Stürzt der Kölner Dom ein?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Januar 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die neuen Kölner U-Bahn Linie 5, die ja schon in der Vergangenheit zu traurigem Ruhm kam, fährt endlich. Und zwar so nah unterm Dom vorbei, dass dieser erzittert und man die U-Bahn im Dom sogar hört. Manch einer hat nun sogar Angst, das der Dom dadurch beschädigt wird. Aber natürlich sehen Experten da gar keine Gefahr. Trotzdem darf die U_bahn nur noch 20 km/h fahren...

    U-Bahn lässt den Dom vibrieren - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Köln - DIE WELT
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und die fahrgäste werden gebeten, bei der domvorbeifahrt beim essen nicht so laut zu schmatzen.
     
    Holgy gefällt das.
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Vielleicht würde es auch helfen, wenn sie sich bei der Domdurchfahrt bekreuzigten und für den Dom eine Kerze anzündeten!
     
    pauli09 gefällt das.
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gehste da nicht etwas zu weit? ;)
     
    Holgy und theog gefällt das.
  6. theog

    theog Guest

    Obwohl... eine U-Bahn Durchfahrt durch den Dom hätte was...:D
     
    pauli09 und Simtek gefällt das.
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Das war früher zu Erstligazeiten schlimmer, als die gegnerischen Fans des Effzeh in Scharen anreisten. Wenn der Dom wüsste, dass heute noch 20-30 Fans aus Sandhausen kommen, brauchte er nicht mehr zu zittern.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Quasi eine U-Bahn-Wallfahrt! :D
     
    theog gefällt das.
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.139
    Likes:
    800
    Et hätt noch immer jut jejange :)
     
    theog gefällt das.
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Was war da mit dem Stadtarchiv?
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.139
    Likes:
    800
    och dät hätt nochens jerade sue jut jejangen :)
     
    Ichsachma gefällt das.
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Irgendwann stürzt er ein, das ist sicher. Mußt nur aufpassen in dem Moment nicht in der Nähe zu stehen.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    was ich sage: meide die kirchen! ;)
     
    Oldschool gefällt das.
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    so so.....gut zu wissen. Ich meide die Kirchen aber nicht wegen Einsturzgefährdung sondern aus Gründen der pietät!
     
    Simtek gefällt das.
  15. Markusor

    Markusor New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    1
    Es ist ja nicht nur die U-Bahn...seit Jahren sorgt der Rhein für Unterspühlungen am Ufer, so dass der Boden am Rheinufer nahe der Domplatte langsam aber stetig sickert. Demnach verbeugt sich der Dom vor einem, wenn man ihn vom Rhein oder Deutz aus betrachtet.


    Mir solls ebenfalls egal sein...
    "Wir lassen den Dom in Köln, denn da gehört er hin.
    Was soll der denn woanders, das hätte doch keinen Sinn.
    Wir lassen den Dom in Köln, denn da ist er zuhaus.
    Und auf seinem alten Platz, bleibt er auch gut im Schuß,
    und auf seinem alten Platz, bleibt er auch gut im Schuß."

    :floet:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der schiefe Turm von Kölle! Andere würden daraus eine Touristen-Attraktion machen! :D
     
  17. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Stimmt. Aber wir blöden Kölner verstecken ihn lieber und halten ihn klein... wobei, ich meine letzte Woche auf der Domplatte sogar eine Asiatin mit ner Kamera gesehen zu haben!? :eek:)
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das war eine chinesische Agentin! Demnächst werden gefälschte Kölner Dome den Markt überschwemmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2013