Steuern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Cola, 21 Oktober 2010.

1. Cola

Cola Member

Hey Leute, ich habe mal ne Frage an euch..
    und zwar würde ich gerne wissen, wie viel ich als Fußballspieler, wenn ich 1 Million € im Jahr verdiene, an Steuern abgeben muss ?
    Oder eben allgemein Sportler ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Guckst du hier:
    Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de!

Kannst jeden Betrag eingeben. Hängt natürlich von deinen Werbungskosten, deiner Krankenkasse, deiner Steuerklasse und wieviele Kinder du hast, ab.
    Und bei der KiSt wo du wohnst (sofern du in der Kirche bist)

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2010
  4. criz

criz Guest

Bei nem 7stelligen Betrag wird das alles nicht soviel ausmachen, da wirst du ganz sicher im Höchstsatz landen.
    Kannst so grob mit 50% rechnen.

5. Schröder

Schröder Problembär

Er landet im Höchstsatz, fragt sich nur, mit wieviel. Der Unterschied zwischen StKl. 3 und 2 Kinder zu Steuerklasse 1 und kein Kind sind ca. 20.000,- € Und da sind evt. Werbungskosten (die ja erstmal allesamt vom Betrag im Spitzensteuersatz abgehen, d.h. seine Steuerlast verringert sich um ca. 42 % seiner Werbungskosten) noch nicht mal mit drin. So "spart" er z.B. für je 10.000 €, die er seinem Spielervermittler zahlt, ca. 4.000,- Steuern.

Außerdem glaub ich, er möchte seinen ganzen Abzüge wissen. Und da gibt`s dann schon Unterschiede zwischen Privat- und gesetzl. Krankenversichert.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Fußballmillionär bei der AOK ist :D

7. jung

jung Well-Known Member

brauchst nen berater?

ich hätt aktuell noch kapazitäten frei.......

so long

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

So läuft das also: Die Kiste, die Du im Mai los wirst, willste fremd finanzieren :D

9. jung

jung Well-Known Member

ich wüßte, wie man sie steuerlich absetzen könnte. aber das brauch ich jemandem, der aus baziland kommt, ja nicht zu erklären oder?

so long