Stutzen und Socken Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Dimi, 7 September 2007.

1. PatB90

PatB90 Guest

Nehmt am besten Tape von euren Physiotherapeut die haben immer das beste werden ja auch oft für Tapeverbände benutzt also halten Sie auch Top wenn ihr keinen habt einfach mal in eure nähe nachfragen bei einem der physiotherapeut der kann euch da helfen bestimmt!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

hast du wohl nen Physio?

4. PatB90

PatB90 Guest

Jo wir haben einen von dem bekomme ich auch immer meine ganzen Tapes und Verbände!

5. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

musst du die dann kaufen?? Schik mir ansonsten maln par XD Ne Scherz

6. PatB90

PatB90 Guest

Unser Physio bekommt im Monat eine bestimmte Anzahl an Tape Rollen ich bekomme immer so meine 3 bis 4 Rollen das reicht locker und sind dann halt umsonst für mich!

7. PatB90

PatB90 Guest

Hab bei Ebay gute Schienbeischoner gefunden recht klein und dünn super und hab nur 4€ bezahlt ist halt von Dortmund da ich Borusse bin mir egal.

Anhänge:

8. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

jap gehen schon ! ;)

9. Fuchs

Fuchs Member

Nehmt einfach Tapetenabklebeband vom Baumarkt für 3 Euro. Das reicht für mind. 7-8 Spiele (ich benutz' sehr viel) und wenn man's 2-3 Mal wickelt hält es bombenfest.

10. scarfayce

scarfayce No. 11

Soviel zum Thema, in der Champions League achtet man auf die 2cm. :lachweg:

11. xPedax

xPedax Member

da wird nur auf das tape geachtet und sow wie ich es sehe hat er blaues tape

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Es geht um die Farbe des Tapes bei dem Thema...

13. xPedax

xPedax Member

und er trägt blaues tape also keine regelverletzung

14. arnautovic

geht schon aber besser würds noch aussehn wenn du weisse socken verwenden würdest.. bzw. ich finds mit schwarzen nicht so... mit weissen sieht mans wohl nicht so arg aber es hat ja auch den sinn das die schienbeinschoner halten!

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2009
  15. Flankengeber

Bitte lösch die Bilder vom Zitat raus wir wissen doch was gemeint ist...

16. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Also, so wie's aussieht ist die Geschichte mit dem farblichen Tape doch vom Tisch, zumindest war bisher nix weiter zu lesen. Schlußendlich kann man es erst nach Veröffentlichung der FIFA-Regeln Anfang Juli sagen, ob nicht doch etwas geändert wurde.

Bis dahin handelt es sich eben nur um wettbewerbsbezogene Zusatzanweisungen - und eben um keine Regel.

17. jambala

Hallo.

Um die Debatte um farbiges oder weißes Tape und andere Variationen mit Bandagen auf offizieller Basis beizulegen:

Ich bin grade bei der Vorbereitung auf die Leistungsprüfung auf die Auslegung seitens des DFB noch mal gestoßen. Nachzulesen in der SR-Zeitung DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Schiedsrichter-Zeitung jeweils im Regeltest (normalerwesie auf Seite 17).
    Und zwar einmal in der aktuellen Ausgabe die Situation 10 (Spieler tragen auf roten Stutzen breite, weiße Tapestreifen) und in Ausgabe 1/2009 die Situation 14 (weiße Bandage über den roten Stutzen). In beiden Fällen wird als Antwort "nicht zulässig" geegeben, da alle Feldspieler. einheitliche Stutzen anhaben müssen.

Also kann auch gemäß derzeit gültiger Auslgegung seitens des DFB die hier so oft dargestellte Trageweise untersagt werden und dieser Anweisung ist Folge zu leisten.
    Das soll jetzt keine Oberlehrerhaltung sein, ist nur ein Hinweis darauf, daß es sich eigentlich um einen Verstoß gegen Regel 4 handelt, der nur nicht weiter verfolgt wird, aber verfolgt werden kann und ihr im Falle eines Falles den Kürzeren ziehen werdet, wenn ihr euch weigert, der Aufforderung nachzukommen.

18. FMACH1

FMACH1 New Member

Tape vom Physio ist meistens am Besten.

