Streit ist raus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 September 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Kaufen wollte ihn keiner und Streit will wohl auch bis zum Ende Geld kassieren und mehr oder auch nur genauso viel wird ihm kein anderer Verein mehr bezahlen, also bleit er wohl für immer bzw. bis Vertragsende. Trotzdem hat Magath ihn freigestellt. Vom training. Er brauch nicht mehr kommen. Auch nicht zum training der 2. Mannschaft. Darf er dann eigentlich trotzdem kommen oder muss er fernbleiben? :gruebel:

    Magath suspendiert Streit - Bundesliga - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    in dieser Frage wird die Mentalität des Spielers Streit gefragt sein ;) und vielleicht auch die des Trainerfuchses Magath
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Üblicherweise darf er sicher kommen und am Training mitmachen. Ist ja schliesslich sein vertragliches Recht.

    Allerdings kenne ich seinen Vertrag nicht. Mich deucht nur, es hat schonmal jemand sein Recht auf Training (zur Fitnesserhaltung) erfolgreich eingeklagt.
     
  5. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    wäre aber schade, wenn die beiden dies nicht unter sich selbst ausmachen könnten und auf das Justiziale pochen würden
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    ja, ich erinnere mich da auch wage an sowas. War das nicht sogar bei Wolfsburg unter Magath? :gruebel:
     
  7. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Klasse von Magath solche Versager einfach auszusortieren..
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Och nööö, den hab ich hab bei comunio...:heul:

    aber von Magath is es natürlich richtig..
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mittlerweile darf er wieder beim Training der 2.Mannschaft teilnehmen.

    siehe auch hier
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Schalke sollte sogar darauf pochen, dass Streit am Training der 2. Mannschaft teilnimmt. In diesem Falle haette man naemlich die Moeglichkeit, Streit abzumahnen, wenn er dem Training unentschuldigt fernbleibt oder in aehnlicher Weise gegen Vertragsinhalte verstoesst; macht er das oft genug, kann man ihn hoffentlich unter Einhaltung des Arbeitsrechts feuern. Schliesslich kann das das einzige Schalker Interesse an Albert Streit sein: ihn so schnell und kostenguenstig wie moeglich loszuwerden.

    Also: Streit schoen viele Sonderschichten schieben lassen und bei Spielen der 2. Mannschaft in der 77. Minute ein- und der 85. Minute auswechseln, dann wird das schon... Ausserdem koennte man Streit noch oft zu Interviews schicken und auf vereinsschaedigende Aussagen hoffen...
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Meinst also rausmobben......:D
    Nuja ein Arbeitsrichter wird das nicht lustig finden.

    Ich halte - mit verlaub - den Streit für nicht so blöde, als dass er sich aus eigenen Stücken heruas vertragswidrig verhält. Wird also ziemlich schwer, ihm etwas anzuhängen. Wenig Trainingseifer ist zwar nicht in Ordnung, aber kein Aufhebungsgrund.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Wer trainiert denn eure zweite? Nachher wird der Streit noch so gut, das Magath nicht mehr an ihm vorbei kommt! :D
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also wenn unsere 2. dank Streit aufsteigt (halte ich für so wahrscheinlich wie die Meisterschaft und den Pokalgewinn der 1.Mannschaft in dieser Saison), dann ist er wenigstens zu etwas nützlich.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wobei das Gehalt von dem, was manchen Jahreetat eines Ligakonkurrenten entsprechen dürfte, dies dann nicht rechtfertigt.

    Aber egal. Wenn man das sowieso zahlen muss, dann isses ja kein "zusätzlicher" Aufwand, wenn er da unten hilft.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Da mußte aber vorsichtig, nicht in den Verdacht des Mobbing zu kommen, von wegen Sonderschichten oder Auswechslungen. Wobei, wenn der Spieler deswegen dann vorm Arbeitsgericht klagt, kann man ihn dann solange freistellen?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Bei der desolaten Schalker Finanzlage sollte eine betriebsbedingte Kündigung eigentlich kein Problem sein.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Man könnte allerdings in Zukunft vielleicht auch einfach darauf achten, was für Stinkstiefel man sich ins Haus holt und überlegen, ob es nötig ist diesen ein fürstliches Gehalt zu zahlen bzw ob man nicht lieber einen anderen Spieler verpflichten sollte. Geschieht den Schalkern recht, dass sie den Typen auf der Tasche liegen haben.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, das ist halt das Problem was sich ergeben kann, wen ein Trainer unbedingt (!!!!!!!) einen Spieler haben will.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Mit Deinem ersten Satz hast Du natuerlich recht, ganz klar. Trotzdem seh ich nicht ein, wieso Schalke es ohne mit der Wimper zu zucken hinnehmen sollte, wenn Streit sich wie ein Arsch verhaelt. Mit dieser Art des Verhaltens (hohes Anspruchsdenken bei geringem eigenem Einsatz) hat er uebrigens angefangen, als er noch keinen Monat auf Schalke war. Wenn von ihm selbst kein Einsatz kommt, dann muss man ihn eben dazu zwingen.

