Sturm - Wahl zu besten Borussen Elf aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Mai 2006.

?

Der beste Sturm, der jemals für Borussia Mönchengladbach gespielt hat:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Mai 2006
  1. *

    Calle Del’Haye

    2 Stimme(n)
    6,7%
  2. *

    Alan Simonsen

    20 Stimme(n)
    66,7%
  3. Frank Mill

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. *

    Jupp Heynckes

    21 Stimme(n)
    70,0%
  5. *

    Uwe Rahn

    2 Stimme(n)
    6,7%
  6. *

    Martin Dahlin

    14 Stimme(n)
    46,7%
  7. Ewald Lienen

    1 Stimme(n)
    3,3%
  8. Herbert Laumen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. *

    Ulrik le Fevre

    2 Stimme(n)
    6,7%
  10. *

    Harald Nickel

    1 Stimme(n)
    3,3%
  11. *

    Arie van Lent

    7 Stimme(n)
    23,3%
  12. Peter Meyer

    2 Stimme(n)
    6,7%
  13. *

    Heiko Herrlich

    2 Stimme(n)
    6,7%
  14. Hans Jörg Criens

    4 Stimme(n)
    13,3%
  15. Henning Jensen

    3 Stimme(n)
    10,0%
  16. Kurt Pinkall

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Wolfram Wuttke

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. *

    Albert Brülls

    3 Stimme(n)
    10,0%
  19. *

    Mikael Forssell

    3 Stimme(n)
    10,0%
  20. Marcel Ketelaer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. Horst Köppel

    1 Stimme(n)
    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Forsell war echt klasse!
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wieso ist Arie denn nur 4ter? :gruebel:
     
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Mir fehlen Kahe und Sonck:floet::D

    Sonst haben mir früher bei eich Criens und Rahn gefallen:top:
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das Dahlin vor Arie liegt ist ne Frechheit :motz: hab die Umfrage echt verpasst :suspekt: Alle Dahlin Freunde verwarnen ;)
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wo ist denn Nando Rafael? :gruebel:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Was hast Du gegen Martin Dahlin?

    Ich mochte Ihn immer und vom fußballerischem war das ein Drecksack und Schlitzohr. Genau sowas hat uns lange gefehlt, oder fehlt evtl. sogar immernoch.
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mir gings erstmal um Arie oder Dahlin und da liegt Arie bei mir vorn, wir brauchen nen 10er ( immer noch ) und Drecksäcke gibts genug;) naja im Spiel gegen die Teufelchen auf dem BB war mir Dahlin schon zu sehr Drecksack. Übrigens waren wir mal in Dusseldorf in ner Pizzeria , wo er immer hinging
     
  10. AldisRache

    AldisRache Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Ich mochte beide zu ihrer Zeit. Ich denke Dahlin hatte eine zeitlang internationales Spitzenniveau, Van Lent dagegen höchstens nationales. In den 70er-Jahren hätte Dahlin es vielleicht noch in den Kader geschafft, Van Lent dagegen nie.
     
  11. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sry, aber Dahlin steht vollkommen zurecht, da wo er steht. Wie mein Vorschreiber dieses schon ganz recht sagte....Dahlin hatte internationale Klasse...
    Er war zwar einer der unfairsten Zeitgenossen, aber er erarbeitete sich in jedem Spiel Torchancen, die er dann meist vollkommen unmotiviert versiebte...aber seine Trefferquote ist trotzdem wirklich richtig gut.´

    Vollkommen unzureichend ist die Platzierung von unserem speziellen Freund, der nach Doofmund ging.....einerseits verständlich, was das ethisch moralische angeht...aber rein vom sportlichen gehört auch er vor Arie van Lent.....
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ich mach es mir mal ganz einfach, Stürmer werden an Toren gemessen und nicht danach ob Sie einem sympathisch sind oder nicht. Ausserdem sollten Sie eine gewisse Anzahl von Spielen für Borussia in der Bundesliga bestritten haben. Einen Spieler mit 14 Spielen als einern der Besten , die je für Borussia gespielt haben zu bezeichnen, halte ich für ungeeignet.

    Gehen wir einfach von der Torquote aus, von Spielern mit mehr als 50 Bundesligaspielen.

