Stürmersuche

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mauwie, 4 Juni 2007.

  1. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    München - Kein Tag ohne neue Gerüchte und Spekulationen rund um mögliche Transfers in der Bundesliga.

    Dabei immer wieder im Fokus: Meister VfB Stuttgart und seine Suche nach einem weiteren Stürmer.
    Nach Omar Bravo (von Guadalajara Chivas) und Batefimbi Gomis (vom AS St. Etienne) sollen die Schwaben nun sogar an einem brasilianischen Nationalspieler dran sein.
    Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" steht Afonso Alves ganz oben auf der VfB-Wunschliste.
    Der 26-Jährige debütierte beim 1:1 der Selecao in Wembley gegen England für sein Heimatland und war in der abgelaufenen Saison für den SC Heerenveen mit 34 Toren in 31 Spielen der Toptorjäger der niederländischen Eredivisie.
    Allein am letzten Spieltag traf er beim 5:1 gegen Feyenoord Rotterdam viermal.

    Groß, schnell, Freistoßspezialist

    Alves gilt dank seiner Größe von 1,85 Meter als Brechertyp, ist darüber hinaus aber auch schnell und technisch beschlagen. Zudem hat sich der Brasilianer in den Niederlanden einen Namen als gefürchteter Freistoßspezialist gemacht.
    Das Problem: Alves hat bei den Nordlichtern noch einen Vertrag bis 2011 und würde den VfB eine stattliche Ablösesumme kosten. Rund zehn Millionen Euro soll Heerenveen für seinen Torgaranten aufgerufen haben.
    Zusätzlich schwer macht die Sache für die Stuttgarter, dass an Alves auch spanische Klubs Interesse bekunden. Allen voran der FC Valencia.

    Quelle: Sport1.de - Deutschlands größtes Sportportal

    10 Millionen? Ja, sicher, kann mich noch an unsere letzten Brasilianer erinnern: Elson und Centurion :lachweg::hail:
    Aber 34 Buden in 31 Spielen musste auch erst einmal machen...:floet:


    Ich denke hier passt das Stürmergesuche ganz gut rein :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der Alves wird wahrscheinlich zu teuer sein...
    Vielleicht könnte man ja den Streller an Heerenveen verscherbeln... :floet:

    Dazu wären mir das auch schon wieder zu viele Parallelen zu einem gewissen Tomasson, der bekanntlich auch als "Star" zu uns gekommen ist. Mit dem Unterschied, dass der keine Ablöse gekostet hat.
    Nicht dass ich gegen einen Star bin - besser als ein absoluter Nobody. Aber dann bitte wenigstens einen halbwegs bezahlbaren :zwinker:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wo bitte ist den der Alfonso Alves ein Star. Der spielt in Holland und hat gerade mal sein erstes Länderspiel gemacht. In meinen Augen ist er - auch mit 26 Jahren - eher ein Talent. 34 Tore in 31 Spielen sind natürlich wirklich gut, auch wenn man bedenken muss das er diese eben in Holland und nicht in einer wirklich starken Liga erzielt hat. Aber ich glaube hier wird's am Geld und an der Konkurrenz scheitern.

    Gomis habe ich bis vorgestern auch noch nie gehört, aber ich könnte mir schon vorstellen dass der passen könnte. Als dritten Stürmer holen, mit Perspektive auf einen Stammplatz (auch wenn man dafür eventuell manchmal Cacau opfern müsste.)

    Bravo wäre eben ein weiterer Mexikaner, der sich sicher schnell einleben würde und dann auch den Anschluss schaffen könnte.



    Aber nicht vergessen: warscheinlich brauchen wir sowieso zwei neue Stürmer, ich gehe mal fest davon aus, dass Streller den Verein verlassen wird.:warn:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Den "Star" hab ich aus der Torquote und der Höhe der Ablöse extrapoliert :zwinker:

    Mit "Star" meinte ich nicht einen internationalen Weltstar - die kommen sowieso (noch) nicht nach Stuttgart... :zahnluec:
     
  6. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    ...und schon wieder wird ein neuer Name ins Spiel gebracht. Danny Koevermans vom AZ Alkmaar...


    Für die Ablöse, welche Heerenveen für den Alves ausgerufen hat, könnte man einen Gomis und einen Koevermans holen :floet:

    Aber im Ernst, Torschützenkönig 2005, die Leistungsdaten der aktuell abgelaufenen Saison sehen ebenfalls mehr als vielversprechend aus, dazu Europäer... (Im Gegenstaz zu Alves)

    Allerdings muss ich zugeben, dass meine Kenntnisse über holländischen Fußball etwas eingeschränkt sind, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen und vermutlich geht es vielen VfB-Fans so wie mir und ich habe in letzter Zeit ein gewisses Gomis-Faible entwickelt :zwinker:

    Ausserdem scheint mir, dass die Presse momentan einfach wild Namen in die Runde wirft, Koevermans, Mintal, Amanatidis :hail::zahnluec: , alles unbestätigt von Vereinsseite und deswegen wirklich vage...

    Mauwie's Recherche :fress::
    2003/04 Eerste divisie Spiele: 20 Tore: 15
    2004/05 Eerste divisie Spiele: 29 Tore: 24
    2005/06 Eredivisie Spiele: 21 Tore: 9
    2006/07 Eredivisie Spiele: 27 Tore: 19

    Sieht doch nicht sooo schlecht aus, aber dann wieder der Vergleich der holländischen mit der deutschen Liga. Torschützenkönig in Holland beweist ja noch nicht, dass er sich auch in der dt. Liga zurechtfinden kann, aber ich bin recht zuversichtlich.
    Sein Marktwert dürfte so bei ~5,5 Millionen liegen :huhu:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die Torquote kann sich sehen lassen :hail:
    Und er schaut zumindest bezahlbarer aus als dieser Afonso Alves.

    Solange Mintal und Amanatidis nicht kommen, ist mit so ziemlich alles recht :zahnluec:
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Bei den Excelsior Fans in diesem Board wird über diesen Spieler aber scheinbar nicht viel positives kommen...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    10 Mio.? Legt noch etwas drauf und ihr könnt Klose haben! Allein schon wegen dem Gesicht, das der Ulli dann machen würde, würde ich euch die 5 Mio. drauflegen, wenn ich sie hätte! :grins:

    Aber wahrlich, ich sage euch: Ihr spielt jetzt CL. Da sind 10 Mio. nicht die Welt. Selbst wenn ihr die Gruppenphase nicht übersteht. Und ein sehr guter Stürmer ist für das internationale Geschäft unbedingt notwendig. Und gute Stürmer kosten nun mal.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die kompletten CL-Millionen werden ja wahrscheinlich fürs Stadion draufgehen... :suspekt: