt:

SC24.com | adidas | Predator Anatomic | Fußball | Schützer | Unisex

bestellt.

Dazu noch

die, aber dort steht in der Beschreibung:

"Verwendung: Unterhalb knöchelschutzloser Schienbeinschützer zu tragen. Verhindert das Abrutschen des Schoners"

Also Knöchelschutz ablassen oder?

6. Suutsch

Suutsch Member

"normal hellblau" würde ich so nicht unterstreichen. ist schon in der (wahrscheinlich etwas anderen) farbgebung des gesamten itunit-pakets.

7. Slashpoint

Slashpoint New Member

Wenn ich welche von Nike hätte wollen, hät ich mir schon diese Geholt!

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ich war heute im Karstadt und habe mir da den Fußballkatalog für HW mitgenommen. Dort ist auch das Foto von Messi drin. Man sieht recht genau, daß es Stutzen in Cyan sind, weil der Farbton mit dem im T-Shirt identisch ist und man sieht, daß es die F50i-Kollektion ist.

Theroretisch müsste es die Milano Sock sein, allerdings habe ich sie bisher noch nicht im Net finden können.

9. VFB Suttgart

VFB Suttgart New Member

Hi

Ich Such ein paar Stutzen für ziemlich stramme und dicke Waden , könnt ihr mir irgendwas empfehlen ?
    Hatte bisher immer das Problem das die Stutzen an den Waden gedrückt oder gespannt haben

mfg

10. t10tobi

t10tobi Active Member

hmm...mal überlegen..versuch mal erima stutzen..also nike auf keinen fall.meine nike bleiben immer ziemlich eng...was für eine schuhgröße hast du?

11. VFB Suttgart

VFB Suttgart New Member

ich hab Schuhgröße 44 oder 45 warum ?

12. t10tobi

t10tobi Active Member

weil die größe der stutzen ja auch nach der schuhgröße geht ;)

also bei nike sind die stutzen ca so abgeteilt 37-42 42-47

13. ka1407

ka1407 New Member

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch mal eine Frage....wie man auf dem Bild sieht, trägt ja Fernando Torres auch Socken...aber ich kann irgendwie nicht erkennen ob er die stutzen aufschneidet oder ob er socken über den stutzen trägt, weil guckt euch mal das linke bein an, sieht nicht wie aufgeschnitten aus oder? aber auch nicht wieder socken drüber?

http://www.kickette.com/images/uploads/feb25fernandotorres.jpg

MFG

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

@ ka1407
    Das sind abgeschnittene Stutzen + weiße Sportsocken + rotes Tape!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 April 2010
  15. ka1407

ka1407 New Member

danke.....

16. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

sind das S? oder M?

17. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Sind die S

18. Alexander Kreitner

Alexander Kreitner New Member

5031_0.jpg

Suche unbedingt Trikot,Hose und Stutzen zu diesen Schuhen. Werde im Internet nicht fündig!

19. Pizaboy18

Pizaboy18 New Member

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr die Schienbeinschoner S1 gekauft. Eine Zeit lang konnte ich problemlos damit spielen, ohne dass die Schoner verrutscht haben.
    Nun ist halt so, dass in letzter Zeit die Schienbeinschoner immer wieder nach unten rutschen, obwohl ich Schienbeinschonerhalter benutze.

Was soll ich jetzt machen? Ich will jetzt unbedingt kein neues S1 kaufen, sondern irgendwas, was die Schienbeinschoner am besten befestigt. Ich habe hier mal ein bischen gelesen, aber jeder macht was anderes. Für was sind Guard Stay gut? Und welche Sportsocken kann man denn empfehlen, denn wenn wir Stutzen ohne Socken spielen, komme ich damit nicht klar, weil ich da eigentlich immer Blasen bekomme? Und was macht ihr, wenn ihr bei Spielen die Mannschaftsstutzen mit Socken benutzt?

Wäre schon dankbar, wenn ihr meine Fragen beantworten könnt, weil ich schon ein bißchen verwirrt bin.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2010
  20. Iker Casillas

Iker Casillas New Member

Also ich zieh ja immer socken über meine stulben den Ronaldo macht das genau so.
    Er zieht seine Stutzen an und dann die socken und oben macht er noch Klebetapes drum.
    Dann hat er nen besseren halt und ein besseres Ballgefühl. :)[video]Cristiano ronaldo free kick tor [/video]

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2010
  21. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

Ich trage immer diese Schienbeinschoner.
    Da verrutscht gar nichts mehr. Hatte noch nie so gute Schienbeinschoner.

http://picture.yatego.com/images/470ce302d07219.5/E43157_F_700.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2010
  22. grlk1994

grlk1994 Active Member

Die Trage ich selber auch. Find sie eigentlich auch sehr gut nur komm ich mit kleineren Schienbeinschonern besser zurecht.

23. pro

pro Active Member

erklär mir mal bitte, wieso man ein besseres Ballgefühl und mehr Halt hat, nur weil man die Socken über die Stutzen zieht und nicht umgekehrt?

Es bleibt trotzdem dieselbe Schicht zwischen Ball und Fuß. Wenn der Socken z.B. 0.5 mm dick ist und der Stutzen 0,4 mm (ich vernachlässige jetzt ma die Schuhe), dann gilt: (erst Socken, dann Sutzen) 0,5 mm + 0,4mm = 0,9 mm ... umgekehrt gilt genauso: (erst Stutzen, dann Socken) 0,4 mm + 0,5 mm = 0,9 mm

So wo ist da ein Unterschied?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2010
  24. Iker Casillas

Iker Casillas New Member

also ich sagte das ich das so mache und das muss nicht heißen das andere wie du(pro)das auch machen ich habe viele leute gefragt die sich damit auskennen die äußern sich genauso wie ich.hier in diesem thema darf jeder seine meinung dazu sagen und wenn du ein problem damit hast dann ist das dein problem.:warn:meine meinung habe ich geschrieben und wenn du eine andere hast dann kannst du sie gerne sagen aber bitte versteh das.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2010
  25. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Das ist aber nicht deine MEINUNG, wenn du sagst, dass Cristiano Ronaldo damit ein besseres Ballgefühl hat.

26. pro

pro Active Member

@ Iker Casillas: genauso ist es. du hast gesagt "dann hat er [Cristiano Ronaldo] nen besseren Halt und ein besseres Ballgefühl". das ist einfach eine falsche Aussage und auch nicht deine Meinung!
    und trotzdem versuch mir doch bitte zu erklären, warum man diese Vorteile haben sollte? Wenn du mir das beweist, dann glaub ich dir gerne!

trotzdem kann ich hier klugscheißen mit meinem Mathe-LK, dass es einfach nicht so ist, weil es unlogisch ist und ich bereits mit einem Gesetz bewiesen habe, dass es nicht so ist xD

27. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Mich würde es interessieren welche Socken das sind

http://c.cdn.belga.be/picture/22501966/preview/watermark

Sehen sehr glatt aus

28. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Könnten Laufsocken sein. Adidas hat unterschiedlich lange im Sortiment und die sind dünner und auch glatter wie die normalen Tennissocken / Crewsocks.

29. Timon.11

Timon.11 Member

Hi ich wollte mal fragen ob einer heute ein paar Fotos von Robben mit seinen CEP Socken gemacht hat. (FC Bayern gegen AC Mailand)
    Und er zieht die Socken erst an mit den Schienbeinschoner an und danach die abgeschnittenen Stutzen an die er einmal ein bisschen umgeknickt hat oder?

30. Timon.11

Timon.11 Member

und weiß keiner wo man die Socken kaufen kann?
    Finde die nämlich nicht. Ein Link wäre gut!

31. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

adidas Online Shop
    adidas Online Shop
    hoffe kontne dir helfen