    TOP 10:

    10. Henning Jensen 0,352

    09. Uwe Rahn 0,356

    08. Alan Simonsen 0,426

    07. Bernd Rupp 0,428 - fehlt in der Liste

    06. Frank Mill 0,46

    05. Martin Dahlin 0,48

    04. Harald Nickel 0,49

    03. Heiko Herrlich 0.50

    02. Herbert Laumen 0,52

    01. Jupp Heynckes 0,68

    Dieses Ranking bezieht sich auf die Bundesliga - könnte man aber auch für alle Spiele, also zusätzlich EC, DFB Pokal berechnen).
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ok, Arie hat nur eine Quote von 0,27 aber immerhin hat er euch mit van Houdt zusammen in die erste Liga geschossen. Ich fand das Duo van Lent/van Hout total Klasse. :top:

    Als nicht-Borusse kenne ich aber nicht mal alle von der Liste.
     
  14. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Welchen "van Hou(d)t" meinst du denn nu?

    Den Peter van Houdt oder den Joris van Hout?
    Du hast beide Varianten grad geschrieben :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ups, stimmt, ihr hattet ja zwei von der Sorte! :D ich meine den Peter!
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    In dem Zusammenhang erinnere ich mich noch an nen geilen Spruch eines DSF Reporters als es mal nicht lief bei Borussia:

    Da ist van Lent, der verpennt und van Houdt, der verhaut. :top:
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Komplott, würde es da so aussehen.

    10. Uwe Rahn 0,38

    09. Arie van Lent 0,39

    08. Frank Mill 0,45

    07. Martin Dahlin 0,468

    06. Alan Simonsen 0,469

    05. Bernd Rupp 0,492 immer noch nicht in der Liste. ;)

    04. Herbert Laumen 0,494

    03. Harald Nickel 0,51

    02. Heiko Herrlich 0,53

    01. Jupp Heynckes 0,71

    So genung gearbeitet für einen Sonntag. :)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Mit der Torquote dürfte Heynckes auch in der ewigen Liste der Bundesliga ziemlich weit vorne liegen, oder?

    Die Quote ist echt unglaublich. :staun:
     
  19. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Jeder dieser aufgeführten Stürmer war zu seiner Zeit einfach unersetzlich für uns.
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Müller 365
    Fischer 268
    Heynckes 220
    Burgsmüller 213
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Danke aber ich meinte eher die Quote der Tore im Verhältnis der Anzahl an Spielen.

    Hast Du da auch Daten zu?
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Klaus Fischer hat eine Quote von 0,50:
    535 Spiele 268 Tore

    Klaus Allofs immer 0,42
    424 BuLi Spiele 177 Tore

    Gerd Müller: 0,85!!!
    427 BuLispiele 365 Tore!

    Jupp Heynckes 0,59
    369 BuLispiele 219 Tore
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Gerd Müller 0,85
    Timo Konietzka 0,72
    Lothar Emmerich 0,63
    Jupp Heynckes 0,59
    Klaus Fischer 0,50
    Manfred Burgsmüller 0,47


    Heynckes "versaut" seine Statistik durch die Zeit in Hannover.

    Ob sich zwischen Emmerlich und Burgsmüller noch andere tummeln, hab ich nicht berücksichtigt.
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Liegen noch einige dazwischen.

    Horst Hrubesch 0,60
    Dieter Müller 0,58
    Uwe Seeler 0,57
    Rudi Völler 0,56
    K.H.Rummenigge 0,52
    Ulf Kirsten 0,517
    Giovane Elber 0,511
    .
    .
    .
    Miroslav Klose 0,47
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich vermute ja, dass sich viele ihre statistik dadurch versauen, dass sie nicht rechtzeitig aufgehört haben, müsste man mal nachschauen. Burgsmüller hatte am Schluss bei Werder in 4 Seasons nur noch eine Quote von 0,22 (95 Spiele 21 Tore) in seiner letzten Saison 11 Spiele 1 Tor. Das zieht natürlich etwas nach unten.
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Treffer - versenkt! :top:

    Da haste natürlich Recht.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ailton 0,49
    213 Spiele 105 Tore

    Aber ohne die Duisburgspiele. Da geht noch was! :D
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Lucatoni: 1,00
    3 Spiele, 3 Tore
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Quoten gelten erst ab N>100! :zahnluec:
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was ist N?
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    N ist definiert als die Anzahl der Bundesligaspiele mit einer Einsatzzeit von t>=0,01 min. :warn: :zahnluec: