Straßenfußballer? Wie wichtig findet ihr Tricks?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 3 Januar 2009.

1. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Hi Leute wollte mal wissen ob es bei "uns" auch Straßenfußballer gibt?
    Die auf der Straße spielen und Tricks draufhaben!
    Oder allgemein wie wichtig findet ihr Tricks beim Fußball? I
    ch mach mal den Anfang ich finde sie sehr wichtig um schön und effektiv am Gegner vorbeizugehen! Es vergeht kein Spiel indem ich keine Tricks zeige! ;) Vielleicht habt ihr ja auch eigene Tricks erfunden dann könnt ihr sie hier reinschreiben ich bin um jeden Tipp dankbar! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Also für mich sind Tricks SEHR wichtig weil in manchen Situationen is es so das man ohne Tricks gar nich vorbei kommt :top:

4. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Hallo,

ich denke, dass man immer ein paar Sachen aus seiner Trickkiste auf Lager haben darf, wie z.B. Übersteiger, Rabona oder Hocus Pocus. :zahnluec: Wenn ich dann aber die Freestyler-Tricks wie von Billy Wingrove sehe, imponiert mich das zwar, aber ob man diese dann auch im Spiel bringen kann, ist fragwürdig. Also Jungs, tut euch nicht allzu schwer, schließlich gibt es auch noch zehn weitere Personen, mit denen ihr zusammenspielt. ;)

Steph

5. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Also bei mir kommt es voll auf die spiel situation an.
    Wenn ich in einem echten spiel also punktspiel oder so spiele da mach ich nur übersteiger oder änliches,aber auf dem bolzplatz oder auf anderen spielen in der freizeit mach ich viele tricks die ich im internet gesehn habe und so zum zeitvertreib mach ich viel freestyle so zb.abens nach dem essen nochmal raus nur min nem ball und freestyle tricks üben finde ich bringt viel für die technik :D

6. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich find stephs aussage sehr wichtig : man hat noch 10 andere mitspieler manche leute vergessen dass oft und spielen nur für sich , spielen dann auch 5 leute aus aber bis dorthin ist der erste denn man ausgetrickst hat schon wieder vor einem und nimmt einem den ball ab solche spieler hasse ich und die bringens auch nicht weit also leute spielt schön aber vor allem spielt als mannschaft :top:

7. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

ja da hast du absulut recht mann muss finde ich die richtige mischung zwischen allein und manschafts spiel finden

8. hodl22

hodl22 love movement <´3

genau meine meinung :top:

9. Zidane10

jo genau! Tricks höchtens 2 Leute aus und dann wir der Ball abgespielt! Aber die Mannschaft ist natürlich am wichtigsten! ;)

10. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wenn mir mein Gegner zu viel trickst, mach ich ein paar versteckte Fouls, dann hört er schon auf. Ist ja im Sinne seiner Mannschaft, die es wahrscheinlich ziemlich ankotzt wenn einer die ganze Zeit selber spielt. Ich will ihnen einfach helfen:lachweg: Ne, ich glaub ich bin zweikampfstark genug, dass man mich nicht schnell genug austrickst. Aber so einen Spieler wie Ronaldo, der die ganze Zeit nur am Tricksen ist, würd ich schon mal zeigen, was ich davon halte:rotwerd:
    Ich für mich selbst, mach maximal einen Übersteiger. Generell versuch ich entweder abzuspielen oder den Ball am Gegner vorbei zu spielen und dann nachrennen. Klappt fast immer, denn schnell genug bin ich.

11. Zidane10

wie alt biste eigentlich? Schauma mal ob du mich aufhälst! :D

12. Brock_Lesnar

16 (Groß, breit (nicht fett, aber einiges an Muskeln) ,schnell ;))
    Meine Stärken sind halt Kopfbälle, Zweikämpfe, Taktisches Verständnis, Stellungsspiel und Übersicht. Am Ball selbst bin ich nur nicht der Talentierteste:lachweg:
    Solche Aussagen kannst du dir sparen. Nur weil du glaubst du bist gut.:rolleyes:

Wenn mich einer austricksen will, und ich merk, dass der Ball an mir vorbeigeht, lass ich den Stürmer einfach auflaufen oder block ihn ab. Dann kommt der nicht mehr an den Ball.

