Steuerhinterziehungen im Milliardenbereich

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 15 Februar 2008.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nur so nebenbei, weil wir uns ja schon wieder in Neben-Details verloren haben: Die war in erster Linie in der frühen Neuzeit, fast kaum im Mittelalter.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Gut, kann man steiten. Kann ich mir leben. Davon lebt ja die Justiz.

Dann müsste aber konsequenterweise auch alles andere, was in eine praktikabele Form gebracht wird, dem Urheberrecht unterliegen. Ist überdenkenswert, wo darin das Problem liegen würde. Ich guck mich mal in der Lieratur um.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

zu 1 bis 3: noch nicht, Gesetzte könne ja jederzeit erlassen, verändert oder gestrichen werden.
    zu 4: Fettgedruckes trifft alles zu!

5. André

André Foren-Capo Administrator

Weiter gehts:

"Unter den Betroffenen sind aber nicht nur zwei, drei Prominente", zitierte das Blatt seine Quellen: "Das sind mehr."

Nach Liechtenstein möglicherweise neuer Steuerskandal - Yahoo! Nachrichten Deutschland

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich packe das folgende mal hier rein ...

Schweiz erlässt Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder | tagesschau.de

Nu isse dran, die deutsche Steuerfahndung. Ich lach mich tot, den Fandern wird (wohlgemerkt in Ausübung Ihrer Tätigkeiten) "nachrichtliche Wirtschaftsspionage" vorgeworfen. Klar, kommt eben immer ganz auf den Blickwinkel und dem dazugehörigen Standpunkt an. :lachweg:

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die deutsche legislative ist nicht weltbeherrschend....;)
    ist vielleicht auch ganz gut so..., wenn ich mir unsere legislativ-köppe so ansehe...

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Maschiert die Bundeswehr schon an der Grenze auf?

9. pauli09

es wird jedenfalls jenseits schon aufgerüstet:

http://www.tell.ch/forum/attachment.php?aid=12

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dass ich da nicht drauf gekommen bin.....den umgekehrten Fall mal an der Uni durchzudiskutieren. Also ein ausländischer Beamter begeht nach deutschem recht eine Straftat in Ausübung seiner Amtspflicht - ist er damit nach deutschem Recht "gerechtfertigt"......spannende Frage....

Ich kann mir aber einen Seitenhieb auf den obersten Dienstherren der Fahnder nicht verkneifen. Der Finanzminister Schäuble "hat Verständnis" für die Entscheidung der Schweizer. Mehr hat er nicht zu sagen. Ach doch: Dass so etwas mit dem Steuerabkommen, welches zwischenzeitlich unterzeichnet wurde, nicht mehr möglich sei.

Was mit den Beamten jetzt passiert? Keine Ahnung. Aber Rückendeckung vom deutschen Dienstherren sieht für mich anders aus.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt nehme die US-Amerikaner, die Briten und Aussies signapur, die Cayman-Islands, die Jungfrauen-Inslen und die Cook-Islands genauer unter die Lupe: Deutsche Fahnder können auf Offshore-Daten zugreifen - Wirtschaft - Süddeutsche.de

2 Millionen Dokumente - da springt sicher auch noch was für die dt. Steuerfahndung bei raus.

12. pauli09

da heißt es umdenken für die bayrischen amigos. ;)

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Iwo - noch mehr zusammenhalten, ist jetzt angesagt.

Denken....tststststs :D

pauli09 gefällt das.