Stuttgart mit Ayew und Degen einig

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 3 August 2010.

1. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich habe eben gelesen,dass Stuttgart Interessean Andre Ayew und Philipp Degen hat.Degen wechselte vom BVB zum FC Liverpool.Ayew spielt gerade bei Marseille.

Hier die Quelle:VfB mit Ayew und Degen einig - ran.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Degen? Viel Spass...:zahnluec: Der wäre alles andere als eine Verstaerkung...

4. LordLoki

Echt ma!Der Spieler ist doch grottenschlecht.Naja,vielleicht schafft's Gross den zu einen wirklich guten Mann zu machen.Aber ich würde es denen wünschen,wenn Ayew kommen würde.

5. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Phillip Degen ist schlecht,genau wie sein Bruder(David Degen).Aber Andre Ayew ist ein Riesentalent und hat eine klasse WM hinter sich.

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der eine wird todgesagt, der andere in den Himmel gelobt.
    Betrachte ich beides sehr skeptisch...

7. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ich frag mich wie grottenschlechte Spieler bei Liverpool landen können oder an einer WM teilnehmen können

8. maxi98

Ayew BLEIBT bei Marseille!

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das frage ich mich auch. Auch wenn man beachtet dass er in Liverpool fast nicht spielte, und bei den letzten beiden großen Turnieren für die Schweiz nicht gespielt hat (allerdings kenne ich da die Umstände nicht, verletzt???) zeigt doch alleine das damalige Interesse aus England dass er so schlecht nicht in Dortmund gespielt haben kann.

Dennoch eilt ihm ja ein entsprechender Ruf vorraus. Ich hoffe einfach mal dass er unter Christian Gross aufblühen wird und überzeugen kann. Wenn nicht auch nicht schlimm, soll ja nur ausgeliehen werden... ;)

10. Rise Against

Wenn ich mir die Verletzungshistorie der Saison 07/08 und 08/09 ansehe, dann kann ich verstehen warum er sich nicht durchgesetzt hat: Innenbandriss Sprunggelenk (20.11.2007 bis 01.01.08), Leistenbruch (24.02.2008 bis 01.04.08), Syndesmosebandanriss (18.04.2008 bis 19.05.08), Leistenprobleme (28.07.2008 bis 19.09.08), Rippenbruch (23.09.2008 bis 01.11.08), Mittelfußbruch (14.11.2008 bis 19.01.09) und nochmal Mittelfußbruch (03.02.2009 bis 10.03.09).

11. Budmaster_Bundy

...und wenn ich mir das so durchlese befürchte ich dass Degen bei uns auch nicht oft zum Spielen kommen wird.

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Irgendwann muss die Verletzungsserie ja reißen. Insofern bin ich guter Dinge, dass er in Stuttgart nicht so oft verletzt ist.

13. Budmaster_Bundy

Mittlerweile befürchte ich sogar dass er durch den Medizincheck gefallen sein könnte. Laut Bobic gestern im Interview im ZDF sollte er diesen heute absolvieren und danach den Vertrag unterschreiben, und nun wirds schon wieder bald dunkel...

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm..habe ich gar nicht mitbekommen gestern. Tja, wenn man bis jetzt noch nichts gehört hat...ist das kein gutes Zeichen für den Medizincheck.

15. Budmaster_Bundy

Nun hat er den Medizincheck doch bestanden, anscheinend hatten sich nur die Verhandlungen mit Liverpool in die Länge gezogen. Der Wechsel ist fix, wobei's ja eigentlich kein Wechsel sondern nur ein Zwischenaufenthalt in Stuttgart ist, bevor er in einem Jahr wieder zurück auf die Insel wechselt.

