Stockt die Bundesliga endlich auf!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Januar 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Biathlon in der Veltins-Arena - mal etwas anderes. Hallenfußball in Hamburg - unterhaltsam. Trainingslager in der Türkei - wen interessiert das? Meisterschafts- und Pokalspiele in England, Spanien, Frankreich - spannend!

Die Bundesliga dagegen wieder im Winterschlaf: 46 Tage Pause seit dem Abpfiff der Vorrunde bis zum Anpfiff der Rückrunde am 1. Februar; und ab 17. Mai (Saisonfinale) werden im EM-Jahr die Schotten gleich für drei Monate dicht gemacht. Kein Betrieb, außer der Liga, kann es sich leisten, über vier Monate eines Jahres die Produktion einzustellen!

Überbelastung? Ein rein deutsches Thema, die international erfolgreicheren Klubs aus England, Spanien, Italien, Frankreich spielen in 20er-Ligen. (...)Schafft die Winterpause endlich ab, stockt die Liga auf, spielt auf Naturrasen in den tollen Stadien statt auf Kunstrasen in Hallen und in Freundschaft in Asien und sonstwo.
    Aus: Fußball - Bundesliga - kicker online

Mein Reden seid Jahren, überall wird gespielt, in allen großen Ligen spielen 20 Mannschaften, nur bei uns nicht. Das ist nicht gut!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

da bin sofort dabei, würde ich auch begrüssen. pause ist mir auch immer zu lange, ausserdem ist das wetter hierzulande ja nun wirklich nicht mehr so, als das man befürchten muss, das die spiele in den wintermonaten alle ausfallen.

4. SG Dynamo-Fan

SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

also ich find Hallenfußball cool.

5. FS&HH_BS

FS&HH_BS Member

Ich bin auch auf jeden fall dafür:klatsch :
    Wie kann man nur Hallenfußball gut finden:motz:

6. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Bin auch dafür.

Wenn uns der Klimawandel schon ganz tolle neue Tierarten beschert, dann kann man auch verlangen, dass die Bundesliga durchspielt.
    (das war jetzt übrigens cross-thread-posting, falls es jemanden interssiert)

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

jammer nicht rum, die nfl macht 7 monate pause :huhu:

8. Florian

Florian Stadionhure

btw: Am vierten habe ich meinen Urlaubstag bekommen :hail::)

Aber mal zum Thema: 18 sind genug und Winterpause ist sehr angenehm. Am liebsten Winterpause von Ende Oktober bis mitte März und dafür im Sommer durchspielen. :huhu:

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hast du einen an der Klatsche? :grins: Es gibt nix schlimmeres als im Sommer im Stadion zu stehen, der August reicht mir da völlig.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Im Moment zieht es mich aber auch nicht mit aller Macht hin. Also für Samstag mach ich mir keine Sorgen, aber letzte Woche hätte nicht sein müssen.
    Aber August ist der Killer, da haste Recht. Und ich steh auch noch voll in der Sonne, da reichte im Dezember 2006 gegen Fürth ein T-Shirt :)

11. Florian

Florian Stadionhure

Was kann denn die Sonne dafür, dass Ihr euch kein Dach leisten könnt? :D

Pro Summer Games :top:

12. SaintWorm

Och Winter geht eigentlich, warm anziehen, bißchen rumhüpfen, Glühwein trinken und dann passt das. Im Sommer hat man das Problem das man irgendwann nix mehr ausziehen kann bzw. will. ;)
    Schlimm war das Pokalspiel gg Mainz...in der prallen Sonne gestanden mitten im Block, null Bewegungsfreiheit, die Feuerwehrmänner kamen mit ihrem Schlauch überall hin, nur ca. 5-10m vor meinem Standort endete die Reichweite... Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem Spiel schmeckte mir sogar das alkoholfreie Bier!

13. Holgy

das fände ich auch super, ich geh auch lieber ins stadion, wenn's schön warm ist!

14. Florian

Florian Stadionhure

Bei uns gibt es Bier mit Alkohol und das schmeckt besser als Glühwein. Also lieber im Sommer ein kühles Blondes zum erfrischen als im Winter eine heiße Rote zum aufwärmen. :)

15. SaintWorm

Tja, im "Risikospiel" gg Mainz gibts eben nur bleifrei, sonst könnten die Wormser Bestien ja aktiv werden. ;)
    Und ich bleib dabei: Im Sommer ist's ne Qual. Das ist vielleicht nett wenn alles überdacht ist und die Klimaanlage in der Loge auf Hochtouren läuft, aber in Worms...nee, lass mal.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich steh durchaus unterm Dach, direkt links neben dem 76-Doppelhalter, mit der Kappe. Aber die Sonne steht nachmittags leider nicht senkrecht sondern kommt frontal entgegen.
    Also Pro11:00 !

