Stuttgart trennt sich von Trainer Armin Veh

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 23 November 2008.

1. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ein bißchen überraschend ist es schon, andererseits hat er sich mit dem Interview quasi selbst raus geschmissen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Naja, Simak ist ja jetzt auch nicht schlechter als da Silva, Farnerud oder Bastürk. Nur eben auch nicht besser. Aber es stimmt irgendwie schon dass auf der Position im offensiven Mittelfeld eher Masse statt Klasse geholt wurde. Seit dem Weggang von Alex Hleb hat man auf dieser Position schon viele Spieler probiert, aber keiner konnte die Erwartungen erfüllen.

Allerdings muss man auch wissen dass beim VfB das Geld nicht zu locker sitzt. Man ist zwar als einer der wenigen Vereine in der Liga meines Wissens nach schuldenfrei und hat auch was auf der hohen Kante, möchte dies aber nicht ausgeben. Was das betrifft wird der Verein dem Schwaben-Klischee wirklich gerecht.
    Warum dann aber das Geld, das man hat, für Spieler wie Marica (8 Millionen) eingesetzt wird ist eine andere Frage.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Code:
    1 Sampdoria Genua  1   1 0 0   2:1 1   3 
      FC Sevilla       2   1 0 1   2:1 1   3 
    3 Standard Lüttich 1   1 0 0   1:0 1   3 
    4 VfB Stuttgart    2   1 0 1   2:2 0   3 
    5 Partizan Belgrad 2   0 0 2   1:4 -3  0
    Vor dem wichtigen A-Spiel bei Sampd. Genua war es ein Fehler, Veh zu entlassen. Das riecht nach Panik und Aktionismus, zumal Heldt heute mittag keine plausible Begründung liefern wollte und immer nur von den bevorstehenden Aufgaben im UEFA Cup sprach. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Präses Staudt und/oder Aufsichtsratsvors. Hundt die Nerven verloren hat und seine Position gegenüber dem eigentlich gut harmonierenden Duo Heldt/Veh durchgesetzt hat, indem er das Duo trennte. Also er gesagt hat, Heldt und Veh sollen getrennte Wege gehen, indem der eine den anderen freistellt. Nur so ist zu erklären, dass Heldt noch da ist, obwohl er eigentlich auch hätte gehen müssen.
    Nichts gegen Babbel, aber ich traue ihm nicht zu, seine Mannschaft so einzustellen, dass die in Genua punktet. Veh hätte ich das schon zugetraut.
    Aber wie gesagt, alles Spekulation von mir, jedenfalls hat Heldt nicht den Eindruck gemacht, als ob er von dem gemachten Schritt überzeugt sei. Er hat nur oberflächliches Zeug geredet und ist Fragen ausgewichen. :weißnich:

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2008
  5. Budmaster_Bundy

Heldt redet immer nur oberflächliches Zeug und weicht Fragen aus. Ist jetzt nicht als Scherz gemeint, sondern stimmt wirklich.:suspekt:

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich finde schon, dass es Phasen gab wo Heldt schon klar und intelligent gesprochen hat, aber immer weniger mit der Zeit. Heute hat er wirklich nur oberflächlich dahergeredet und keinen Satz zu Ende geführt.
    Bei Held war ich mir auch nie so ganz sicher. Der ist ja zu dem Job gekommen wie der Jogi zum Bundestrainer. Bevor er zeigen konnte was er drauf hat, überkam ihn die plötzliche Meisterschaft und hat vieles überdeckt. Held und Veh schienen wie unzertrennlich, so hat zumindest Held es überall verlauten lassen. Und jetzt plötzlich der abrupte Bruch mit Veh, damit Heldt sich nochmal davonstehlen konnte und im Schulterschluss mit dem Präsidium "wir waren der Meinung, dass Veh nicht mehr der richtige Mann sei", intonieren konnte.

Aber der Staudt ist wirklich zum piepen und unberechenbar!
    Da kann man verstehen, wenn der Held schnell reagiert, bevor der Staudt in einer Laune beide rausschmeißt.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Creme de la creme der Trainer wird es nicht geben.
    Entweder man zieht ein Glückslos wie Favre bei Hertha irgendwo in der Schweiz (Christian Gross) oder man muss sich auf dem überschaubaren Markt hier umschauen.

Mein Favorit wäre Pagelsdorf. CL Erfahrung mit dem HSV und ein versöhnlicher Typ, der jetzt wichtig wäre nach Vehs Zynismus.