Wir vertreiben Premier Socktape® in Deutschland.
    Das Tape unterscheidet sich qualitativ schon von anderen Sporttapes.
    Es ist äußerst flexibel, verrutscht nicht und es bleiben keine Kleberückstände an den Stutzen zurück. Es ist in 7 Farben erhältlich und steht im Einklang mit der UEFA Richtline, d.h. es ist 19mm breit.

Es wird u.a. von SC Heerenveen und FC Volendam in Holland benutzt.
    Mit NAC Breda sind wir in Gesprächen.

In England ist es auch sehr bekannt und verbreitet.

In Deutschland testen es zur Zeit Top-Vereine. u.a. auch aus der Bundesliga.
    Ist ja gerade die richtige Zeit in den Trainingslagern.

Wir denken, dass wir das Tape erfolgreich in Deutschland platzieren können.

Viele Grüße

Frank

19. arnautovic

und wieviel kostet es?

20. FMACH1

FMACH1 New Member

Wir verkaufen momentan nur an Vereine und Gewerbetreibende.
    Würden aber auch mal außerhalb der Reihe Ausnahmen machen.
    Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir auch an Endverbraucher verkaufen.
    Wer allerdings Interesse hat, der schreibt mir einfach eine Mail oder PM.

Es ist 33m lang, 19mm breit, in 7 verschiedenen Farben erhältlich und kostet Brutto inkl. 19% Ust 4,50 Euro zzgl. Versand. Ich denke, das ist ein akzeptabler und fairer Preis für hochwertiges Stutzen Tape.

Gruß
    Frank

21. Flankengeber

Das Tape gibts doch schon länger bei PDS

Football - Sock Tape - Premier - Shinpads | Pro Direct Soccer

22. FMACH1

FMACH1 New Member

Ich habe es auch nicht als Neuheit vorgestellt, sondern geschrieben, dass es qualitativ hochwertig ist und sich in England und Holland schon sehr etabliert hat. Es ist dort erhältlich, in Deutschland aber noch nicht.

Wir vertreiben es in Deutschland als Distributor für Deutschland und ein Partner vertreibt es seit letztem Jahr in den Niederlanden.

Es wird also auch hier in den Shops und Läden auftauchen. Aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß
    Frank

23. arnautovic

ernstgemeinte frage: kennt ihr dünne socken? marke ist egal...

weil ich sie eventl. unter stutzensocken ziehen will damit die schoner nicht rutschen...

24. Flankengeber

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2009
  25. arnautovic

die Nike 3er Pack Dri-Fit sehen wirklich gut aus... =)

aber der preis macht mir bisschen zu schaffen, vielleicht gibts noch so ähnliche nur billigerer... sons muss ich sie wohl kaufen !

26. Slashpoint

Slashpoint New Member

Grüße!

Kann mir mal einer sagen wo ich diese Messi Stutzen her bekomme?! :motz:
    Ich find die Dinger nirgensd!

27. LionelL

LionelL Member

glaub das F50 Trainingszeugs is noch nicht raus

28. Suutsch

Suutsch Member

wenn ich mich nicht täusche, wär es auch das erste mal, dass es gesonderte stutzen für diese reihe gibt?! bisher wurden die predator/adipure/tunit - sets doch immer mit stutzen aus dem vorhandenen sortiment komplettiert. möglicherweise hatte messi beim fotoshoot auch gar keine hellblauen stutzen an ;)

29. jambala

Hallo.

Nein, vereinzelte Geschäfte haben die F50-iTunit-Textilien. Ist nur so, daß die in einem fertigen Paket angeboten wurden (meines Wissensn nach) wie in der Vergangenheit auch und deshalb viele drauf verzichtet haben. Ich habe sie aber schon in zwei Geschäften gesehen und speziell das Shirt in blau-schwarz und schwarz-blau mit dem großen Einsatz mit den Tunit-is ist Zucker.
    Bei den Stutzen kann ich mich nicht erinnern, die im Katalog gesehen zu haben. Es mag sein, daß es die Cyan im Ausland gibt, hier in D ist es mir aber nicht bekannt.

30. Slashpoint

Slashpoint New Member

Also ich weiß das bei uns hier im Intersport die F50 Reihe gibt mit Pulli, Shirt und Hose. Nur die Stutzen will keiner haben!

31. arnautovic

Das sind doch normale Hellblaue Stutzen? Gibts von Nike...