13. hodl22

hodl22 love movement <´3

so gehtz mir auch oft wen ich mit kumpls kick der eine ist mir körperlcih klar überlegen aber ich bin zu schnell für den er trifft fast immer nur meinen fuß anstatt den ball und meistens in vollem lauf das sieht dann natürlich beim fallen klasse aus :D aber da kann man ja dann auch nichtz gegen machen und er blockt mir auch oft den weg aber was solls entweder ich bin wendiger und somit trotzde mam ball oder ich hol ihn mir einfach wieder zurück:weißnich: naja wo wohnst du können das ja mal testen ;)

14. Brock_Lesnar

Wenn du die Fahrt nach Österreich auf dich nimmst:lachweg:

15. hodl22

hodl22 love movement <´3

mh -.- so ein dregg oder wir treffen uns in der mitte in bayern da wohnt der zizou ^^ aber das ist jetzt zu arg off topic schreib mir einfach mal ne pn wen noch was ist:D ..also tricks : nicht notwendig aber hilfreich und oft angewandt , manche übetreiben es manche benutzen sie genau richtig imemr helfen tun sie nicht und wen man nur einen drauf hat und den dauernd macht kommt man oft nach dem 2ten mal nicht mehr vorbei^^

16. Brock_Lesnar

Ne, den Aufwand für ein bisschen Kicken mit Fremden mach ich mir nicht:lachweg:
    Ich würd jetzt allgemein sagen: Tricks kann man machen, wenn man am Flügel einen Sprint ansetzen will, und vielleicht bei einem Gegner vorbeikommen muss. Oder eben als Stürmer gegen den letzten Verteidiger.

17. hodl22

hodl22 love movement <´3

jap und beides trifft auf mich als links oder rechtzaussen zu und wens mir mal langweilig wird und ders sturm nichtz auf die reihe bekommt stoß ich da einfach mal zu msturm mit zu und zieh paar leute auf mich das die dann paltz ham um s tor zu machen :D ich würd mir den aufwand machen für kicken ( gell zizou ;) )

18. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wie sagte mein Jugendtrainer: "An Dir darf entweder nur der Ball vorbei oder der Gegner, aber NIE beide gleichzeitig !!!" :D
    Gilt für mich eigentlich bis heute und das ohne Platzverweis :)

19. Brock_Lesnar

Und der Meinung bin ich auch. Das funktioniert ja fair und ganz gut, wenn man's kann.

20. Zidane10

sollte eig nur ein kleiner Scherz sein! ;) Wo wohnste in Ried?

21. Brock_Lesnar

Umgebung

22. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Der beste Trick ist und bleibt der Ole. :D

23. hodl22

hodl22 love movement <´3

was is der ole ? beini ?

24. Zidane10

jo das hat er wahrscheinlich aus der Nike Werbung oder? ;)

25. Iife

Iife Member

im modernen fussball sind präzises passpiel

schnelle ball annahme und weitergabe 100000 mal wichtiger wie tricks

tricks üben sind eine schöne sache und fordern die koordination aber übt lieber gerade wenn ihr noch jung seid 10000000000 mal die einfachen sachen die müssen absolut perfekt sitzen dann kann man mal über übersteiger und weiteres nachdenken

26. Ricinho

Ricinho Member

Man kann einen Gegenspieler doch mit vielen verschieden Tricks ,,tunneln" der wie du ihn nennst ,,Ole" ist doch eigentlich garkein Trick sondern die Folge eines Tricks.

27. Zidane10

kapier ich nicht! :gruebel:

28. hodl22

hodl22 love movement <´3

ja er meint das tunneln selbst (der ole ) ist kein trick an sich, das ist wie wen man sich nach 3 übersteigern den ball rechtz vorbei legt und links vorbei läuft .
    dann ist ja das vorbeispielen auch kein richtiger trick , sogesehen der ole auch nicht .
    das woltle er denk ich sagen ,fals nicht bitte korigieren

29. indianerjones

indianerjones Member

ich finde körpertäuschungen sehrwichtig..iwie hab ich in letzter zeit öfters darauf zurückgegriffen..es gibt nämlich viele spielsituationen, in denen man nur wenig zeit und platz hat, und da helfen körpertäuschungen doch sehr...das macht ja auch übelst spaß, wenn man den gegner so austanzt...nein, ohne tricks spiele ich auch selten..ich mach schon gerne mal solos über die linke seite, bin aber trotzdem mehr ein teamplayer...aber was noch oft sein muss, ist auf jeden fall der tunnel...vor allem bei spielern, die sehr ehrgeizig und agressiv sind, macht es am mkeisten spaß...tricks gehören für mich auf jeden fall zum fussball dazu...;)

30. hodl22

hodl22 love movement <´3

ja genau ich liebe es wen der gegner so richtig verbissen ist und man ihm nen beini gibt oder er kein fuß auf den boden bekommt im zweikampf ;) ich werd dann aber meistens nach ner zeit gefoult aber das ist find ich die höchste anerkenung :D aber natürlcih spiel ich mehr mit der mannschaft als solos zu machen ..mal ne frage seit ihr zwingend linksfuß wen ihr auf links spielt oder seit ihr auch seitenverkehrt aufgestellt ? also ich für meinen teil spiele seit anfang auf links als rechtzfuß:]

31. Zidane10

mir egal auf welcher Seite ich spiel ich kann passen und den Ball führen mit beiden Füßen am Schuss arbeite ich täglich! ;)