Stutzen und Socken Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Dimi, 7 September 2007.

  1. Dimi

    Dimi New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    hi leute hab da mal ne frage.
    was haben manche spieler wie c.ronaldo und r.quaresma über den schuhen und den stutzen an... ? socken oder ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    hm, ist mir noch nie aufgefallen. Aber wieso socken über den schuhen? neue mode? :gruebel:
     
  4. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Also für mich sieht das nicht aus wie eine Socke.
    Will er damit vielleicht seine Knöchtel schonen?
    Oder ist das der Ersatz für Tape, den einige ja verwenden um die Schienbeinschoner zu fixieren?
     

    Anhänge:

  5. namo

    namo Active Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    wenn man genau hinschaut sieht das so aus als ob er weiße socken an hat und dann am oberen teil weißes tape an hat.
     
  6. brazzotorres

    brazzotorres New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    tape oder guard stays
     
  7. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    die ziehen sich ihre socken über die stutzen und tapen sie dann bzw. guard stays.

    Warum weiß ich auch nicht vielleicht sitzt der schuh dann besser oder keine ahnung
     
  8. C.Ronaldo

    C.Ronaldo Fußball-Legende

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Der hat weiße Stutzenhalter da über:top:
     
  9. bast1an

    bast1an New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    was für stutzenhalter ?
    nike guard stays sind nicht sooo groß...
    er muss socken anhaben , bzw einen socken , der gleichzeitig die Schienbeinschoner hälT (also die gleiche aufgabe hat wie guard stays)....


    mfg bast1an
     
  10. The Glove

    The Glove Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    ja sind guard stays da gibts breitere von Adidas ohne klett und von Nike die breiten für unten und die schmalen für oben. Mittlerweile gibts natürlich auch welche von Puma usw.
     
  11. bast1an

    bast1an New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hast du dazu mal nen link bzw kannst du mir ne pn mit nem link zu so "großen guard stays" schicken ?
    wäre sehr nett....


    danke
    mfg bast1an
     
  12. The Glove

    The Glove Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    nö keine Ahnung wo es da Bilder gibt !
     
  13. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    evtl abgetapet wie damals gerd müller damit schnellere drehungen und stops ohne knöchelschaden gehen!
    Hatte das auch mal versucht ist aber schwer gewöhnungsbedürftig!
     
  14. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    also
    sie schneiden den "fußteil" vom stutzen ab ziehn socken an und tun dann die stutzen ohne fuß drüber
    die socken kommen dann noch über den schoner
    unten sieht man dann n bischen was vom socken
    dann wird der stutzen festgetapet
    c.ronaldo machts weil er von den vapor blasen bekommt
    also wenn er dicke socken anhat
    is bei mir genauso
     
  15. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Dinger habe ich auch,man nennt sie Knöchelstabilisatoren oder auch Knöchelbandagen.
    Wie der Name schon sagt Stabiliesieren sie deinen Fußknöchel da es sehr eng ist.
    Normalerweise benutzen diese "Bandagen" leute die Karate oder jeglicher Art von Kampfsport machen.

    Allerdings kannst du dann keinen Schienbeinschoner anziehen der schon so etwas dran hat,also Schoner wo du mit deinen Fuß unten durch die Lasche musst.
    Kannst die Stabilisatoren nur anziehen wenn du Schoner hast die man einfach so ran macht bzw halt von oben in die Stutze reinschiebt,solche habe ich nämlich,gibs von Nike und Adidas.

    Jedoch muss ich dir sagen das dass Verletzungsrisiko größer ist als bei normalen Schonern da du um dein Knöchel nichts hast was schützt.
    Muss jeder für sich selbst wissen...sieht natürlich lässiger aus und man knickt nich so schnell um ;)

    Hier ein Beispiel :

    FOX-FIGHT Fußgelenkbandage Knöchelschutz bei eBay.de: Kampfsport (endet 03.03.08 22:28:57 MEZ)
     
  16. Oldenburger

    Oldenburger VfB Oldenburg!

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Son Ding trag ich auch :p
    Aber unterm Stutzen. Das andere wird wohl nur Klebeband geben
     
  17. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    hab zuhause ein poster von cristiano wo man sehr schön sehen kann das er nur ne socke drüber zieht weil auf deisem bild sein tape halb ab ist und da sieht mann das er socken mit nem grauen und nem roten streifen an hat die man vorher wegen dem tape nicht sah.
     
  18. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    es is genauso wie ichs gesagt hab leute!
    hat cr nämlich ma gesagt!
     
  19. Yasin

    Yasin Member

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    oh mann über was ihr alles redet...
     
  20. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    wieso bist du überhaupt angemeldet junqe.
     
  21. Yasin

    Yasin Member

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ey wen interessierts was der da hat, glaubt ihr der spielt so gut, weil er
    diese stützen?
    dann holt euch mal schnell welche.
     
  22. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    oder hat vllt irgendwer von euch andere informationen darüber?
     
  23. Amaru

    Amaru Guest

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    ich finds gut, dass hier über DIESES tthema diskutiert wird, weil mich interessiert es auch schon seit langem.. es sieht einfach lässig aus =) hab noch ne frage zu diesen kampfsport-schonern von ebay: gibs die auch ohne was draufstehen, also schlicht in weiß?
     
  24. Yasin

    Yasin Member

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    kla gibt es einfach weise
     
  25. Amaru

    Amaru Guest

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    joo, hab schon gefunden^^
    trotzdem danke =)
     
  26. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    kannst du mia mal schicken welche du meinst??
     
  27. Amaru

    Amaru Guest

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
  28. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Genau das sind die,habe ich ja auch schon auf Seite 1 einen Link gepostet.

    Und der hat keine Tennisocken an wie hier einige sagen :rolleyes: Oder manche Profis wirklich Tennissocken anhaben weil sie nicht wissen was das ist...
    Aber CR hat diese Bandagen die er oben nochmal Abtaped damit die nicht rutschen.
     
  29. kabz

    kabz Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    er hat sicher keine bandagen, er hat dünne lange socken oder sowas ähnliches an. bandagen wären viel zu dick für seine dünnen knöchel. genau wie bei anderen profis
     
  30. PatrickM3

    PatrickM3 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    so Leute hab mich jetzt extra angemeldet hier...

    Es handelt sich bei C.Ronaldo - wirklich um Socken (vermutlich weiß von Nike) !

    Und zwar weil an den meisten neuen Stutzen der Fuß unten dran ist, der aber meistens zu dick ist bzw aus einem Material mit welchem man im Schuh innen leicht rutscht. Und da Cristiano mal in nem Interview gefragt wurde, hat er das erklärt !

    Wenn ihr im google unter "cristiano ronaldo ankle tape" sucht, findet ihr das auch ein paar mal erklärt und sogar mit fotos wo man es genau sieht !!!!


    Ich hab aber auch schon bei diversen Spielern eine zweite Variante gesehen (die ich selbst auch so mache)
    und zwar gibt es von Nike sogenannte "pro compressions" die stabilisieren den Knöchel bzw. erwärmen den Muskel ! Wenn ich das jetzt schaff lad ich mal ein Bild von meinen hoch, damit ihr sehen könnt wie das aussieht...

    lg, patrick

    laser compres.JPG
     
  31. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Cool..
    woher weißt du das ers in nem interview erklärt hat?
    mfg marci