Oder aber einen richtig harten Hunde, der gleich die Zügel anzieht wie: Peter Pacult, der auch für Offensive steht.

Man hat ja die Möglichkeit den Vertrag nur bis zum Saisonende zu terminieren, wie bei Veh damals auch.

8. Mara90

Mara90 New Member

hei..mal ne frage --> wie siehtn des jetz bei dem spiel stuttgart - bayern am 12.12. aus... denkt ihr die karten sind trotzdem noch begehrt obwohls grad so schlecht läuft un der trainer rausgekickt wurde?

9. Budmaster_Bundy

Das Spiel ist seit Monaten ausverkauft, Karten gingen nur an Dauerkartenbesitzer und Mitglieder.

10. Budmaster_Bundy

Heldt hat in den anderthalb Jahren bis zur Meisterschaft schon einiges richtig gemacht. Die Trennung von Trapattoni, die völlig überraschende Verpflichtung von Armin Veh. Dazu einige wirklich hervorragende Transfers wie die beiden Mexikaner Pardo und Osorio oder Roberto Hilbert.

An der Meisterschaft war er also alles andere als unschuldig. Vor allem wenn man die Managersituation beim VfB vor Heldt kennt verstehe ich die Diskussion um ihn nicht. Wir können froh sein einen Manager wie ihn zu haben.

11. Mara90

Mara90 New Member

öhm ja ich hätt noch 2 :)

12. Budmaster_Bundy

Wir sind hier aber keine Tickettauschbörse.;)

13. Mara90

Mara90 New Member

ohoh werd ich jetz rausgeschmissen?! ;) keine angst...war nur so zum angeben^^ kein angebot

14. theog

theog Guest

Was macht der Augenthaler? ;)

15. MC Express

MC Express New Member

lag wohl an der krise in der der vfb war

16. maoda

maoda New Member

Hallo Leute Ich Hab Hier Eine Liste von Trainern: Mancini,Avram Grant,Buchwald,Vogts Slomka

17. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Cool, Wo Hastn Die Her?

18. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

isnichwahr...

19. Rockz

Rockz Punktelieferant

Unbedingt, gibt kaum eine andere Erklaerung :D

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warte noch ein bißchen ab, dann kann Du noch Koller dazupacken. ;)

21. mugen

mugen Putzt hier nur

Nix da Babbel wird Trainer und bleibt es dann auch.

fürs erste;)

22. theog

theog Guest

Bist du sicher? Der "blonde Engel" Schuster ist arbeitslos...:floet:

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ach, der erholt sich jetzt erstmal auf seiner Finca. Oder meinst du er hat die Kohle nötig? ;)

24. theog

theog Guest

:D da hast du recht...aber immerhin 17Monate (so lange war der dort, oder?) bei Real, ist ein gutes CV...:D

25. Mister-X

Mister-X Active Member

ne frische spansiche Freundinn hat er ja auch schon wie ich sehe.

Was macht eigentlich die Gabi? Noch in Spanien?

26. huelin

Oh, ich glaub das weiß meine Frau besser. Ich lese keine Klatschgeschichten, nicht mal über Fußballer.

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Gehts du nie zum Friseur?

Jetzt weiß ich wie ich mir dich vorstellen muß!:lachweg:

28. huelin

Aha, kommt mal wieder der Tiefenpsychologe in dir heraus? ;)

Ach weißt du, hier unten wird man vor allem im TV 24 Stunden am Tag derart mit Klatsch und Tratsch zugeschüttet, das man da irgendwie eine Antihaltung einnimmt. Aber die wichtigsten Sachen erzählt mir ja eh meine Frau...

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Tiefenpsychologe? Ich schließe nur von nicht vorhandenen Frisuerbesuchen auf eine lange Haarpracht! Oder etwas doch Glatze? :lachweg:

Und wieso hat deine Frau dann bei Gabi Schuster ihre Pflichten vernachlässigt ?Das dürfte doch schon eine Weile her sein.

30. huelin

Im Sommer wäre hier eine Glatze schon ganz praktisch. Im Moment bin ich allerdings froh, dass es wieder ordentlich sprießt auffe Birne. :)

Stell dir vor, ich habe sie sogar extra für dich gerade gefragt. Sie meinte, die wäre schon lange aus den Schlagzeilen (vermutlich kannten wir uns da noch gar nicht), und außerdem würde Schuster sein Privatleben seit Jahren sehr gut abschirmen. Viel mehr wüsste man jedenfalls nicht, als dass er wohl bald wieder Papa wird...