Stimmung in der Allianz Arena

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von FCB1900, 15 April 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

sind ultras nicht gegen kommerzialisierung des fußballs?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

So siehts aus ...

4. theog

theog Guest

:jaja: in Dortmund sind sie aber extrem. Bei der Vorstellung eines neuen Liedes gab es ein lautes Pfeiffkonzert gegen die armen Saenger, die es LIVE gesungen haben...:suspekt:

5. Holgy

wie kann man dann Ultra bei den bayern sein? :gruebel:

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Idealbild des aufgeklärten Menschen: Informieren, recherchieren und dann nach den Ergebnissen handeln.:top: In diesem Fall sollte man vielleicht nicht von sich selber ausgehen, sondern von dem betroffenen user.

Ach so: Verdandi ist irgenwie auch so nen Scheiss -Name , mit germanischen Göttern und so. (Lässt dich das auch ganz kalt ?)

Ich muß gestehen, daas wußte ich jetzt nicht, dass eine Münchener Gruppe ist. Da sieht es womöglich etwas anderes aus. Wobei die Behauptung hier immer noch nicht belegt ist, dass dies eim gängiger Begriff in Nazikreisen wäre.

7. theog

theog Guest

das geht nicht...:lachweg:

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn ich "Name wie eine Scheiss-Nazibande" als Hinweis hier klassifiziere, dann kann ich das vom "hohen Roß jemanden genüsslich in die Ecke drängen" (von mehreren usern gleichzeitig)auch im weitesten Sinne als Diffamierung und Qualifizierung als Arschloch werten, zumaldieser Befriff ja in Jugendkreisen gleichwertig mit Idiot, Honk, Depp benutzt wird und nicht wörtlich zu nehmen ist. Auch nur ein Hinweis:" Ich fühle mich ungerecht behandelt"

Ganz armes Spektakel!

9. Holgy

sehe ich auch so! :D Also doch Blaskapelle! Stimmung! Gute Laune!

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nee, ich glaube die Blaskapelle und der Zillertaler Hochzeitsmarsch sind schuld dass die Stimmung so bescheiden ist ..die sollten eine fetzige Torhymne aussuchen und gut ist :prost:

11. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Yep, den Namen habe ich der nordischen Mythologie entnommen. Und ob er jemandem gefällt oder nicht ist mir egal, hauptsache mir gefällt er.

Wir sind in einem Forum. Er erklärt ihm missfiele die Stimmung in der Arena und er möchte etwas dagegen tun. Er bringt den Vorschlag eine Ultra-Gruppierung zu gründen und verwendet dafür vorerst einen etwas zweifelhaften Namen. Nun ist er hier um zu informieren, zu erfragen und eventuell zu debattieren. Da finde ich den Hinweis auf die mögliche Assoziation, die der Name hervorruft nicht gerade unangebracht. Vielleicht hätte es nicht zwingend die Holzhammermethode sein müssen, aber darüber lässt sich streiten.

Die Behauptung stammt auch nicht von mir, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mir diese Gruppe in den Sinn kam.

12. Verdandi

falsch wiedergegeben.

Holgy sagte er fände es scheiße sich nach einer Nazibande zu benennen.

Das war vielleicht nicht gerade die feine Englische, aber in erster Linie eine Meinung und ein Hinweis. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist ja noch schlimmer!! Weil Nazibande kann ich ja mit einem Adjektiv kaum noch verschlimmern. Aber das "Scheisse zu finden" ,was der user macht, erhöht nicht gerade die Diskussionskultur.

Danke für den Hinweis, (war doch einer, oder?).

14. Verdandi

Er hatte den Namen ja noch nicht fest, das hat er ja geschrieben. Es war eine von vielen Möglichkeiten und Holgys Meinung dazu war: die idee is Scheiße mit dem Hinweis weswegen. Seh ich nicht so dramtisch, kann man aber durchaus besser lösen

Du hast es erfasst!

Ganz abgesehen davon haben wir anhand der Posts von FCB1900 mittlerweile mitbekommen, dass die Assoziation vielleicht nicht so gedacht war, es ihm aber nicht komplett unlieb scheint.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2009
  15. DavidG

DavidG Guest

Oder bei Hoppenheim?!

