Stuttgart Hbf und Umgebung als Modellnachbau

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 22 April 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Hier zeigt sich, wozu Schwaben alles fähig sind.
    Ein W. Frey aus Stuttgart hat seine Heimatstadt nachgebaut - und zwar "ziemlich" detailgetreu. :hail:

    Schaut mal rein... :top:

    Stuttgart Hbf in 1:160 - Personenbahnhof


    Hat ja auch nur 29 Jahre gedauert :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Völlig untypisch, hat der nix zu schaffen? :zahnluec:
    Und jetzt wird er nach unten gelegt. So was dummes.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ui, lebt er nicht mehr ? Traurig das :frown: :(
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    damals haben wir sowas mit streichhölzern gebaut! :opa:
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    In Berlin gibt es eine Ausstellung genannt loxx.
    Dort wird Berlin als Modell mit fahrenden Zügen, Autos, Bussen etc. fliegenden Flugzeugen, Beleuchtung aller Art, und so weiter und sofort nachgestellt.
    Auf folgender Seite kann man sich ne Galerie ansehen, wie das so aussieht.
    Hier

    Der Aufbau ist im Maßstab H0 (1:87) in 2.500 m² großen, klimatisierten Räumen untergebracht.

    Ich fand es sehr interessant und werde es sicherlich noch einige Male besuchen.

    Nur mal als Vergleich ;)
     
  7. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Dazu fällt mir der Welt größte Modelleisenbahnanlage in der Hamburger Speicherstadt ein ;)
    Miniatur Wunderland
    Würd ich persönlich sehr gern mal besuchen, aber ich komm so selten nach Hamburg ^^

    Gruß FG
     
  8. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ja, es gibt wahrhaft sagenhafte Modellbauer. Wenn man sich mal etwas Zeit nimmt, kann man über interessante Modellbau-Anlagen im Internet stoßen.

    Das "Miniatur Wunderland Hamburg" kann ich nur jedem Hamburg-Besucher empfehlen. Sogar meine Mutter war hinundweg als sie das gesehen hat.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Nachbauten sehen oft sehr schön aus, aber die Spezies der Hobbyeisenbahner und dergleichen ist mir höchst suspekt.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Wahnsinn, was 'ne fantastische Anlage. Da mag ich mir ja gar nicht erst vorstellen, wieviel Arbeitszeit (und auch Geld) dafuer aufgebracht werden musste. Am besten gefaellt mir die Einfahrt von Bad Cannstatt, die hat er ja perfekt hinbekommen.
     
  11. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Liegt wohl daran, dass die Hobbybahner vieles besser hinbekommen als die großen Eisenbahner. :D
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn man selber praktisch täglich genau diese Strecke fährt und die ganzen Gebäude real sieht ist das ja fast schon unheimlich wie detailgetreu dort alles nachgebaut wurde, Respekt.

    Nur ist bei einer Bauzeit von 29 Jahren natürlich klar, dass das Modell-Stuttgart nicht "up to date" sein kann...:floet:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das wirds wohl sein.

    Kann aber auch daran liegen, das mit mir einige Menschen arbeiten die auch Hobbybahner sind.
    Das sind durchweg gestörte Menschen.
    Keine Ahnung wie das bei Hobbybahnern aussieht, die nicht auch noch bei der Bahn arbeiten.
     
  14. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Habt Ihr mal geschaut, was der alles an Technik hat. Ich glaub', ich spinn'. :hail:
    Stuttgart Hbf in 1:160 - Nord,West,Cannstatt
     
  15. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    ich wusst es doch schon immer,
    ;)