Stollenschuhe für Rasen und die Kniefreundlichkeit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von getmetherenow, 28 Januar 2011.

  1. getmetherenow

    getmetherenow New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mir im SOmmer mein Knie lädiert haben (VK Anriss, Meniskussriss (40% weg)), will ich jetzt wieder FUssball spielen. Durch Umzug wird ab jetzt statt auf Asche auf Rasen gespielt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Stollenschuhe sinnvoll sind. Bisher habe ich mit Kaiser 5 Nocken gespielt und wenns im sommer ganz harte Plätze gab mit Multinocken von Puma.

    Jetzt meine Frage: Reichen "normale" Nockenschueh für den Rasen aus bzw. wenn nicht, wie gefährlich sind Stollenschuhe für das Knie? (Ich weiß, da kann immer was passieren, aber man muss es ja nicht provozieren).

    Würde mich über einige Hinweise von Stollen/Rasenerfahrenen sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Daniel
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. elcarbonado

    elcarbonado Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Für nen trockenen bzw leicht nassen rassen reichen dier dir SChuhe mit FG-Sohle vollkommen nur wen der Boden richtig tief ist würd ich mit Stollenschuhen spielen.
     
  4. Messissohn

    Messissohn Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich persöhnlich spiele mit den Vapor VI (FG) auf Rasen und bin auch bei Nässe vollkommen zufrieden :)

    Auf dem Kunstrasen greif ich gelegentlich zum Vapor oder zieh meine Tiempo Hallenschuhe an (IC)

    Mit FG solltest du sicher einen weichen Tritt haben ,was deinen Knie zufrieden stellen wird :D
     
  5. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich hatte schon 2 Kreuzbandrisse und ich fühle mich bei nassem Rasen mit Eisenstollen sicherer, auf trockenem Rasen trage ich die ganz normale FG-Sohle von adidas ;)
     
  6. getmetherenow

    getmetherenow New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    VIelen Dank für die vielen Antworten, auch per PM. Ich werde es dann wohl erstmal mit meinen Nocken probieren. Habe ja jetzt die ganze Vorbereitung Zeit dazu.

    VIele Grüße,

    Daniel

    @ Marcelinho: Es beruhigt, dass du trotz zweier KB Risse noch zu spielen scheinst :)