    Was das Mobben angeht: ich hab das bisher immer so verstanden, dass es ganz im Ermessen des jeweiligen Trainers liegt, ob ein Spieler fit genug oder gut genug fuer einen Einsatz ist. Wieso sollte man Streit nicht auf schoene ausgedehnte Waldlaeufe schicken duerfen?
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Solange alles noch im angemessenen Rahmen liegt, und die jeweiligen Spieler halbwegs gleichbehandelt werden, ist dagegen ja auch nix einzuwenden.

    Es wird dann kritisch, wenn z.B. mehere Spieler ähnliche Fitness-Werte haben und nur einer ein Extra-Trainig machen soll, wenn das Extra-Training sportmedizinisch unsinnig ist, oder, um zu deinem Interview-Beispiel zu kommen, wenn man den Streit plötzlich als Pressesprecher losschickt. Unverhältnismäßig oft.

    Ist immer grenzwertig sowas. Und im übrigen noch linker, mindestens aber genauso link, wie das Verhalten des Spielers selbst. Und da isses dann wieder, das Problem, dass man nicht etwas tun sollte, wass man bei anderen eigentlich nicht schön findet und kritisiert. Wirkt immer irgendwie unehrlich, unethisch, mit zweierlei Maß gemessen. Unredlich halt.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kann ich ja auch nachvollziehen, ich wollte es halt nur nicht so einseitig stehen lassen.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Naja, gegen Waldhof (Ergebnis 0:1) hat Streit erstmal durchgespielt und ist dabei lt. reviersport bespuckt und beschimpft worden. Letzteres finde ich natuerlich nicht okay.
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Der Streit scheint ja wirklich ein fauler Sack zu sein.
    Unter Slomka hat er es nicht gepackt. Unter Rutten ebenfalls nicht und unter Magath wie man sieht auch nicht.
    Der wird auf Schalke nichts mehr reißen. Wenn es ein Angebot gibt was halbwegs Geld einbringt, sofort weg mit dem Vogel.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist ja genau das Problem. Streit bekommt um die 2 Millionen pro jahr. Und bevor er woanders unterschreibt, muss das Angebot stimmen, also wieder rund 2 Millionen, oder aber Schalke muss den Rest als Abfindung drauflegen.

    Streit ist, wie zu lesen war, bereit, den Vertrag zur Not auszusitzen. Nur - wer zahlt 2 Millionen Gehalt für einen, der gefühlte 2 Jahre nix mehr gerissen hat in der Liga, geschweige denn überhaupt gespielt hat?

    Ist ein echtes Problem und ich fürchte, Schalke wird den nicht los.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Er muß sich aber dann auch im klaren sein, das danach seine Kariere endgültich im Arsch sein dürfte un ihn nur noch die Spielvereinigung Tuntendorf verpflichten wird.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er ist jetzt 29. Wenn sein Vertrag endet ist er 32 und um einiges wohlhabender als jetzt.
    Mit 32 und einigen Milliönchen auf dem Konto, kann man dann auch mal für Tuntendorf spielen. ;)
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich denke, wer sich so aufdrängt, dem ist das auch irgendwie klar.
    Wenn er in weiteren 5 Jahren einen Insolvenzantrag stellen muss, isser eh selber schuld. Denn mit so einem Vertrag hätteste im normalen Leben dicke ausgesorgt. Wenn man es nicht übertreibt.
     
  28. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ja genau, wo kommen wir denn hin, wenn ein Spieler, der einen ihm vorgelegten Vertrag unterschrieben hat, am Ende auch noch die bodenlose Unverschämtheit besitzt, diesen erfüllen zu wollen? Da muss man ihn fast zwangsläufig anspucken, wenn man proletarische Gene nicht kaschieren kann.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Geh mal davon aus, dass dieser von dir zitierte Satz vor dem Wochenend-Spiel gefallen ist. Den Zusammenhang, den du da herstellst, den gibt es nicht. Insbesondere deswegen nicht, weil sich der Zitierte klar gegen ein bespucken ausgeprochen hat.
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn das "erfüllen" darin besteht, sich an den Eiern zu kratzen ist der Ärger wohl berechtigt.
    Das rechtfertigt natürlich nicht, das Verhalten einiger Idioten.
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    Von wem hat Streit den so einen Vertrag bekommen?
    Wenn Albert Streit 2 Millionen verdient muss man ihm oder seinen Berater zu so einer Vertragsaushandlung gratulieren.