Stindl zur Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Peter Herter, 22 März 2015.

1. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Wie eben gelesen soll sich Stindl von Hannover96 mit Borussia geeinigt haben.

André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

4. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Gruppe Borussia MG Fans Mitarbeiter

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

6. André

André Foren-Capo Administrator

Lars Stindl wird Borusse!
    Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung und des noch zu unterzeichnenden Transfervertrages zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach erhält der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler beim VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

borussia via fb.

Sehr geil! Wie schon gesagt fand dem beim KSC schon klasse und hätte mir damals schon gewünscht dass er kommt. Könnte mit Xhaka ein erstklassiges Gespann auf der Doppel-Sechs bilden.

Sauber Maxi! :top:

7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Jetzt noch Geis und es schaut doch schon ganz gut aus. mal wieder sorgt der Maxi für frühzeitige Planung.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, dass sich Geis damit erledigt hat.

9. KGBRUS

Kann muss aber nicht.

10. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Bei Gladbach #läuft :top:

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wofür denn? Granit, Stindl, Geis, Harvard, Mo?

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Diesen Bestandteil im Vertrag können wir seit dem Präzedenzfall Müller getrost ausser acht lassen, falls das Urteil letztinstanzlich bestätigt wird. Eberl und Stindl ( bzw. dessen Berater ) einigen sich mithin auf einen Rentenvertrag.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe das anders verstanden: wenn die Befristung für 5 Jahre ohne Sachgrund eingegangen wurde, ist sie nicht zulässig.

Vergleichbar zum Fall Müller gilt nach 2020: wenn Eberl pennt, setzt sich Stindl ein Jahr "zur Ruhe" und sacht dann: Befristung unzulässig, ich bin unbefristet, zahl mir mein Sabbat-Jahr.

Was übersehen wird: die Bindung ist aber auch schon im nächsten Jahr, ab Beginn, unzulässig und er könnte z.B. im Februar mit Monatsfrist zum Ende März kündigen.

Da liegt das Problem.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
  14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Einschränkung eines neuen zweijährigen Vertrages lese ich aber nicht in der Urteilsbegründung. Was unter dem von mir fett markierten Bereich des Aktenzeichens zu verstehen ist, kapier ich auch nicht. :weißnich:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn Du Stindl erwähnst: 2020 sind nicht 2 Jahre.

16. KGBRUS

Weiter vorne quasi Raffael.

17. KGBRUS

Und zwar ohne Ablöse!

18. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wenn Geis kommt dann kommt kein IV mehr, kommt ein IV dann keiner mehr fürs Mittelfeld, außer es passiert was ungewöhnliches.

mir wäre ein Geis und Schär, sowie ein Di Santo lieb.

sehe doch ganz gut aus:

Sommer

Alvaro - Stranzl - Schär - Jantschke

Xhaka - Geis

Hazard - Stindl - Herrmann

Di Santo

wäre doch was für Frave, da kann er wechseln wie er lustig ist :D

19. KGBRUS

Ich würde aber Stindl und Geis tauschen

20. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Gratulation an BMG,

Stindl hätte ich sehr gerne auch bei uns gesehen. Meiner Meinung nach ein passender Nachfolger für Kehl, schade....
    Jetzt kaufen wir uns für 20 Mio einen Südländer, der in zwei Jahren als Enttäuschung für die Hälfte wieder abgegeben wird....

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann ruf mal schnell bei Max an, vielleicht geht da noch was.

22. Raul Marcelo

oder Xhaka, 3 leute im Mittelfeld die beides können, Defensiv wie Offensiv , oder anders gesagt, dazwischen haun und nen genialen pass über jede länge spielen.

wäre der knaller!

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wahrscheinlich haben es sich die Mainzer einstweilen etwas zu leicht gemacht.

Der einschlägige § 14 Abs. 1 Satz 4 TzBfG lautet:

Die Befristung eines Arbeitsvertrages ist zulässig, wenn sie durch einen sachlichen Grund gerechtfertigt ist. Ein sachlicher Grund liegt insbesondere vor, wenn (...) die Eigenart der Arbeitsleistung die Befristung rechtfertigt, (...)

Hier kommt das ins Spiel, was Du und ich und vermutlich noch viel mehr Anhänger meinen:

Eigentlich ist der Profifussballer irgendwie mit einem normalen Arbeitnehmer nicht vergleichbar. Das fängt an bei der Entlohnung, die eben im Durchschnitt einfach einer normalen Entlohnungsstruktur in anderen Unternehmen nicht unmittelbar vergleichbar ist. Denn die Spieler verdienen - zumindest in der Spitze - mehr als die Vereinsverantwortlichen, z.B.

Würde mich mal interessieren, ob in Unternehmen der findige Entwickler als "Exekutive" mehr verdient als der Vorstandsvorsitzende oder Geschäftsführer oder so.

Sie haben per se 'ne immerwährende Urlaubssperre außer im Winter und im Sommer.

Wie oft hört man außerdem von arbeitsrechtlichen Abmahnung/Kündigungen?

Davon also abgesehen, dass ich die Spieler eher als "Freelancer" begreife, das aber hierzulande wegen Scheinselbstständigkeit eben nicht funktioniert, müsste man eben irgendwie sachlich begründen, warum der Profifussballer eine Arbeitsleistung mit Eigenart abliefert.

Im Übrigen: nicht nur der ProfiFUSSBALLER. Gehe ich dann nämlich zum hauptberuflichen Volleyballer, stimmen alle oben genannten Kriterien mit denen des Fussballers überein, außer eben die Entlohnungshöhe.

Diese Kriterien werden also nicht reichen, um eine "Eigenart" zu rechtfertigen.

24. KGBRUS

Aber ISM, ich meinte in Rauls Aufstellung......

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

was ich so geil finde....da wird nicht wochenlang gelabert wer mit wem, warum, wieviel, wann vielleicht, oder auch nicht....sondern Nägel mit Köpfen gemacht

kommt dann einfach eine Meldung....der Spieler hat unterschrieben,basta....so gehts!!

Wieder einer mehr im Kader, der die Qualität mindestens zu halten verspricht!

26. KGBRUS

Das kann natürlich passieren, wenn man den Manager, der auf dem Fahrrad vorbei kommt einstellt. :)

Raul Marcelo und Ichsachma gefällt das.
  27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Charaktersache, wenn ich daran denke, welche Vereine monatelang rausposaunen, wen sie wollen und es wird nie passieren, das ist doch peinlich? Ich finde es einfach geil.....in der Öffentlichkeit so gut wie es geht Klappe halten und danach positive Meldung machen.
    Respekt!

OstfriesenPöhler gefällt das.
  28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Naja, das Interesse an Stindl war nun seit Monaten bekannt. Klar stellt sich niemand hin und sacht: "Wir wollen ihn, die Rute ist ausgeworfen, er muss nur noch anbeißen!"

Aber das haben die Leverkusener auch nicht getan, weil es eben nicht professionell ist. Und sollte der BVB tatsächlich auch interessiert gewesen sein, wäre das KOMPLETT an mir vorbeigegangen, was bedeutet, dass die noch stiller gearbeitet haben.

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ah, ok.

30. Raul Marcelo

hat halt nicht jeder ein Maxi im Büro sitzen :D

aber der Kerl macht nen mega Job, wer hätte das am Anfang gedacht.

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ok, an mir geht eh so manches komplett vorbei, ich wollte eigentlich Richtung Schalke frotzeln.

es ist allgemein glaube ich, Usus, verschwiegen zu sein, ausser, man gehört zum FCB oder S04...mein persönliches Empfinden.