Ein Freund von Leihgeschäften (ohne Kaufoption), wie sie beim VfB zunehmend in beide Richtungen getätigt werden bin ich aber nicht. Klar kann das auch von Vorteil sein sollte Degen genauso spielen wie einige Dortmunder Fans im nachsagen, sollte er aber wieder Erwarten bei uns einschlagen ist er in einem Jahr wieder weg und wir haben die gleiche Baustelle erneut.

vfbstuttgart.de - Degen kommt aus Liverpool

16. Rise Against

Ich habe gelesen, dass Degen bei Liverpool 3,5 Millionen Euro verdient, und deshalb der VfB keine Leihgebühr zahlt. Ziemlich viel für einen, der ständig verletzt ist und von dem man nicht sicher ist, ob er Stuttgart weiter bringen kann.

17. odie

odie Zeitzeuge

Dieses allgemeine Degen-Bashing kann ich nicht wirklich nachvollziehen. In Dortmund wurde er für die Krise verantwortlich gemacht und konsequent abgesägt, in Liverpool hatte er mit Verletzungen zu kämpfen und andere Kaliber auf seiner Position. In Basel hat er damals aber ansprechende Leistungen gezeigt.
    Es hat doch keinen Sinn wenn jetzt alle VfB-Fans auf Degen einschlagen, ohne auch nur ein Spiel von ihm gesehen zu haben. Eine faire Chance sollte er allemal bekommen, zumal es ja kein großes Risikogeschäft für den VfB ist. Da kann die fehlende KO natürlich ein Manko sein.
    Unabhängig davon und vereinsübergreifend: immer wieder interessant zu sehen, wie manche Spieler als absolute Heilsbringer gefeiert werden (Hleb bspw.) und andere der personifizierte Untergang sind (jetzt Degen). Natürlich bevor sie auch nur das erste Mal das Vereinstrikot anhatten.

18. odie

odie Zeitzeuge

In Bezug auf Hleb schon. Allerdings war er eine quasi Neuverpflichtung. Seine Mitspieler waren komplett andere und zwischen seinem letzten VfB Auftritt und seinem Neuanfang lagen 4 Jahre.

19. LordLoki

So der Deal mit Degen ist geschafft.Stuttgart darf sich über eine Lusche freuen.:D

20. Rise Against

Mal ehrlich. Wie viele Spiele von ihm hast du schon live gesehen? Ich tippe der Wert liegt gen 0.

21. maxi98

Der guckt doch eh bloß Bayern-Spiele

22. LordLoki

Nee ich gucke,EL,CL und DFB-Pokal.Ich tippe ca. 60 Spiele im Jahr.

23. maxi98

:oma:...................

24. Rise Against

Also keins von Degen live. Wie kannst du dann behaupten, dass er eine Lusche sei?

25. LordLoki

Ich habe auch die Liverpoolspiele geguckt.Ich hab gesehen wie sehr der gepatzt hat.Und außerdem achte mal auf den Beitrag von maxi98 am 5.8.2010 um 15:12.Dann kannste dem das auch schreiben.

26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

es gibt ja zwei von denen.
    ich weiß jetzt nicht, welcher zu euch kommt.
    ich hoffe für den vfb, dass es nicht "unser" degen ist.

27. Rise Against

Es ist der ehemalige Dortmunder, Philipp Degen.

In den von dir genannten Wettbewerben er hat seit er bei Liverpool ist ein Spiel gemacht. Das war das 1:2 gegen Atlético Madrid in der letzten EL-Saison(, welches nicht im deutschen Fernsehen übertragen wurde (sondern Fulham gegen Hamburg)). Und da hat er die letzten 10 Minuten gespielt.

Also hast du noch kein Spiel von ihm gesehen, oder?

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt konfrontier' ihn auch noch mit rhetorischen Fragen, genau ;)

29. pauli09

ich hab spiele mit ihm bei dortmund gesehen: der hilft in der buli keiner mannschaft.

30. LordLoki

Das meine ich ja.Ich habe auch Spiele von dem bei Dortmund gesehen.Ich schließe mich pauli09 an.

31. pauli09

:DRupert, der beschützer der jungspunde!;)
    recht so! wir brauchen mehr robins. :top: