STICHWAHL - BETREFF REGELÄNDERUNG ZUM BULI-TIPPSPIEL - BETREFF TIPPÄNDERUNGEN

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von Raffelhüschen, 10 Januar 2011.

?

Entscheidet euch für eine Alternative

  1. Generelles Verbot von Tippänderungen nach 1. Partie eines Spieltags

    65,2%
  2. Verbot von Tippänderungen nach 1. Partie eines Spieltags nur an Spieltagen 16, 17, 33 und 34

    34,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    War mir irgendwie klar.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schön. ;)
    Aber ich schätze mal du weißt nicht wieso. Ich zeige es mal:

    Laut der ersten Umfrage http://www.soccer-fans.de/bundeslig...g-buli-tippspiel-betreff-tippaenderungen.html waren 44,64% der 56 Teilnehmer generell gegen Tippänderungen. Bedeutet also, dass 55,36 erstmal für Tippänderungen sind. Deshalb sind die in einer zweiten Umfrage gebotenen "Alternativen" für mich nicht nachvollziehbar. Absolut nicht nachvollziehbar und in keinster Weise demokratisch.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist Auslegeungssache.

    Im übrigen hätte es ja überhaupt keine 2. Wahl geben müssen.
    Denn 44,64% (relative Mehrheit) waren schon bei der ersten Wahl für generelles Änderungsverbot.
    Das solte genügen, da es hier ja nicht um 2/3 Mehrheiten o.Ä. geht.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und die absolute Mehrheit ist gegen ein generelles Verbot. So einfach ist das.
     
  6. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    sach mal, weshalb gab es wohl die zweite Abstimmung? ;) (die man sich nachher auch hätte sparen können, was aber andere Gründe hatte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2011
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee, so einfach ist das nie.
    Spielt aber auch keine Rolle.
    Du kennst ja das Ergebnis.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. ;)
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wie jetzt? Dann sind wohl Bürgermeister-Stichwahlen auch undemokratisch?
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    in der Stichwahl hatten die Gegner von generellen Tippänderungen ihren Vorschlag, für den sie abstimmen konnten. Das ich da nicht die Extremlösung bzgl. keinerlei Einschränkungen zur Wahl stelle, wo sich vorher die relative Mehrheit für ein generelles Verbot ausgesprochen hat, liegt doch auf der Hand.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Guter Vergleich! Klasse! :zahnluec:
    Gibt es bei euch denn drei Kandidaten einer Partei, die gegen einen Kandidaten der anderen antreten? Und dann Stichwahlen, in denen der beste Kandidat der Partei 1 nicht antreten darf? :top:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Danke für die Blumen. :D
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bitte. Du hast aber nur die Dornen zitiert. ;)
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Also, es bleibt dabei?
     
  15. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Selbstverständlich bleibt es bis zum Ende der Saison dabei. Nach der Saison schauen wir weiter und versuchen eine dauerhafte Lösung zu finden.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso wurde denn diese (wohl doch nicht akzeptable) Lösung überhaupt beschlossen?
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Lies die die entsprechenden Threads in Ruhe und aufmerksam durch. Vielleicht kommste dann drauf.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nö, komm ich nicht. Versuchs doch bitte zu erklären, wenn du kannst, statt sinnfreie Beiträge zu schreiben.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Der ist nicht sinnfrei. Denn die Frage wurde schon eingehend beantwortet.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    An welcher Stelle, Herr Super-Moderator?
     
  21. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Die Fragen wurden tatsächlich schon mehrmals in diesem Thread als auch den früheren zur ersten Abstimmung und der vorangehenden Diskussion http://www.soccer-fans.de/bundeslig...g-buli-tippspiel-betreff-tippaenderungen.html und http://www.soccer-fans.de/bundesliga-tippspiel/40884-diskussion-regelaenderung-tipspiel.html beantwortet
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bitte sehr.

    Und danke Raffelhüschen.

    Ich mache hier dann mal zu. Sonst kommt morgen nochmal jemand, der fragt, warum wir denn nu eine Änderung durchgezogen haben und nicht alles so lassen wie vorher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.