17. Florian

Florian Stadionhure

Entschuldige mal, aber das als Dach zu bezeichnen ist ja echt mal ein Scherz, oder? Das ist ein Dach :D

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du hast eben keine Ahnung. Wenn es rot wäre, sähe es von oben aus wie ein Schwimmflügelchen. :auslach:
    Btw: Kennst du das Dach auf dem Buchtitel?

19. Florian

Florian Stadionhure

Zum einen leuchtet unser Dach nicht und zum anderen würde ich gerne mal wissen welche Ausgabe das bei dem Buch ist. War das vor oder nach der Wende? :D Oder ist das die Retro Ausgabe :floet:

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Defätist! :zahnluec: Das ist von 2001.
    Die Neuauflage kommt vermutlich, wenn hier der neue Wildpark steht. Also so in 10 Jahren vielleicht. :D

21. RickySportivo

RickySportivo Active Member

ihr stockt sie auf..wir stocken unsere runter..wer hat nun recht in der hinsicht ???
    in italien meinen sie das es zuviele "mangelhafte" spiele dadurch gibt und weil es "zu viele" Spiele in einer saison mit 38 Spieltagen gibt...und deshalb wollen sie die serie a wieder reduzieren so wie früher (wie jetzt die BuLi) !!

22. Holgy

Beide: BuLi aufstocken, weil Stadien immer voller. Italien runterstocken, weil Stadien immer leerer. Passt doch! :D

23. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wenn italien runterstockt, haben sie aber weniger spiele, die sie verschieben können. die finanziellen einbußen wären kaum zu verkraften :suspekt:

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:ironie: mit Wortspielerei
    Dann wird eben an der Preisschraube gedreht, der Einsatz wird erhöht. Ausserdem verlagert sich das Interesse innerhalb der Tabellenregion. Es müssen ja mehr Mannschaften absteigen als aufsteigen. Vorteil: Es kommen jetzt Vereine ins Rampenlicht, die früher nicht beachtet wurden, weil sie verschiebe-technisch nie von Belang waren. Mögliche Absteiger steigen im Wert, am Ende bleibt derjenige erstklassig, der sich am Besten verkauft, also nich' auf'm Platz sondern abseits ;)

25. RickySportivo

RickySportivo Active Member

sachmal geht`s noch ??? :suspekt:
    ihr mit euren "Verschwörungstheorien" lass den blödsinn...meinst du in der BuLi geht alles "gerecht" zu ??..möchte nicht wissen was hinter "verschlossenen" türen so abgemacht wird ?:zahnluec:

26. Holgy

An der Kicker-Leser-Befragung nahmen 23487 Personen teil:

Über 60 Prozent der Fußballfreunde fordern die Abschaffung der Winterpause. Über dieses Thema diskutieren im Februar die Manager und Sportdirektoren der Vereine.

Die Zahl der Befürworter einer Aufstockung der Liga wächst von Jahr zu Jahr. 47,49 Prozent wünschen sich 20 Vereine, wie das in England, Spanien, Italien und Frankreich der Fall ist. 2,23 Prozent fordern sogar 22 Klubs in der Bundesliga.
    Fußball - Bundesliga - kicker online

Das Fußballvolk hat gesprochen! How.

27. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Für mich einbeachtliches (und durchaus auch überraschendes) Ergebnis.

Dass es (fast) genauso viele Fans gibt, die die 20er-Version befürworten, hätte ich nicht vermutet.
    Von der 48% der 18er-Liga-Abstimmer :)D) sind sicher auch viele Konservative dabei, bei denen die Tradition noch (zu) viel wert hat.
    Das Durchschnittsalter der einzelnen Kategorie würde mich interessieren. Bei 18 Vereine liegt das Altern sicher um mindestens 5 Jahre höher... ;)

Bin gespannt was die Manager nun draus machen ;)

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du könntest auch fragen, wer von den Teilnehmern ausser dem kicker und der Bild noch weitere Zeitungen liest...

29. Florian

Florian Stadionhure

Du meintest, wer neben Kicker und Bild anschauen auch Zeitungen liest, oder? :suspekt:

30. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Was hat denn der Kicker und die Bild mit der Ligaerweiterung zutun? :gruebel:
    Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz...

31. Holgy

Gibt ja auch keinen!