Steigt der BVB ab?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 19 März 2007.

?

Steigt Borussia Dortmund in die zweite Liga ab?

  1. Ja!

    21 Stimme(n)
    47,7%
  2. Nein, sie bleiben drin!

    13 Stimme(n)
    29,5%
  3. Weiß nicht, alles möglich!?

    10 Stimme(n)
    22,7%
  1. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Nur noch 3 Heimspiele und 5 Auswärtsspiele, desweiteren haben die Konkurenten viel früher realsiert worum es geht.

    Ich sehe schwarz für den BVB!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Die nur drei Heimspiele sprechen doch für euch.
    Glückspilze.
     
  4. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Naja wir müssten erstmal selber unsere Spiele gewinnen. Aber bei uns steht der Abstieg schon so gut wie fest, nur frage ich mich welcher Verein mit absteigt.

    Der BVB hat jetzt 2 schwere Auswärtsspiele: In Bielefeld und in Aachen. Läuft es schlecht steht man danach schon auf einem Abstiegsplatz.

    Wenn wir den BVB mitnehmen könnten, würde mir das gefallen.

    Spiele gegen Köln, den BVB, da fehlen eigentlich nur noch die Bayern. :floet: :fress:
     
  5. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Wessen Fan bist du denn?
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Augen auf Gnädigste:zwinker:
     
  7. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Jo sollte aus meiner Sig hervorgehen. :zwinker:

    Aber wie siehts beim BVB eigentlich mit einer Lizenz für die zweite Liga aus?

    Wurde da nicht mal gesagt, das könnte sehr kritisch werden? :gruebel: :weißnich:
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Lizenz beim BVB kritisch? Wovon träumst du denn? Da findet sich einfach immer eine Lösung...

    Aber zum Thema Abstieg des BVB:
    Da würden Kindheitsträume wahr werden!

    Leider sehr unrealistisch, da es noch mindestens 3 schwächere Teams geben wird (Gladbach, Bielefeld, Bochum).
     
  9. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Nein genau so wie die Hamburgen bleiben dei Dortmunder in der ersten liga:jaja:
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Da wär ich mir gar nicht mal soo sicher...
    Am besten man wartet vor einer Prognose den nächsten Spieltag ab. Es sind zwei Wochen Pause und Thomas Doll hat zumindest einen Teil der Mannschaft um sich, mit dem er arbeiten und vielleicht was ändern kann.

    Wenn allerdings dann wieder nicht Gescheites dabei rauskommt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es am Ende gaaanz eng werden könnte für den BVB. Wobei es ein wirklich herber Verlust für die Bundesliga wäre... :suspekt:
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Und eine Katastrophe für die Region! :warn:
     
  12. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Naja das war der Abstieg von Lautern auch. :zwinker:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Naja, das eher weniger...
    Bis auf dass Schalke wahrscheinlich ein Jahr durchfeiern wird, aber im Pott gibt's ja noch genug Alternativen.

    Da hatte der Lautern-Abstieg letztes Jahr sicher schwerwiegendere Folgen für die Region
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wobei ich diesen Blödsinn bis heute nicht verstehe. Region. pfff...
     
  15. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Hoffe ja....glaube aber nein.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wieso?
    da wird kein glas bier weniger getrunken, wenn do absteigt.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Sag ich doch. Nur in der Pfalz hält sich die Mär, dass der Abstieg eines Sportvereins weitreichende Konsequenzen für die lokale Wirtschaft hat. Weshalb diese und die lokale und überregionale Politik diesen Sportverein gefälligst zu unterstützen hat, zu ihrem eigenen Wohl.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Erstens werde ich mich ganz sicher nur ein paar Wochen freuen, wenn der BVB absteigt ... schließlich wären 6 sichere Punkte wech!

    Und zweitens liegt Lautern in keiner Region. Das liegt am Arsch. Ich weiss das, ich war da...
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    genau, diese ammenmärchen halten sich auch in bielefeld sehr gut.
    ich hatte das zweifelhafte vergnügen, dort ein paar jahre zu verbringen.
    ostwestfalen-lippe, diese achso benachteiligte region.
    mit dem achso benachteiligten fußballverein.
    ich könnt heut noch heulen, wenn ich dies so schreibe.:zahnluec:
     
  20. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ne mehr, jedes Mal, wenn ich wieder nach Hause in den Märkischen Kreis fahre, dann trinke ich Unmengen Bier auf den Abstieg des BVB! :prost:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    7 von 23 sagen der BVB bleibt drin.

    Vertrauen sieht anders aus. :floet:
     
  22. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    ...und "genießen" die letzten Tage in der 1. Liga:

    77.000 Tickets sind bereits für das Spiel am 15. April gegen Werder im VVK abgesetzt worden.
    Der zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC (21. April) angebotene Sonderzug ist 4 Wochen vor dem Spiel zu 65% ausgebucht.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jedenfalls zeigt sich der wahre borusse auch in schwierigen zeiten aufrecht. :fress:

    gejammert wird dagegen in gladbach! :zahnluec: :auslach: :huhu:

    ausgenommen: ichsachma
     
  24. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Für mich zeigt dies eben nur eines:

    Es haben nur 8 BVB Fans abgestimmt! Die Übrigen waren Fans anderer Vereine... :zahnluec:
     
  25. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Meinste wir bekommen hier mittlerweile 8 schwatt-gelbe zusammen? :gruebel:
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich glaub das nicht.:weißnich:
     
  27. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ich auch nicht :frown:

    Naja, dann müssen wir uns hier halt als Minderheit durchkämpfen :pferd: :box2: :grins:

    Wir können ja nicht überall überzählig vertreten sein :floet: :zwinker:
     
  28. Schimmel81

    Schimmel81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Dann hätte die Zweite Liga auf jeden Fall einen Top_Favoriten für die kommende Saison mehr! :hail:
     
  29. johnaloisi

    johnaloisi Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    bielefeld 1 - 0 dortmund
    tor: kamper (79.)
     
  30. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Am vorletzten Spieltag spielt der BVB gegen S04. Man stelle sich vor, Schalke wird dort Meister und schießt den BVB gleichzeitig in die zweite Liga.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das wäre mal was! Rein Sensationsmäßig gesehen!

    Steigt er BVB ab? Also, ich weiß ja nicht. Ich bin ja nicht dabei beim BVB, aber ich denke, der BVB steigt tatsächlich nur dann ab, wenn die Mannschaft keine mehr ist, wenn da irgendwas im argen liegt und die Spieler aus irgendwelchen gründen keinen Bock mehr aufeinander haben. Und das kann ja durchaus sein.
    Und da kann dann weder der Trainer was machen, noch nutzt da das Können der einzelnen Spieler etwas.