Sterben für die WM

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von Holgy, 27 September 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    In Katar wird schon fleißig gearbeitet für die WM 2022. Manche arbeiten sich dort sogar tot. Ist aber gar nicht lustig. Zwangsarbeit, menschenunwürdige Bedingungen, die zum Tode führen, sind dort an der Tagesordnung:

    http://www.tagesspiegel.de/sport/fu...gsarbeit-auf-baustellen-in-katar/8855326.html

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fu...oten-bei-wm-vorbereitungen-in-katar-1.1781635

    Die FIFA sollte Katar die WM sofort entziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2013
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Interessiert die FIFA aber nicht - Auftrag ist erteilt wie er umgesetzt wird halten die sich fein raus.

    Ein weiteres Indiz dafür wie irrsinnig diese Entscheidung war in ein 1,6 Millionen Einwohnerland ohne infrastrukturelle Voraussetzungen eine WM zu vergeben. Die brauchen eine 30% Aufstockung der Bevölkerung ihres Landes um das alles hinzustellen. Der pure Wahnsinn.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    In mir kam gestern schon der Wunsch nach Boykott auf.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Boykott wirds nicht geben, zu viele wirtschaftliche Interessen und Katar gehört nicht offiziell zu den Schurkenstaaten.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Deshalb schrob ich ja auch:

    I have a Dream....
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    wirtschafltiche Interessen? Oder eher Schmiergeld?
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Wobei man dazu sagen muss, dass das so ziemlich fuer alle Gastarbeitertaetigkeiten im Baugewerbe dieser Laender gilt.
    Die Frage ist nicht, dass dies nun zum Thema wird, sondern warum dieses Thema nicht beim Vergabeprozess angesprochen wurde. Dieses Problem existierte naemlich damals auch schon.
    Die Typen haetten die WM nie kriegen duerfen.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ich hab für mich auch beschlossen, falls mich Jogi Löw für die WM in Katar nominieren sollte, werde ich die Nominierung boykottieren.
     
    KGBRUS gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann wirds aber zeit, dass das offiziell wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2013
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wann is'n der Zirkus? 2022...
    Da bin ich zu alt für den Scheiß.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann sind wir schon 2. :D
     
    U w e gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    3.

    Mir isses zu allem Dreck auch im Winter da zu heiß.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Dann wird es aber langsam eng für Jogi!
     
    pauli09 gefällt das.
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Asamoah ist bestimmt auch für ein Comback in der DFB Elf bereit. :D
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Sowas dachte ich vor zehn Jahren auch... und trotzdem fiebere ich der WM in Brasilien wie gewohnt entgegen... muss irgendwie ne Sucht sein... :floet:
     
  17. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Ich diagnostiziere: Worldcupaholism....
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    nun simmer 4. Wat soll ich denn inner Wüste??
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Blatter stellt WM in Katar nicht infrage

    Da hat wohl jemand Angst, das er sonst die Bestechungsgelder zurückzahlen muss.
     
    pauli09 und Holgy gefällt das.
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    So schnell kannst gar nicht schauen und der Blatter entscheidet anders, wenn ihm der Wind zu eisig wird oder es gegen ihn loszugehen droht.
     
  21. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Er soll die WM einfach nach Deutschland legen. Gute Infrastruktur, geile Stadien, super Fans. :D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ja, genau, das nächste Milliardengrab wegen ein paar Millionen Eventis - genau das braucht dieses Ländchen dringend.