:D

16. theog

theog Guest

So hoert sich die Torhymne von FC Bayern an...:lachweg:

YouTube - FC Bayern Torhymne

17. kleinehexe

Man ist das gruselig, da KANN ja keine Stimmung aufkommen :auslach:

Die ist gut:

YouTube - VFB Stuttgart Torhymne

Pennywise eben :prost:

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Das habe ich auch gemerkt. Aber das ist genau das Ergebnis eures Wirkens. Jemanden wie auch immer in eine Ecke stellen (zumindest fasst er es so auf), das führt zur Trotzzreaktion "Scheiss LInke" und zu der Überlegung, dass die Rechten ja dann doch nicht so schlecht sein können, und zu dem Entschluss in der Ecke, in die man gestellt wurde, zu bleiben.
    Same procedure as...

Jetzt habt ihr euch euren RECHTEN gebacken, jetzt könnt ihr alle draufschlagen und euch gut dabei fühlen.:lachweg:

19. DavidG

DavidG Guest

Wie man die Schwaben kennt.
    Wirsches rumgeschreie ohne Sinn :D:D

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was hat' n Bro Hymn mit Fuppes zu tun? Nicht, dass das ein schlechtes Lied ist...

Aber ich seh' schon: Ich kapier mal wieder nicht so recht was in Stadien angesagt und wichtig ist ;)

21. theog

theog Guest

5min. lang??? :staun: bis sie das lied ausgesungen haben, kassieren die Stutgarter noch Tore...:zahnluec:

So sieht eine echte Torhymne aus:hail:

YouTube - BVB Torhymne 08/09

22. Verdandi

Nee, ich vermute, der war vorher schon so drauf.

1. Holgy sagt Nazibande hat den gleichen Namen.
    2. Rupert nimmt ihn in Schutz "Da wusste FCB1900 vielleicht nix davon"
    3. Nogly macht sich über Holgys Assozition mit der nazibande lustig
    4. FCB1900 sagt er findet das nicht schlimm und links ist eh viel blöder.

Wo hat ihn wer in eine Ecke gezwungen?

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2009
  23. kleinehexe

Keine Ahnung ... macht einfach gute Stimmung das Lied :) Ob es wichtig ist weiß ich nicht, gefällt mir halt besser als in der Allianz-Arena - auch wenn es da den regionalen Bezug gibt zur Volksmusik.

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Vermutungen, Vermutungen...

Selbst wenn habt ihr seine Haltung dann noch gefestigt. Vom Ergebnis das gleiche! Rechtsruck! Von oben herunter ist immer der falsche Weg ( oder Aussagen: wie hier: " mit denen rede ich gar nicht"usw) , gerade bei jungen Menschen. Ich rede nicht von Horst Mahler & Co und den intellektuellen Größen, die unverbesserlich bleiben wollen.

25. kleinehexe

Oh, mein schwatt-gelber Engel, die spielen nur ein bisschen von dem Lied.. obwohl die könnten ja die 5 Minuten Pause machen :zahnluec:

BVB-Hymne, nicht schlecht ..

26. Holgy

Wirsches Rumgeschreie ohne Sinn! :D

27. theog

theog Guest

typisch fuer die Allianzarena eben...:zahnluec:

28. theog

theog Guest

:hail: die Torhymne durfte ich beim letzten Heimspiel 3-mal singen...:prost:

29. kleinehexe

Ähnlich wie so manch ein Spiel, und dann gewinnen wir doch am Ende :zahnluec:

30. Verdandi

Szenario: er rennt mit einem Banner mit der Aufschrift "Schutzgruppe München" ins Stadion. Wenn er das Banner nicht am Eingang abgenommen bekommt, kriegt er beim Aufhängen zumindest ein paar blöder Sprüche zu hören. Vielleicht "wehrt" er sich ähnlich wie hier, dann wirds schlimmer. Als nächstes rückt der Verfassungsschutz an und durchsucht sein Haus, schließlich hat der Ultra-Club ja ne Homepage mit dem Namen. Am Ende finden sie irgendwas worauf sie ihn festnageln können und ehe er sich versieht ists aus mit seiner Zukunft.
    Ich vermute mal das würde seine Haltung mehr festigen also die nett gemeinten Hinweise hier.

WIR SIND DIE GUTEN, NOGLY!!!

31. FCB1900

FCB1900 Member

WAS MEINST DU MIT WIR SIND DIE GUTEN