Stuttgart holt Gentner zurück!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 8 Januar 2010.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Quelle: Kicker.de

    --------------------------------------------------------------

    Wer hätte damit gerechnet?! Die Abstiegsbedrohten Schwaben holen einen richtig guten Mittelfeldmann vom amtierenden deutschen Meister. Respekt!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jou, vor allem wundert mich, dass die Wolfsburger den ziehen lassen. Finanziell (also in dem Falle, um Gehaltskosten zu sparen) haben die das ja wohl nicht nötig... :weißnich:

    Ach ja, ich stell noch mal den Link rein:
    Gentner zurück zum VfB - Bundesliga - kicker online
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Habe das Gerücht die Tage schon mal gehört, aber konnte mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. :respekt: Da wird der Horst wohl mal wieder mit den Scheinen gewedelt haben ;) Wolfsburg spielt nächstes Jahr eher international, als Stuttgart. Er ist ja damals schon von Veh abgehauen, vielleicht ist das der Grund.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nun wäre also Platz für Rafinha bei Wolfsburg, also auf der Gehaltsliste.
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    :lachweg::lachweg::lachweg:

    Und Ribery kommt nach Schalke. Alles klar.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nachdem durchsickerte, dass Gentner seinen Vertrag in Wolfsburg nicht verlängert, war doch ziemlich klar, dass er zurück zum VfB geht. Ich finde es jedenfalls nicht mehr sonderlich überraschend.

    Er wechselt zu Saisonende ablösefrei. Da kann Wolfsburg nichts anderes machen, als ihn ziehen zu lassen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Dann haben sie ihm entweder nicht genug geboten, oder er hat einfach keinen Bock mehr auf die Einöde da oben... Kann ich auch verstehen.

    Denke mal, es dauert nicht mehr lange, da geht es Dzeko genauso - trotz Vertrag bis 2013. Milano ist halt doch etwas attraktiver, und die Kohle wird Berlusconi sicher auch irgendwie zusammenbekommen...
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Laut Videotext (RTL oder DSF) möchte Wolfsburg wirklich Rafinha ;)
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Warum sollte er dahin gehen?
    Vielleicht weil er noch schlechtere Aussichten auf Europa hat?
    Vielleicht weil ihm das Eventpublikum so sehr gefällt?

    Wenn Rafinha wechselt, dann zu den Bayern oder ins Ausland.
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ich sagte ja nur, dass sie Interessiert sind ;) .
    Rafinha würde auch ins Ausland wechseln, um Champions League zu spielen.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sportlich würde Rafinha nach Wolfsburg passen. Nach seiner eigenen Selbsteinschätzung gehört er aber eher zu den Bayern oder einer noch größeren Nummer. :suspekt:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vielleicht weil Rafinha auch ein Auge auf seinen Gehaltszettel hat?
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nach meiner Einschätzung gehört Rafinha irgendwo inne Bagalutenliga, von Professionalität kann bei dem doch keine Rede sein. Der soll froh sein, dass er für seine ewigen Spirenzien überhaupt bezahlt wird.

    Guter Fussballer, aber vonner Einstellung gegenüber seinem Arbeitgeber völlig daneben.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Klar. Völlig logsich das Wolfsburg beim Gehaltspoker von Bayern, Barca und Co. (die alle schon an Rafi interessiert waren -> das weiß auch Rafinha persönlich) mithalten können.
     
  16. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Anscheinend sind all diese Vereine nicht mehr an Rafinha interessiert. Zumindest momentan. Und warum nach Wolfsburg gehen sollte das muss man sich nicht wirklich fragen. Seitdem damals Ernst, Kristajic und Toni zu Schalke gingen habe ich aufgehoert mich nach anderen Gruenden ausser Geld zu fragen.
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ui, überraschend. Aber na gut. Gentner wird seine Gründe haben, warum er wieder zum VfB wechselt. International wird er dann aber wohl nicht spielen.

    Für Stuttgart natürlich eine gute Verstärkung.
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Verstärkung ja, aber nicht unbedingt nötig. Im Mittelfeld haben wir mit Khedira, Kuzmanovic, Hilbert, Lanig, Elson, Gebhardt, Hitzlsperger und Hleb momentan gleich acht Spieler, die auf den gleichen Positionen wie Gentner eingesetzt werden können. Zwar steht hinter den beiden letztgenannten für nächste Saison noch ein Fragezeichen, aber auch so besteht ein deutliches überangebot. :weißnich:

    Edit: Rudy hab ich noch vergessen. Sind also schonmal 9 (bzw. 7) Spieler auf dieser Position, und dabei spielen wir im nächsten Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht international.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2010
  19. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Naja, ganz unnötig finde ich die Verpflichtung nicht unbedingt.
    Dazu gibt es mehrere Gründe:
    1. man weiss nicht wie lange Khedira noch gehalten werden kann
    2. Hilbert rennt von einer Formkrise in die nächste
    3. Elson schafft den Sprung zum Stammspieler scheinbar nicht mehr
    4. Gebhart ist noch (!) zu grün hinter den Ohren
    5. Hitzlsperger war im letzten Jahr keine wirkliche Hilfe
    6. Hleb ist auch noch nicht in Stuttgart angekommen
    7. zudem hat Gentner eine starke Entwicklung in Wolfsburg genommen und kann eben tatsächlich jede dieser Positionen spielen
     
  20. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi,

    Na ja so gesehen waren alle ausser Form beim VFB, so gesehen kann es nur aufwärts gehen.

    Wieso soll der VFB nicht international spielen? Es sind nur elf Punkte Differenz zum 5.Platz. Dortmunnd und Schalke sind zwar im Moment ziemlich Stabil aber wer weiss, vielleicht kommt es ganz anders als wir denken.
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Natürlich kann das noch passieren, aber ehrlich gesagt wäre mir das gar nicht so wichtig, im Gegenteil. Der VfB soll diese Runde einfach ordentlich zu Ende bringen, und dann motiviert mit einer soliden Grundlage in die neue Saison starten. Und da wäre es vielleicht sogar durchaus von Vorteil, sich nur auf die Liga (und den Pokal) zu konzentrieren. Die Dreifachbelastung hat dem VfB noch nie so wirklich gut getan... :floet:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die Dreifachbelastung ist ja zu 99,9% bald beendet in dieser Saison ;)
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm..der VfB wird noch lange, seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange unter der Dreifachbelastung leiden....nachdem wir gestern Wolfsburg grandios vom Platz gefegt haben :floet:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Naja, ich hab's neulich erst gesagt: So eingehen wie der Stern des Südens werden sie wohl nicht.

    Nun wieder zu Gentner: Öhm, was spielt der denn eigentlich? :floet:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Irgendwas im Mittelfeld..glaube ich zumindest.
     
  26. LINDE_312

    LINDE_312 Linksaußen

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    selbst wenn stuttgart sich nicht über die bundesliga für internationale wettbewerbe qualifizieren kann, ist es noch möglich die championes league zu gewinnen und somit automatisch nächstes jahr in der selbigen zu spielen. barca kann sich warm anziehen ;)
    zugegeben, diese theorie ist vielleicht unwahrscheinlich aber dennoch möglich;)