Stimmung in den eigenen Reihen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DieRauteImHerzenTrager, 29 Februar 2008.

  1. DieRauteImHerzenTrager

    DieRauteImHerzenTrager Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    was mir ja unter den fingern brennt ist die tatsache das die unterstützung die von den rängen kommt sehr zu wünschen übrig lässt!!! ich gehöre zu den jenigen die den bökelberg vermissen !!!
    mein gott habe ich dieses schnucke stadion geliebt.
    ich gehe auch ins neue stadion aber sehr viel weniger. muss aber ganz deutlich sagen das mir die stimmung noch nie gefallen hat im neuen stadion. zu viele sachen aus dem englischen nachgemacht und dann auch noch schlecht nachgemacht. am bökelberg war das anders. da wurde die mannschaft, egal wie es stand und wie sie gespielt hat (ein wenig übertrieben:floet:) unterstützt und nach vorne geschrieen!!!
    ich würde mir wünschen wir würden uns die richtigen sachen aus england abgucken!!!
    z.b. wird da die eigene mannschaft OHNE wenn und aber angefeuert! man sollte auch mal den eigenen spieler auspfeiffen wenn er versucht eine schwalbe zu kreieren oder sich schauspielerisch auf dem boden hin und her rollt!!! bor krieg ich einen riesen kamm wenn ich an so was nur denke.
    ich will mich da garnicht raus nehmen. ich hab mit sicherheit auch schon im stadion oder vor dem fernseher gesessen/gestanden und mich über einen trikot zupfer aufgeregt wenn der nicht gepfiffen wurde. aber ich denke man sollte zuerst in den eigen reihen und mit den eigenen spielern anfangen und diese erziehen. denn nichts anderes ist es schließlich. eine erziehungs - maßnahme!!!
    will garnicht alles schlecht reden aber mir hat man so ein wenig die lust ins stadion zu gehen genommen.
    leider ist ja so das man ein solches stadion bauen musste um im wettbewerb mithalten zu können aber für mich wird der borussia park (haltet bitte diesen namen; möchte nicht noch ein stadion haben das nach ner zahncreme benannt ist haben) nie den bökelberg erstzen können. zumindest stimmungs technisch nicht!
    dann noch eine frage. wer oder was sind eigentlich diese ultras???
    ganz ehrlich ich war jahrelang stammgast im block 16 (bökelberg). waren die da auch schon da??? da hat doch sonst immer nur irgendeiner was geschrieen und alle haben brav mitgemacht. und jetzt muss es einer alleine sein??? was soll der käse???

    nun denn.
    warum mir das ausgerechnet jetzt alles eifällt kann ich garnicht genau sagen. aber es musste mal raus

    für das spiel wünsch ich mir auf jeden fall 3 punkte und sonst nichts!!!

    eins noch! luhukay ist für mich der richtige mann und mit ziege ein super duo. ich hoffe das der verein nicht so schnell wieder kalte füsse bekommt wie in der grausigen vergangenheit.:top:

    :hail:BORUSSIA

    hab den gleichen text auch schon in einem anderen thema stehen aber mich würde einmal interessieren wie andere darüber denken. oder ob ich vielleicht der einzige bin der so denkt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Eins konnte der allgemeine Borussen Fan noch nie, weder am Bökelberg noch im Borussen Park - Borussia nach vorne schreien wenn es nötig war.
    Es war schon immer so, vor dem Spiel wird supportet. Zu Beginn wird angefeuert, läuft es dann nicht wie gewünscht, geht das Murren los. Gerät man gar in Rückstand ist der Ofen wollends aus. Und wenn die Mannschaft auch noch schlecht spielt wird sie ausgepfiffen.
    Beginn der 2.Halbzeit das gleiche Spiel, mit der Hoffnung auf Besserung wird wieder angefeuert um dann wieder abzuflauen und ganz zu verstummen.

    Wenn Borussia führt, den Gegner beherrscht, Fussball "spielt" - dann und auch nur dann ist Stimmung im Stadion. Alles andere ist ein Mähr!

    Bei uns ist es so, der Funken muss von der Mannschaft auf´s Publikum überspringen. Andersrum müsste es sein.

    Ausnahme Spiele gegen Bayern.

    Also nix mit gutes Stadion, böses Stadion.

    Fazit: An die eigene Nase fassen und was ändern, eine Mannschaft die hinten liegt braucht Anfeuerung, nicht die die mit 3 Toren vorne liegt.
     
  4. DieRauteImHerzenTrager

    DieRauteImHerzenTrager Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    gib dir teilweise recht :D

    ich glaube es ist schon richtig wenn ich sage das ein wenig (nicht alles) an stimmung mit dem umzug ins neue stadion verloren gegangen ist. die steilen ränge, die nähe zum spielfeld und einfach der ganze flair wird das neue stadion nur schwer erstzen können. natürlich hat auch das neue stadion seine vorteile und vorzüge.
    was geblieben ist sind die schönwetter fans. die wie du schon richtig gesagt hast die mannschaft nur bei einer führung unterstützen.
    mag diese schön wetter fans auch nicht!!! wenn man sich nicht an die eigene nase fasst und da muss ich dir recht geben wird sich wenig ändern an der stimmung im stadion und im zusammenspiel fans zu mannschaft :motz:!!!

    da kommt wieder meine bewunderung für den englischen fussball durch. da sind noch verhältnisse (das die sich nach dem spiel zum prügeln treffen mal bei seite geschoben :zahnluec:) wie ich sie mir hier wünschen würde!!!

    aber vielleicht bessert sich das ja wieder!!! ich hoffe es!!!
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich halte das für eine Legende, dass auf der Insel mehr und besser supportet wird. Mit dem Abbbau der Stehplätze, der Preiserhöhungen hat man versucht den Mob aus dem Stadion zu drängen, dass ist aber alles schon vor Jahren geschehen. Sicherlich gibt es hin und wieder einen guten Support, aber das ist ja hier auch so. War selbst nur 4x in englischen Stadien, einmal mit Borussia bei Arsenal im alten Stadion, das war ein sauguter Borussensupport:top:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Leider konnte ich heute nicht im Park sein, aber wie man so lesen kann soll die Stimmung heute richtig gut gewesen sein.

    Wenn ich das richtig verstehe gabe es heute keinen Vorsänger (Capo) ?
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vom Support her könnte sich jeder Fan einer deutschen Profimannschaft einiges von den Frankfurter Ultras abschauen.
    Da fehlt es nie an Support.
     
  8. Wulf21

    Wulf21 Der Staatsfeind Nr. 1

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0


    :top::top::top:
     
  9. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ich denke ich habe das was interessantes gefunden.
    Ein besonderes Zitat, was widerrum gegen die Umg Szene tritt.

    Die Stimmung mit denen ist aggressiver und nicht so toll..

    Der ganze Artikel hier:
    Bericht gegen den FC