stutzen sind so rutschig im schuh! was tun?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oxford, 22 Mai 2008.

  1. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    habe mir jetzt, weil viele sagen es wäre besser sowie aus optischen gründen ein paar sockenstutzen von adidas zugelegt! sind auch super passen gut, drücken nicht usw!

    nur sind sie so rutschig im schuh! zumindest fühlt es sich an als würde ich im schuh hin und her rutschen!

    habt ihr auch so probleme wenn ja wie habt ihr das gelöst?

    mit normalen socken hab ich die probleme nicht! nur mit den stutzen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Dann solltest du es so machen:
    Schneide den "Fußteil" vom Stutzen ab und zieh einen normale Socken an (mit denen du zurecht kommst). Dann nimmst du die Stutzen ohne dass Fußteil und ziehst diese dann drüber.

    Die Socken kommen dann noch über deinen Schoner
    aber unten sieht man dann noch ein bischen was vom Socken aber das Tapest du dann eh drüber oder nimmst Guard Stays was am besten ist da es nicht die Stutzen bzw die Socken kaputt macht.

    Dann tapest du den Stutzen fest oder halt wie gesagt machst die Guard Stays hin und fertig.

    C.Ronaldo macht das auch so weil er von dem Vapor blasen bekommt und mit den Sockenstutzen auch darin rutscht.

    Das ist die einigste lösung.

    Kannst auch mal googlen dann siehst du es auch...:D
     
  4. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    dacht ich auch schon aber da franzt doch der stutzen aus oder?
    hab auch schon überlegt nen socken über die stutzen zu ziehen!irgendwann wirds halt bissl dick mit bandage, schoner, stutzen und socken!

    aber es kann doch nicht sein das jeder diese stutzen abschneidet! sonst könnt man ja gleich normale stutzen nehmen!
     
  5. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Kannst auch die Socke drüber ziehen klar wenn es dir nicht zu dick ist.

    Ich habe lieber weniger am Fuss da dass Ballgefühl dann bei sovielen Schichten doch etwas beeinträchtigt ist.

    Daher zieh ich auch nur noch den Sockenstrumpf an und nicht noch ein paar Socken drunter.

    Ist ein besser Ballgefühl vorhanden da man nicht soviele Schichten dazwischen hat....:D
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Könnt ihr das Problem noch mal erklären? :suspekt: Entweder ich bin zu alt oder vor 20 Jahren hatten wir das Problem mit tapen, abschneiden und Ballgefühl nicht.

    und was zum Geier ist Guard Stay?
     
  7. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    mein problem ist, das die sockenstutzen(stutzen und socke an einem stück) materialbedingt rutschig ist im schuh! bei normalen stutzen trägt man ja ne normale baumwollsocke und hat mehr halt!

    guard stays sind elastische binden welche man über den stutzen anzieht. diese sollen dafür sorgen das die schienbeinschoner nicht herumrutschen! die unteren guard sollen auch etwas mehr halt im bereich sprunggelenk geben! musste auch alles erst "erlernen"
    vor 20 jahren gabs diese probleme wirklich nicht!



    Mich stört halt an normalen stutzen das sie unten so "raushängen" und schlampig aussehen! gibts die guard stays auch in schwarz?
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Warum nicht?
    Schlampig aussehen, das geht natürlich gar nicht. Am besten vor dem Spiel noch zum Frisör! :lachweg:
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Das frage ich mich auch gerade!

    Und das Schlimme daran, ich kann ohne Sockenstutzen, Tape, GuardsStay, High-Tech-Schuhe und Radlerhosen fussballspielen. Würde evtl. vielen gut tun, sich wieder auf das Wichtige zu konzentrieren, statt auf sonne Nebensächlichkeiten.

    Trikot an, Hose an, Stutzen an, die 20er Alus unterschrauben und los gings.

    Aber heutzutage scheint man ja in den Kabinen der Jungen nen Visagisten zu brauchen :)
     
  10. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ja aber der Fussball macht in der Entwicklung nicht halt wie bei allem...

    Manche dieser dinge sind gerade dazu da um sich auf das wesentliche zu konzentrieren...:top:

    Die Guard Stays helfen z.b dabei das die Schienenbeinschoner da bleiben wo sie hingehören früher hat man halt tape benutzt oder gar keine (früher waren die dinger ja keine Pflicht). Somit können diese beim schiessen nicht stören und ich muss sie nicht ständig richtig hinmachen...:top:

    Warum sollte man diese Weiterentwicklungen nicht nutzen wie die neuen Schuhe die leichter sind oder bequemer oder oder oder..;)

    Klar sicher manche übertreiben es aber ich finde das es auch gute Weiterentwicklungen gab und gibt man sollte nicht immer das neue schlecht machen sondern versuchen immer das positive darin zu sehen...:)
     
  11. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich würde mich die Rutschestutzen mit Klebeband an die Socken kleben, dann rutscht da nix mehr ;)
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nen Strapsgürtel um und die entsprechenden Träger und gut ist ;)