STICHWAHL - BETREFF REGELÄNDERUNG ZUM BULI-TIPPSPIEL - BETREFF TIPPÄNDERUNGEN

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von Raffelhüschen, 10 Januar 2011.

?

Entscheidet euch für eine Alternative

  1. Generelles Verbot von Tippänderungen nach 1. Partie eines Spieltags

    65,2%
  2. Verbot von Tippänderungen nach 1. Partie eines Spieltags nur an Spieltagen 16, 17, 33 und 34

    34,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    ja, das darfst du
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.355
    Likes:
    53
    Scheinbare Verbesserungen sind häufig Verschlechterungen: Wenn es sogar ausgeschlossen sein könnte, dass Tippfehler nicht mehr korrigiert werden können, geht das ja wohl gar nicht - wie man so neudeutsch sagt. Wenn ausgeschlossen würde, nach Verpassen des Freitagabendtipps - was mir immer mal wieder passiert - noch die anderen nachzutippen, wäre das ja völlig unmöglich.
    Also hört auf mit diesen scheinbaren Verbesserungen: Reelle Regeln, aber nicht alles im Sinne der Deutschen noch gerechter machen, weil das eh nichts bringt.
    :huhu:
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Bleibt ja beides weiterhin zulässig. Die Regel umfasst nur ein Änderungsverbot für korrekt abgegebene Tipps nach Spieltagsbeginn. Hierdurch werden auch die Auswerter ein wenig entlastet. Genauso ist es möglich, Taktiererei eines Gegners an den letzten Spieltagen aus dem Weg zu gehen. Man kann also selbst vermeiden, Opfer von u.U. unfairer Taktiererei zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2011
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dieser opferschutz ist lächerlich.
    wenn man dieses tippspiel ernsthaft spielt, dann taktiert man möglicherweise.
    taktierei ist also teil des spiels.
    wie kann man sie dann als unfair bezeichnen?

    obwohl nicht unmittelbar betroffen, fühle ich mich in meinen möglichkeiten (zb. auf grund einer spontanen eingebung noch am sonntagmittag einen tipp zu ändern) durch die neue regelung benachteiligt.
    ich beantrage opferschutz gegen diese unfaire neue regelung.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Antrag ist eingegangen. Beachte aber bitte, dass offenbar eine Mehrheit derer, die an der Abstimmung teilgenommen haben, Taktierereien durch Änderungen von bereits abgegebenen Tipps entweder gänzlich, zumindest aber für die entscheidenden Tipprunden der Meisterschaft, abgelehnt haben. Ich appelliere insofern an dein Demokratieverständnis, dies einfach mal so hinzunehmen.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dazu hab ich auch schon mal was gesagt:
    wenn hier 21 männeken abstimmten und bei der vorigen abstimmung vielleicht gut 50, das tippspiel aber ca. 100(?) leute mobilisiert, von denen die meisten von diesem regeländerungsscheiß noch gar nichts mitbekommen haben, fehlt hier die demokratische basis.
    12-0, der initiator dieser verbotsgeschichte, lebt uns demokratie vor:
    nach dem scheitern seines verbotsantrages steigt er aus dem tippspiel aus.

    für eine regeländerung sollte eine mehrheit von 75 % aller am tipspiel beteiligten erforderlich sein.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na super, jetzt haben wir eine Verbotsregel und der der sie haben wollte spielt nimmer mit. Sauber.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich weiss. Dennoch wird daran JETZT nix mehr geändert. Selbst dann nicht, wenn du jeden Tag ein solches Posting verfasst.

    Im übrigen fehlt nicht die demokratische Basis, sondern DU siehst sie nicht. Denn Eine Beteiligung von unter 50% ist nicht per sé undemokratisch. Und das Ergebnis draus dann auch nicht.

    Ebenso ist es nicht undemokratisch, wenn nicht 75% für oder gegen etwas sind.

    Insofern bitte ich dich, das zur Not nochmal woanders nachzulesen.
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    die 100 Leute wurden per PN über die Umfrage informiert.
    Es ist blöd gelaufen und im Nachhinein wäre es klüger gewesen, auf die Stichwahl zu verzichten und erst im Sommer neu und entscheidend abzustimmen. Das war mein Fehler. Als die Stichwahl aber schon lief und die User dazu auch in Kenntnis gesetzt wurden und sich eine Mehrheit für das Generelle Tippänderungsverbot in der Stichwahl herauskristallisierte war es imo schon zu spät, ohne den Abstimmenden vollends in den Rücken zu fallen.
     
