Stuttgart feuert Christian Gross

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 13 Oktober 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zumindest berichtet das Kicker online!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Damit ist man ein grosses Problem los :D Sorry, der musste sein
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    War irgendwo abzusehen, obwohl ich glaube, dass er nichts dafür kann. Die Abgänge wurden nicht kompensiert, ähnlich wie vor einem Jahr bei der Hertha, als Favre in einer ähnlichen Situation ebenfalls entlassen wurde.

    Ob jetzt der Weg für Christoph Daum beim VfB Stuttgart frei ist?
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich wundere mich wie so oft über den Zeitpunkt...

    Wenn Daum käme, wäre ich wirklich überrascht!
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich ebenso. Entweder man feuert ihn direkt nach dem letzten Spiel, oder aber man gewährt ihm noch eine Chance.
    Der Zeitpunkt jetzt ist sehr unglücklich, für Stuttgart aber fast schon normal. Der wievielte Trainer ist das jetzt, der im Herbst entlassen wurde?
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Vor allem hätte der neue Coach 2 ganze Wochen Zeit haben können, jetzt hat er ein paar Tage, wenn überhaupt.
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wie schon letztes Jahr mit Hertha gibt es für mich jetzt nur noch eins zu sagen! Hoffentlich teilen sie das Schicksal der Hertha! :huhu:
    Was kann denn bitte Gross dafür, dass Stuttgart lieber Geld spart, als vernünftig in die Mannschaft zu investieren... :aua:

    Sry liebe Stuttgart Fans, aber hoffentlich reicht es für euch dieses Jahr mal nicht eine gute Rückrunde zu spielen...
    VfB Stuttgart 1893 e.V.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht hat man nach dem letzten Spiel bis jetzt verhandelt um sich über die Abfindung einig zu werden. :weißnich:
     
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Meistens steht diese aber im Vertrag oder man handelt sie binnen 2 Tagen aus (und ich denke nicht, dass sie erst nach dem letzten Spiel angefangen haben).

    Ich denke nicht, dass Gross einer von der Sorte Daum/Aragones ist.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist halt nur so eine Vermutung!
    Was anderes was Sinn machen würde fällt mir im Moment halt auch nicht ein.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Waren nach dem letzten Spiel ja eh nur wenige zum trainieren da.
     
  13. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Möglich, dass hinterrücks mit dem Nachfolger verhandelt wurde und dies nun in trockene Tücher gebracht wurde.
    Nun wartet man noch nen Tag mit der Verkündung des neuen Trainers, damits nicht zu eindeutig und fingiert aussieht.
     
  14. theog

    theog Guest

    die haben einen knall...wer ist da verantwortlich eigentlich fuer die Misere? Der Vorstand! Die haben Kedira abgegeben, haben ein haufen Geld (oder?), aber trotzdem keinen richtigen Ersatz bekommen fuer die zentral-defensive Position...(oder irre ich mich da?). Egal wie auch immer, bei solchen Situationen traegt der Trainer immer die schuld...
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist doch egal ob 2 Wochen oder 2 Stunden, entweder die gurken so wie die ganze Zeit oder sie punkten weil sie aufspielen wie beim letzten Trainerwechsel.
    Ich sage nur, schöner Bullshit, den Gross zu entlassen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Vor allem hatte Babbel gestern noch das Team kritisiert. Erinnert mich an Gladbach in den besten Zeiten, wenn der Mannschaft ein Trainer nicht mehr passte, wurde so lange gemurkst bis ein neuer kam.

    Ich wundere mich nur, wieso die Mannschaft dabei ausgerechnet gegen Gladbach eine Ausnahme gemacht hat.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... und der Knaller wäre es, wenn sie jetzt auf Schlker einen Volltreffer landen, dann liegt der Fokus nämlich nicht mehr im Ländle. :D
     
  18. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Sehe ich ähnlich, lustigerweise war nach dem letzten Spieltag ein Artikel in der SZ, in dem sie u.a. die vielen Parallelen zwischen Hertha und dem VfB aufzählten, als einer der wenigen Unterschiede wurde genannt, es sähe nicht danach aus, als würde Gross wie Favre nach dem 7. Spieltag entlassen werden....

