Stranzl: Der Titel muss das Ziel sein

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 August 2011.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Dann lies Dir doch mal die Antworten hier durch, hier bricht wieder zu viel Euphorie durch.
    Ich hab keinen Bock das in 3 Monaten hier wieder alles niedergemacht wird, wenn wir "nur" auf Platz 12 stehen.
    Da spiele ich doch lieber den mahnenden Rufer im Wald. Spätestens dann wird der "Eberl raus" Fred wieder hochgeholt.
    Verstehst Du wie ich das meine?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Aber Du suggerierst es mit Deiner Überschrift - also wunder Dich halt nicht über die Lacher, v.a. dann, wenn sie auch noch von Stranzl kommen :)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wie sage ich immer so schön: Wer keine Titel will, der braucht gar nicht erst mitspielen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wenigstens einer der mich versteht.

    Ist so ähnlich wie die Werbung, ich will ins zweitbeste Restaurant, ich nehme den zweitbesten Fisch etc.

    Oder andersrum, dass was ich immer bei uns bemängelt habe hätte dazu geführt, dass die Spieler gesagt hätten, Platz 15 ist das Ziel, wir stehen 14 Plätze zu gut, also erst mal locker. 0:8 Klatsche gegen Wolfsburg und 1:8 gegen Leberhausen lassen grüßen. Können sich bestimmt noch viele dran erinnern?

    Da sind mir Spieler, die selbst die Messlatte hoch anlegen wesentlich lieber.

    Und wenn es am Ende des Tages nur dazu dient Platz 14 statt Platz 15 zu erreichen, dann hat die Motivation aber schon was bewirkt.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gehst Du echt immer ins beste Restaurant?
    Ich glaube nicht - es sei denn auf der Eiffel gibt's nur eins :D


    Edit: Ausserdem ist für einen Spieler wie Stranzl sicher nicht der dt. Meistertitel das Ziel das er sich setze.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich bin ja kein Profi. ;)

    Aber ein Profi sollte schon die Einstellung haben was erreichen zu wollen, und zwar das meistmögliche.

    Im Handel oder sonst wo gibt es auch Ziele die geplant werden. Und da kommt es auch nicht so gut, wenn man sagt das Ziel für das nächste Jahr ist es Vorjahr zu erreichen. ;)
    Doch sagt er ja. Er setzt sich das Ziel, dass es wahrscheinlich nichts wird sagt er aber auch, aber er will halt das bestmögliche rausholen, und wenn wir am Ende neunter werden, ist auch niemand unzufrieden. Aber grundsätzlich legt er die Latte so hoch wie möglich.

    Dass wir kein Meister werden weiß er hingegen genau so wie alle anderen hier auch.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800

    Wer weiß, wer weiß? :)
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Gerne. Bring auch Du das Fernglas mit.