  11. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    der sie haben wollte, wollte aber eben nicht diese Verbotsregel. Diese jetzt gültige Verbotsregel wollte die Mehrheit der ersten und zweiten Abstimmung.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mir kommt dieser regeländerungsschnellschuss halt wie ein lex-12-0 vor.

    raffel hat für mein gefühl zu schnell reagiert und die abstimmung unprofessionell vorbereitet.
    ein paar flotte sprüche von links und rechts und peng: war das verbot da.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hoffe, du nimmst meine kritik nicht persönlich.
     
  14. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Hier verweise ich auf das, was ich im 1 gg. 1 gesagt habe. Es wird im Sommer eine Abstimmung geben, deren Alternativen und Vorgehen wohlüberlegt sein werden.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das wort "unprofessionell" nehme ich hiermit zurück!

    wir sind ja schließlich hier im freizeitbereich!;)
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Aller hopp, dann tippen wir jetzt eben so :)
     
  17. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    die Stichwahl war zu unüberlegt, siehe vorigen Beitrag
    die Auswahl der Alternativen der ersten Abstimmung kam nicht von mir.. ich hatte da gehofft, dass sich aus der Diskussion schon die gewünschten Alternativen ergeben. Letztlich war auch die Auswahl der Antwortalternativen in der ersten Abstimmung nicht optimal.

    Was das Verbot anbelangt, habe ich mich hier ausschließlich an das Abstimmungsergebnis gehalten.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wir werdens überleben! ;)

    (damit will ich der neuen regel aber nicht den segen oder die absolution erteilen)
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Auszug aus dem Eröffnungsposting vom 10.01.11:

    Deshalb hat der böse Initiator und Absteiger aus dessen Grund die ganze Sache ja erst ins Leben gerufen wurden ist und der mit einer demokratischen Niederlage nicht umgehen kann, auf diese Abstimmung verzichtet.
    Weil der Endschluss ganz unabhängig des Ganzen schon seid Anfang des Jahres fest stand!

    MfG
    12 : 0
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ungeachtet dessen, dass das trotz deiner Beteuerungen, dein Entschluss habe nix mit der Regel(diskussion) zu tun, dies von aussen her blöd aussieht, wenn jemand, der eine Regel kritisiert und damit nicht 100%ig durchdringt, dann hinschmeisst, finde ich es befremdlich, dass jetzt hier noch irgendwelche Fehden ausgetragen werden.
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Damit habe ich natürlich auch angefangen!
    Mich gegen solche Vorwürfe zu wehren ist also nicht angemessen.

    BU - gerade Du weisst dass dies nicht stimmt und wir schon im letzten Jahr darüber diskutiert haben.

    Aber gut wenn ich der Buhmann des Forum´s sein soll - dann bin ich es halt!
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das sacht doch gar keiner. Ich finde das allgemein beschissen. Fertich.
     
  23. Lexer

    Lexer Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    0
    Tschuldigung. ich bitte um eine kurze Zusammenfassung, was ich noch darf und was nicht.Danke. Aber prinzipiell bin ich auf der sicheren Seite ,wenn ich Freitag Nachmittag alle meine Tips abgegeben habe oder.?! (Ausgenommen nat . engl.Woche). Alles andere scheint mir immer komplizierter zu werden...bla...bla...bla...immer das gleiche. Tip hier ja Tip da nein ...geändert..scheiße böser Fehler..;)) Freue mich eigentlich immer auf das Freizeitvergnügen Tipspiel neben dem stressigen realen Leben.
    Danke und nen schönen Sonntag.
     
  24. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    ich mags nimmi für jeden einzeln aufdröseln ;)

    Was sich ändert, steht genau im Thread zu den Regeln des Tippspiels.
     
  25. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Ja, enorm kompliziert ist es geworden. Man muss bis zum Anpfiff getippt haben.

    Einfach Wahnsinn.:rotwerd:
     
  26. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    jetzt streu keine Falschmeldungen. Ich setz noch einen Verweis.

    http://www.soccer-fans.de/bundesliga-tippspiel/36377-bundesliga-tippspiel-2010-2011-regeln.html?
     
  27. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    klar doch. Ich glaube das halbe Forum ginge auf mich los, wenn ich den Tippabgabeschluss auf Mittwoch oder Donnerstag verlegen würde. :D :)
     
  28. Lexer

    Lexer Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    0
    Genau das ist der Punkt. Bis zum Anpfiff tippen. Ich meine den ganzen kokoloris drumrum..
     
  29. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    du kannst alles machen wie bisher, nur deine bereits abgegebenen Tipps ab Spieltagsbeginn nicht mehr ändern.
     
  30. Lexer

    Lexer Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    0
    Na das is geil. Danke. Ich bin im Bilde.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naja, würde ich so nicht sagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.