    Wobei man ihnen schon zugute halten muss, dass sie aufgrund des Stadionumbaus ihr Geld wirklich zusammenhalten müssen und von Anfang an von einer Übergangssaison gesprochen haben. Umso mehr wundert einen dann die relativ frühe Entlassung des Trainers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2010
  19. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Hoffentlich geht das gut. Also schief.
     
  20. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Das wusste ich nicht, dachte das die Stadt Stuttgart oder Mercedes da viel Ged mit reinpumpt! Aber dann ist es umso mehr verwunderlich das man sich das Geld für nen neuen Trainer leistet...
    Hätten sie mal nicht nur 3,5 Mio für Mladen geboten, stünden sie jetzt auch nicht so weit unten...
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das wüsste ich jetzt aber auch mal gerne genau, wieviel da vom VfB kommt. Da erfährt man nämlich irgendwie keine genauen Zahlen.
     
  22. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Da bin ich dann aber der falsche Ansprechpartner...

    Ich hatte nur mal vor Saisonbeginn ein Interview gelesen (könnte sogar noch Heldt gewesen sein :)), dass eben durch die wegfallenden Einnahmen (zwei Saisons in Folge jeweils eine Kurve komplett) und das Abbezahlen des eigenen Anteils der Gürtl im Moment sehr eng geschnallt werden muss. Allerdings könnte das sogar so lang her sein, dass Khedira da noch beim VfB war, kann ich jetzt leider nicht mehr einordnen.
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist der Anteil den Stuttgart am Stadion bezahlt, der Anteil den sie von Mercedes bekommen haben! Somit dürfte das einzige Problem die wegfallenden Einnahmen sein...
    Mercedes-Benz-Arena: Stadion KG und Finanzierung - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land -
     
  24. 90elf

    90elf New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Nicht vergessen: Heute Abend um 19 Uhr der Bolzplatz auf 90elf. Wir sprechen mit Silvio Meißner und Maurizio Gaudino über die aktuelle Situation beim VfB. Außerdem wollen wir auch eure Meinung hören. Ruft uns kostenlos an unter 0800 - 900 90 11
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dass sie wenigstens 3 Punkte vorzuweisen hat - ist doch klar :)
     
  26. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich habe Gross für einen sehr kompetenten und guten Trainer gehalten und tue dies immernoch.
    Weiß nicht sorecht, ob das nun die richtige Entscheidung gewesen ist. Klar, wenn man nach sieben Spielen unten im Tabellenkeller, mit gerade mal einem Sieg und sechs Niederlagen hockt, kann irgendwas nicht zusammenpassen. Aber wenn man bedenkt, dass Gross mit der Mannschaft noch in der letzten Saison alles gerettet hat...

    Warum überhaupt jetzt? Das hätte man doch schon viel früher regeln können, durch die Länderspielpause. Nun steht Schalke schon vor der Tür.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ja, wirkt alles irgendwie kopflos und unueberlegt. Ich bin nur gespannt, wer jetzt der nachfolger wird.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nach den Äusserungen inner Presse der letzten Tage kann man davon ausgehen, dass er es eh darauf angelegt hat.
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Daum, Sammer, Balakov, Dutt, Keller: Wer wird Nachfolger von Trainer Gross in Stuttgart? - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de
    Schade das es nur eine Bild Information ist! Oder vielleicht auch besser so für Stuttgart!
    Wenn Labbadia aber wirklich Trainer werden soll dann gibts den hier von mir 10fach :auslach: So blöd kann nicht mal Stuttgart/Bobic sein! Auch wenn ich mir gerade bei letzterem nicht so sicher bin...
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Keller ist doch der ideale Mann für diese Saison - Nomen est Omen ;)
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Anbei nochmal ein Video von Fredi Bobic, in dem sich der Manager bzw. Sportdirektor vom VfB Sttuttgart über die Entlassung von Christian Gross:

    <script src="http://de.sevenload.com/pl/J11BK6R/500x314/play?environment=sc" type="text/javascript"></script>